Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Hoppla-Daisy
20.07.2010, 22:21
Wieso? Schamanen stopfen doch Löcher :-D
Feuerblick
20.07.2010, 22:24
Nö, wir verkokeln das Gebiet drumherum... AARGHHH, Kopfkino!!!
Thomas24
20.07.2010, 22:26
Erst das eine, dann das andere... manchmal auch andersrum...:-D
Pfui...
Feuerblick
20.07.2010, 22:30
So, Kinder... und jetzt wascht ihre alle mal euren Mund mit Seife aus! PFUI!!!
Keenacat
20.07.2010, 22:33
Hmmmm Sex. :-love
Hoppla-Daisy
20.07.2010, 22:34
Ich hab hier aber nur "Daisy-Soap" :-))
Feuerblick
20.07.2010, 22:37
Die ist genau richtig, Daiz!:-top
Thomas24
20.07.2010, 22:41
@ Funkel: Mit Seife kann man auch ganz andere Sachen machen, als sich den Mund auszuwaschen... oder auch mit dem Vlaa- Vorat von der WM, ok, ok, ich hör schon auf:-D
Sooo, Kopfkino aus für heute. Muss morgen wieder den Onkel Doktor spielen.
PS: Nein, bei uns gibt es keine Doktorspiele auf der Arbeit, nur damit das klar ist...!
netfinder
20.07.2010, 22:44
Soso...aber du bist doch Augendoktor.
Feuerblick
20.07.2010, 22:45
Woah, du hast Vlaaaaaa?????
:-love
ich hätt dann auch gern ein herzchen vom primär- oder gebraucht-herz-markt.
In meinem Alter bitte kein völlig ungebrauchtes Gegenstück! :-));-)
LG Lee (alte abgetackelte Schabracke:-oopss )
Da kann man wohl nix mehr machen :-)) aber wenigstens verheiratet mit dem Job ;-) besser als nix (ironiemodusaus)
Leelaacoo
21.07.2010, 08:24
Da kann man wohl nix mehr machen :-)) aber wenigstens verheiratet mit dem Job ;-) besser als nix (ironiemodusaus)
Hmmm...aber nimmt dich die QM-Dokumentation abends in den Arm...nein nein....
@snowfairy: ich dank dir fürs Aufmuntern! Sehe es eigentlich wie du...aber manchmal fängt man halt an zu zweifeln (zumal ich eine treue Seele bin und es Jahre (!!!) dauert, bis ich mich von jemandem abwenden kann:-(( )
Aber ich bin KEIN Stalker!:-D Träume nur still vor mich hin....
LG Lee (ok, genug Selbstmitleid...:-dance )
Kyutrexx
21.07.2010, 08:47
Man muss erst mal sich selbst lieben und mit sich allein gut klar kommen, bevor es mit dem Partner klappt. Immer zu erwarten der andere würde alles erfüllen und die offenen Löcher stopfen (öhm, im übertragenen Sinne...) - das wird nix.
Rüschtüüüsch.
Ist immer bedenklich, wenn man sowas hört wie "wenn ich eine Beziehung habe, dann wird alles besser".
Und das hab ich des Öfteren schon bei Leuten vernommen.
die chondropathia
21.07.2010, 15:59
nun ja, es wird sicher nicht alles besser, aber insgesamt sollte sich die lebensqualität verbessern. Beispielsweise würde ich behaupten, dass sich die gelebte sexualität praktisch immer zum positiven verändert. Und das ist ja schon mal nicht verkehrt...
Kyutrexx
21.07.2010, 19:25
nun ja, es wird sicher nicht alles besser, aber insgesamt sollte sich die lebensqualität verbessern. Beispielsweise würde ich behaupten, dass sich die gelebte sexualität praktisch immer zum positiven verändert. Und das ist ja schon mal nicht verkehrt...
Immer? Nicht in jedem Falle. Manchmal gar nicht.
Die Bandbreite reicht, im Verlauf einer längeren Beziehung, von praktisch kaum noch Sex (und der dann auch äußerst unzufriedenstellend), bis sehr viel häufiger und zufriedenstellender als im Single-Dasein.
Ich würde gar nicht sagen, dass eine Beziehung an der Lebensqualität als solches etwas ändert, sondern "lediglich" am eigenen Befinden.
Eine Beziehung kann aber weder die Gesundheit verbessern (ist ja kein Medikament), noch das Konto auffüllen (ist ja kein teures Medikament), noch das Studium einfacher machen (ist ja kein Ritalin ^^), noch die eigenen persönlichen Probleme einfach wegfegen (ist ja kein Psychopharmakum ^^).
Natürlich nur bildhaft gesprochen ;).
Denke aber es ist klar was ich meine.
Ich halte es für wichtig sich bewusst zu sein, dass eine Beziehung eher eine zusätzliche Komponente ins Leben einbringt: ein gewisses Maß an Verantwortung für einen anderen Menschen. Schließlich sind plötzlich zwei Menschen da, die Wünsche, Bedürfnisse, Pläne und Empfindungen haben.
Das ist es auch, was ich im vorherigen Post meinte.
Eine Beziehung fegt nicht plötzlich alle Probleme weg und macht alles besser, einfach so.
Denn genau das, eine Steigerung der Zufriedenheit, muss man sich erarbeiten.
Nichts, das es wert ist, zu haben, gibt es geschenkt.
Linda.1001
21.07.2010, 22:14
Ich würde gar nicht sagen, dass eine Beziehung an der Lebensqualität als solches etwas ändert, sondern "lediglich" am eigenen Befinden.
Eine Beziehung fegt nicht plötzlich alle Probleme weg und macht alles besser, einfach so.
Denn genau das, eine Steigerung der Zufriedenheit, muss man sich erarbeiten.
Sie fegt nicht alle Probleme weg, aber es wird einfacher sie zu ertragen bzw. zu bewältigen.
Keenacat
21.07.2010, 22:43
Sie fegt nicht alle Probleme weg, aber es wird einfacher sie zu ertragen bzw. zu bewältigen.
... oder man läd sich noch einen Haufen neue Probleme auf. :-nix Eine stabile, dauerhaft gute Beziehung ist auch im besten Fall Arbeit und im schlimmsten Fall versucht man ewig, dahin zu kommen und passt dann halt doch nicht zusammen. Wird auch gern vergessen. Es fällt nicht alles vom Himmel und ist dann Einhörner und Regenbögen. Die erste Verliebtheit findet bei allen mal ein Ende. :-))
snowfairy
22.07.2010, 14:45
:-meinung
Und dann steht man da und hat letztlich ganz umsonst seine Zeit investiert und im Endeffekt war's umsonst. Plus die seelischen Narben, die man evtl. gratis dazu bekommt.
(da kann ich mir meinen Kommentar gar nicht verkneifen).
Und genau dieses "umsonst" ist mMn die komplett falsche Einstellung. Ich bin doch in der Beziehung um der Beziehung willen, nicht weil ich erwarte, dass da was am Ende dabei rausspringt. Verschenkte Zeit ist es ja wohl auch nicht, man entwickelt sich immer auch als Mensch weiter, lernt was dazu, wächst emotional. Bei manchen meiner ehemaligen Beziehungen denk ich mir auch "oh Gott, da warste aber ganz schön dämlich", aber sie sind Teil meines Lebens und ich würde die Erfahrungen auch wenn sie eventl. schmerzhaft waren nicht missen möchten. Besser Narben zu haben als gar nicht gelebt zu haben. :-meinung
Doch verloren sind nur dessen Tage,
Den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt,
Der sich sättigt in des Tages Plage
Und des Lebens Flamme niemals spürt