PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal medizin?



jojo
13.01.2003, 14:49
würdet ihr nochmal medizin studieren?
wenn ja gefällt euch besonders, oder was hat euch so abgeschreckt, dass ihr das lieber nicht nochmal machen würdet.

würd ci hgern mal wissen wie das bei euch so ausschaut.

bis dann, jojo

blanko
13.01.2003, 15:27
Auch ein viel diskutiertes thema.
Ehrlich gesagt, ich würds nicht noch mal machen. Ich hab früher echt gerne alle möglichen fremdsprachen gelernt und das fehlt mir jetzt total. Ich würd wahrscheinlich doch eher in die richtung Fremdsprachenassistent gehen, oder so.
Aber bereuen tu ich es auch nicht, daß ich Medzin studiere (Widerspruch?). Ist immer noch ein tolles Studium und Spaß machts auch, nur manchmal hab ich das gefühl ich komm nicht mehr so mit und die Energie ist auch ein wenig raus.
Wenn man dann noch von anderen Studis hört, die erst ab 11 Vorlesung haben, die Semesterferien frei und so weiter...

blanko

Ponch
12.09.2003, 17:23
Ich würde sofort wieder Medizin studieren, ich habs bisher keine Sekunde bereut, und würde es nicht gehen hätte ich keinen blassen Schimmer, was ich sonst mit meinem Leben anfangen sollte ;-)

Ich liebe es !
ausser das Krankenpflegepraktikum das war die Hölle :-D

milz
12.09.2003, 18:20
Als Studienfach fällt mir wenig ein, was interessanter sein könnte. Biologie vielleicht.

Ob sich das Dasein als Arzt als das Gelbe vom Ei herausstellen wird, wird sich zeigen. Hab aber noch etwas Zeit! :-music
Allerdings gibt es ja noch alternative Tätigkeitsfelder!