PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelstudium Fragen



putonghua
31.12.2009, 12:45
Hallo,

habe schon die Suchfunktion dazu bemüht, aber leider nichts gefunden, was diese frage klärt:

Ich studiere derzeit einen Bachelorstudiengang. Wenn mir meine jetzige Uni ein Parallelstudium genehmigen würde, könnte ich mich dann ganz normal als Erststudienbewerber für Medizin bei der ZVS bewerben und den Studienplatz annehmen wenn ich einen bekomme?

Oder muss auch die uni an der ich dann Medizin studieren möchte das Parallelstudium genehmigen?

Mir fehlt nurnoch ein Semester bis zum Bachelor, leider würde ich aber wohl knapp an der 1 vorbeischrammen im Bachelorabschluss und hätte damit dann kaum noch chancen auf einen Medizinplatz. Mit der Abinote müsste ich aber einen bekommen. Jetzt versuche ich seit Monaten verzweifelt eine Möglichkeit zu finden meinen Bachelor fertigmachen zu können und trotzdem noch Medizin studieren zu können.

Bin für alle Hinweise bezüglich des Parallelstudiums dankbar!

Viele Grüße und guten Rutsch

roxolana
31.12.2009, 17:45
Hallo,

du solltest dich erkundigen, ob dein Studiengang in den höheren FS noch zulassungsbeschränkt ist. Wenn nicht, sollte es eigentlich funktionieren. Es ist nur nicht erlaubt, 2 zulassungsbeschränkte Studiengänge gleichzeitig zu studieren. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, beim Immatrikulationsamt der Medizin-Uni nachzufragen.

Gruß, roxolana

putonghua
31.12.2009, 17:56
Hallo,

du solltest dich erkundigen, ob dein Studiengang in den höheren FS noch zulassungsbeschränkt ist. Wenn nicht, sollte es eigentlich funktionieren. Es ist nur nicht erlaubt, 2 zulassungsbeschränkte Studiengänge gleichzeitig zu studieren. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, beim Immatrikulationsamt der Medizin-Uni nachzufragen.

Gruß, roxolana

ich weiß ja leider noch nicht, an welche uni die zvs mich schickt...

LotF
02.01.2010, 15:34
naja, bewirb dich doch einfach an deiner Uni, wenn dort Medizin angeboten wird?! Oder reicht dein Abischnitt dafür nicht?

nick.
03.01.2010, 01:19
@putonghua: welches Fach studierst du denn schon?