PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema für BELL



Linny
04.01.2010, 14:47
Hallo Leute,

ich besuche zur Zeit die 11. Klasse und möchte gern eine besondere Lernleistung in Biologie mit medizinischem Inhalt schreiben. Leider habe ich bis jetzt noch absolut keine Idee für ein Thema.
Letztes Jahr mussten wir bereits eine komplexe Leistung schreiben, da hatte ich das Thema: "Zeitliche und inhaltliche Veränderungen der Ersten Hilfe, basierend auf den Richtlinien des Deutschen Roten Kreuzes, mit Schwerpunkt der kardiopulmonalen Reanimation und deren Auswirkungen auf die Bevölkerung".
Die BELL kann auch auf der bereits erstellten komplexen Leistung aufbauen oder weiterführen.

Also, hat jemand ein gutes Thema für mich, was mit dem Wissensstand einer 11-Klässlerin zu bewältigen ist?

Lg

hennessy
04.01.2010, 15:07
Hallo Leute,

ich besuche zur Zeit die 11. Klasse und möchte gern eine besondere Lernleistung in Biologie mit medizinischem Inhalt schreiben. Leider habe ich bis jetzt noch absolut keine Idee für ein Thema.
Letztes Jahr mussten wir bereits eine komplexe Leistung schreiben, da hatte ich das Thema: "Zeitliche und inhaltliche Veränderungen der Ersten Hilfe, basierend auf den Richtlinien des Deutschen Roten Kreuzes, mit Schwerpunkt der kardiopulmonalen Reanimation und deren Auswirkungen auf die Bevölkerung".
Die BELL kann auch auf der bereits erstellten komplexen Leistung aufbauen oder weiterführen.

Also, hat jemand ein gutes Thema für mich, was mit dem Wissensstand einer 11-Klässlerin zu bewältigen ist?

Lg

Hallo Linny und herzlich willkommen hier im Forum von MEDI-LEARN!

Gleich eine Frage vorweg: Hatte Deine Leistung letztes Jahr auch die Verbreitung von Defibrillatoren an öffentlichen Plätzen/Einrichtungen zum Inhalt? Wenn nein, dann könntest Du hier mal ansetzen. Stelle verschiedene Defis vor, beschreibe Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte, lass Dir vom Roten Kreuz eine Statistik geben, die über die Verteilung der Geräte, Anzahl der Gebräuche etc. Aufschluss gibt und mit welchem Ergebnis die Defis benutzt wurden und von wem.
Damit hättest Du sicher schon ein interessantes Thema.

Viel Glück!

hennessy, Moderator MEDI-LEARN Forum

schmuggelmaeuschen
04.01.2010, 15:50
MRSA ist auch immer gut...