PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139

Feuerblick
12.08.2010, 17:26
Feuerblick du siehst das zu schwarz - ich bin kein Single und entscheide 365 Tage was ich tue oder lasse; glaub mir, dass gibt es auch
Äh nö... du wirst deinem Partner zuliebe auch mal Dinge tun, zu denen du keine Lust hast. Sonst wäre es keine Partnerschaft in gegenseitiger Wertschätzung. Ihr tut alle so, als hätte ich noch nie eine Partnerschaft gehabt und ihr müsstet mir erklären, wie das so abläuft. Sorry, aber siehe eins weiter oben: Ich habe das alles durch. Ich kenne die schönen Seiten, aber auch die nicht so schönen. UND: Damals war ich noch Studentin mit viel mehr Freizeit und ohne nervigen Job!

snowfairy
12.08.2010, 17:26
Ich verstehe nicht wieso flirten ohne erstmal ernsthafte Absichten zu haben, was schlechtes sein sollte.
In den meisten Fällen denk ich mir da gar nichts dabei, das kommt von selbst.
Sobald es dann auf ein richtiges Date hinauslaufen würde (aber das ist ja schon ein Schritt weiter und nicht nur flirten) denkt man dann schon darüber nach, was denn dabei rauskommen könnte, aber wie soll ich denn wissen was aus irgendwas entsteht wenn ich es nicht ausprobiere (klar in manchen Fällen hat man von vornherein kein Interesse da irgendwas weiterzuführen aus welchen Gründen auch immer)? Ich kenne die Person in den meisten Fällen ja nicht unbedingt näher, kann ich doch nicht einschätzen! Jemand kann ja flüchtig gesehen total charming und sympathisch sein und dann stellt sich raus, dass er ein notorischer Lügner ist (was für mich eins meiner absoluten No-Gos ist), ja soll ich mich dann wohl verpflichtet fühlen da ne langjährige Beziehung draus zu machen, nur weil ich den angeflirtet habe?
Und auch der Anfang einer Beziehung ist für mich immernoch unverbindlich, wenn man halt merkt, dass es doch nicht passt ist das für mich eben so, ist ja weder meine noch seine Schuld, Menschen sind nunmal verschieden.
Von "Fallenlassen" kann man doch beim Flirten nicht reden, wenn man von vornherein so verbissen an das Ganze rangeht fehlt einfach die Leichtigkeit, und wird mMn mit Sicherheit nur "enttäuscht"


Flirten ohne "richtig" ernsthafte Absichten ist ja nicht falsch, wie soll man denn ernsthafte Absichten haben, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Meiner Meinung nach sollte echtes Interesse an der Person als Grundlage bestehen. Ich find's doof, wenn z.B. Vergebene Singles anflirten, nur um ihren Marktwert zu testen oder irgendwelche gestörte jemanden erst massivst anbaggern und sobald man Interesse erwidert wird man fallen gelassen (das machen die eh nur um ihr dämliches Ego zu pushen).
Und ich bin immer noch froh Single zu sein und will eigentlich keine Beziehung (weil ich ohnehin nie das bekomme, was ich will). Und bevor ich mich auf jemanden einlasse, der mir nicht wirklich zusagt (nur um von anderen als nicht pathologisch gesehen zu werden, weil ich ja noch solo bin), bleib ich lieber alleine.

Die Niere
12.08.2010, 17:37
Und ja, sicher... ein Partner geht auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen ein - erwartet das aber auch im Gegenzug. Soll heissen: Eine Beziehung ist und bleibt das Eingehen von Kompromissen. Und bevor ich mir ........ dann bleibe ich lieber alleine.Womit wir beide wahrscheinlich am Ende unserer Diskussion wären, denn dieser Aussage kann ich leider nichts entgegen setzen. Der fett gedruckte Teil ist in keinster Hinsicht zu bestreiten - das ist eine Beziehung...nichts anderes.

gruesse, die niere

Feuerblick
12.08.2010, 17:40
Womit wir beide wahrscheinlich am Ende unserer Diskussion wären, denn dieser Aussage kann ich leider nichts entgegen setzen. Der fett gedruckte Teil ist in keinster Hinsicht zu bestreiten - das ist eine Beziehung...nichts anderes.

gruesse, die niere... und daher ist deine Theorie, man könne als Single keinesfalls auf Dauer glücklich sein, weil man ja einsam ist, so nicht haltbar.:-meinungNichts anderes wollte ich aussagen.

Die Niere
12.08.2010, 17:40
Und bevor ich mich auf jemanden einlasse, der mir nicht wirklich zusagt, bleib ich lieber alleine.Das ist ja auch selten inadäquater Kommentar. Niemand würde hier zu so einer bescheuerten Entscheidung raten und es trifft nicht im geringsten den Kern der hier geführten Diskussion.

lg,n

Die Niere
12.08.2010, 17:42
... und daher ist deine Theorie, man könne als Single keinesfalls auf Dauer glücklich sein, weil man ja einsam ist, so nicht haltbar.:-meinungNichts anderes wollte ich aussagen.
Und auch dies ist wieder die Umkehr der Kausalkette...aber jeder halt so wie er möchte.

lg,n

Ehemaliger User 05022011
12.08.2010, 17:57
Äh nö... du wirst deinem Partner zuliebe auch mal Dinge tun, zu denen du keine Lust hast. Sonst wäre es keine Partnerschaft in gegenseitiger Wertschätzung.

gegenseitige Wertschätzung besteht doch nicht darin, dass der eine dem anderen zuliebe Dinge tut, zu denen er gerade keine Lust hat - und zumindest mein Partner erwartet so etwas auch nicht von mir (ich von ihm schon gar nicht) - hi, hi vielleicht ja auch, weil er weiß, ich würd es sowieso nicht machen


Ihr tut alle so, als hätte ich noch nie eine Partnerschaft gehabt und ihr müsstet mir erklären, wie das so abläuft. Sorry, aber siehe eins weiter oben: Ich habe das alles durch.

Das glauben wir dir ja, aber ich zumindest denke, es waren eben nicht so gute Beziehungen ( sonst hättest du dich ja auch nicht getrennt ) und nun schließt du von diese beiden Negativerfahrungen daraus, dass es immer so laufen muss und igelst dich in deinem "ich bin gern allein" ein und verpasst dabei, wie schön es sein kann mit jemanden zusammen zu leben, wenn alles stimmt, wenn man nicht für ihn nur der Beziehung wegen Dinge tun muss, zu denen man gerade keine Lust hat e.c. . Ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, dass du gern allein bist - denn ich genieße Alleinsein auch und ich kann es in unserer Beziehung sein und eben trotzdem das Schöne einer Beziehung "mitnehmen". Und das würde ich dir eben auch gern wünschen, dass du auch so eine Beziehung leben könntest.

snowfairy
12.08.2010, 18:07
Das ist ja auch selten inadäquater Kommentar. Niemand würde hier zu so einer bescheuerten Entscheidung raten und es trifft nicht im geringsten den Kern der hier geführten Diskussion.

lg,n

Doch irgendwie schon, denn es gibt eben sehr viele Leute, die als Single nicht glücklich sind, sich dann den nächsten halbwegs passenden angeln. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle vergeben sind, weil sie ja ach so verliebt sind?
Und warum sollte man als Single nicht glücklich sein? Nur weil die Gesellschaft einem vorschreiben will, dass man unbedingt heiraten und eine Familie gründen soll, damit man normal wirkt? Und wenn ich als Single glücklich bin, warum sollte ich etwas der Situation ändern wollen?
Bei dir klingt's nämlich schon fast so, dass es nicht normal ist, wenn man als Single glücklich ist. Und die unglücklichen nehmen eben oft den Nächstbesten (und sind dann oft neidisch auf die glücklichen Singles, weil sie selbst meiner Meinung nach nicht stark genug sind alleine zu bleiben).

Die Niere
12.08.2010, 18:56
Das glauben wir dir ja, aber ich zumindest denke, es waren eben nicht so gute Beziehungen ( sonst hättest du dich ja auch nicht getrennt ).Und dies wiederum ist ein total haltloser Kommentar. Definiert sich die Güte einer Beziehung daran ob sie eines Tages (zum Beispiel nach 6 Jahren) auseinander gegangen ist? Wohl kaum...

gruesse, die niere

Die Niere
12.08.2010, 19:03
Doch irgendwie schon, denn es gibt eben sehr viele Leute, die als Single nicht glücklich sind, sich dann den nächsten halbwegs passenden angeln. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle vergeben sind, weil sie ja ach so verliebt sind?Langsam wird es äusserst redundant, die Diskussion weiterzuführen, aber ich probiers trotzdem nochmal.

Nur weil es so verzweifelte Kreaturen gibt, die sich dann halt den erstbesten nehmen, damit sie nicht alleine sind, darfst du nicht daraus schliessen, dass es hier Menschen gibt, die dir zu so einem schwachsinnigen Verhalten raten würden...kann auch in den letzten 7 Millionen Beiträgen hier keinen einzigen finden, der auch nur in die Nähe dieser Aussage käme.



Und warum sollte man als Single nicht glücklich sein? Nur weil die Gesellschaft einem vorschreiben will, dass man unbedingt heiraten und eine Familie gründen soll, damit man normal wirkt? Und wenn ich als Single glücklich bin, warum sollte ich etwas der Situation ändern wollen?Wieso bleibst du nicht bei dem, was hier geschrieben wurde, sondern extrapolierst Aussagen in einem Masse, das niemals gemeint war? Sich im Singledasein zu öffnen, etwas Selbstreflexion zu betreiben und auf der Suche nach einer glücklichen Beziehung hat weder was mit einem Zwang der Gesellschaft zum Heiraten noch mit der Gründung einer Familie zu tun!


Bei dir klingt's nämlich schon fast so, dass es nicht normal ist, wenn man als Single glücklich ist. Und die unglücklichen nehmen eben oft den Nächstbesten (und sind dann oft neidisch auf die glücklichen Singles, weil sie selbst meiner Meinung nach nicht stark genug sind alleine zu bleiben).Darauf zu antworten wäre jetzt blöd, denn das könnte ich mit copy&paste von meinen vorherigen Posts machen....deswegen einfach: s.o.

lg,n

Feuerblick
12.08.2010, 19:15
@Khiri: Nö, da liegst du falsch. Das Ende einer Beziehung heisst nicht zwingend, dass sie schlecht war. Es heisst nur, dass die Grundlage irgendwann nicht mehr ausreichte, um eine Beziehung zu erhalten. Ich weiss also, dass eine Beziehung durchaus etwas Schönes sein kann. Aber ich habe nach diesen Beziehungen auch gelernt, wie schön das Single-Dasein sein kann. Etwas, das ich vorher so nicht kannte und etwas, das mir selbst viel eher entspricht. So einfach kanns sein.

Autolyse
12.08.2010, 20:19
[...]
Und warum sollte man als Single nicht glücklich sein? Nur weil die Gesellschaft einem vorschreiben will, dass man unbedingt heiraten und eine Familie gründen soll, damit man normal wirkt?
Abseits von dem was Niere schon treffend ausgeführt hat, denke ich nicht, dass das stimmt. Diese Gesellschaft(nehmen wir unsere muslimischen Parallelgesellschaften mal außen vor) schreibt keinem einen definierten Lebenswandel vor, das mag in den 50er bis 70er-Jahren(erst das eine, dann das andere Extrem) anders gewesen sein, trifft jedoch nicht den derzeitigen Kern.


Und wenn ich als Single glücklich bin, warum sollte ich etwas der Situation ändern wollen?
Bei dir klingt's nämlich schon fast so, dass es nicht normal ist, wenn man als Single glücklich ist. [...]
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du machst, sofern man das denn anhand des reinen Textes überhaupt beurteilen kann(und wenn, dann nur schlecht - ist mir durchaus bewusst), dann wirkst du mehr verbittert denn glücklich.

snowfairy
12.08.2010, 20:33
@ Autolyse: Ich werde ja schon oft genug schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich nicht heiraten oder Kinder kriegen will. Das wusste ich schon vor 10 Jahren. Und verbittert bin ich nicht - auch wenn das auf einige Leute im Internet so wirken mag.

LasseReinböng
12.08.2010, 21:41
Aber ich habe nach diesen Beziehungen auch gelernt, wie schön das Single-Dasein sein kann. Etwas, das ich vorher so nicht kannte und etwas, das mir selbst viel eher entspricht. So einfach kanns sein.

Und wieso bist Du dann Single des Jahres und eines der aktivsten Mitglieder in diesem Thread, wenn das Single-Dasein angeblich so schön ist ?

Da kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn man über viele Jahre hinweg durchgehend Single ist, liegt dieser Zustand meist an einem selber, ist einfach so. Man kann sich die Situation schön reden, glücklich wird man davon aber nicht.

Ich halts da eher mit Nelly Furtado:

http://www.youtube.com/watch?v=5E0Rb1y6XAY

Hypnos
12.08.2010, 21:51
Es gibt nicht viele Dinge die für einen Menschen noch zählen wenn er Mitte 50 ist...



Große Worte:-wow

Feuerblick
12.08.2010, 21:56
Und wieso bist Du dann Single des Jahres und eines der aktivsten Mitglieder in diesem Thread, wenn das Single-Dasein angeblich so schön ist ?
Warum ist jemand Mitglied im Thread übers Klettern? Weil er vermutlich zur Zielgruppe gehört. Über pseudo-analytische Postings kann nun wieder nur ICH den Kopf schütteln. Und ja, es liegt in der Tat an mir. :-D Lesenden Menschen kann unnötiges Schreiben erspart werden :-))

snowfairy
12.08.2010, 22:15
:-top Wieso soll man denn als glücklicher Single nicht in einem Single-Thread schreiben dürfen? Oder wurde der Thread kürzlich in "Der unglückliche Single-Thread Edition 2010" umbenannt? :-))

Hoppla-Daisy
12.08.2010, 22:23
Mit Verlaub: Er wirkt des öfteren eher als ein solcher und weniger als ein "wir sind alle glückliche Singles"-Thread ;-)

Feuerblick
12.08.2010, 22:28
Was aber nicht bedeutet, dass alle hier zwingend dauerhaft Frust schieben :-D

Autolyse
12.08.2010, 22:47
@ Autolyse: Ich werde ja schon oft genug schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich nicht heiraten oder Kinder kriegen will.[...]
Deine Umgebung ist nicht die Gesellschaft(Gott sei Dank). Du übergeneralisierst genauso gnadenlos wie mit dem - sinngemäßen - Statement, dass dich nur Gestörte ansprechen(Wer Beispiele braucht, einfach ein paar Seiten weiter hinten gucken).