PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tms erfahrungen/ mit 2,... nicht gut genug?



Surrel
03.01.2010, 19:10
Hallöchen,

ich bin gerade in der 12, habe die 11 übersprungen,hab Bio- und Chemie-LK und habe im Moment so nen kleinen Durchhänger. Ich dachte, nach dem Überspringen kommt der richtige Motivationsschub, aber irgendwie macht sich nur noch Frust breit. Naja, ich denke mal nach dem jetzigen Stand werde ich ein 2,2 Abi machen, versuche aber natürlich, noch was zu reißen.
Jetzt habe ich gestern von dem TMS in Bochen gehört und war natürlich ganz begeistert, da ich jetzt wenigstens noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf mein Medizinstudium habe, da der NC in Bochum ja jetzt auch nicht sooooooooo hoch ist wie in Münster oder so, wobei ich finde, dass 1,6 immer noch eine bewundernswerte Leistung ist. Dabei kann ich mich jedesmal darüber aufregen, warum man mit einem guten 2er Abi bald keine Chancen mehr auch ein Medizinstudium hat. Ich mein, die 1,00er sind doch oft die Fachidioten, die in der Praxis einfach nur unfähig sind (sorry an die 1,00er, die es praktisch auch draufhaben), aber ich mein, machen wir und doch nichts vor, manche sind doch vom menschlichen und praktischen her einfach nur total unfähig, obwohl sie vielleicht total intelligent sind. Und wer sagt, dass jemand mit nem 2er Abi nicht fähig ist, ein guter Arzt zu werden, ich mein,
dass sagt ja nicht soooo viel darüber aus, ob man jetzt lernwillig oder soetwas ist.


Hat jemand von euch schon den TMS absolviert und denkt ihr, er ist machbar oder, wenn man wirklich gut abschneiden will, was für Superhirns. Um wie viele Notenpunkte konntet ihr euch verbessern?

Danke im Vorraus

Coxy-Baby
03.01.2010, 19:20
Super Fred!!! Und die Suchfunktion hätte bestimmt auch geholfen. http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=55396

Aber ein neuer Fred ala alle 1,00 sind Fachidioten und ich bin ja soviel besser als die hatten wir ja lange nicht....
Viel Spaß noch.


Grüße

Strodti
03.01.2010, 19:31
Danke Coxy, da kann man weiterdiskutieren.

@Surrel: Es wird einfach immer unübersichtlicher, wenn für jedes Thema 100 Threads eröffnet wurden. Daher mache ich hier jetzt dicht. Viel Spaß noch beim diskutieren und informieren.

Gruß, Strodti