PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt in der Rehaklinik



Flabella
03.01.2010, 16:34
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, die "Akutmedizin" hinter mir zu lassen und eine Facharztausbildung im Bereich Physikalische und Rehabilitative Medizin zu machen. Ich habe bereits vor Jahren in einer Rehaklinik gearbeitet und Einblicke erhalten, allerdings nicht aus ärztlicher Sicht.

Wer befindet sich in oben genannter FA-Weiterbildung oder arbeitet in einer Rehaklinik als Arzt und kann mir erzählen, was so eure Aufgabengebiete sind, wie euer Tagesablauf aussieht, wie eure Dienste, wie viele Dienste, Verdienst etc? Kann vielleicht sogar jemand eine Rehaklinik in Hessen oder Baden-Württemberg v.a. im orthopädischen Bereich empfehlen?

Schonmal danke!
Flabella

Assistent 3:16
04.01.2010, 17:27
Wie lange warst du denn schon in der Akutmedizin, und in welchen Fächern. Im Prinzip kannst duc eine Reha Tätigkeit auch mit einem FA der Inneren oder FA Neuro in den konservativen Fächern ausüben bzw. FA Allgemeinchirurgie oder FA Ortho-Unfall in den operativen Fächern. Ich halte dann die Berufsaussichten im Reha Bereich und im allgemeinen besser insbesondere ist dann ein zurück in die Akutmedizin leicht möglich.