PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen Bewerbung Auswahlgespräch



Madame Bouvier
04.01.2010, 19:03
Hallo
Ich möchte mich für das Bewerbungsgespräch in Göttingen anmelden. Das Motivationsschreiben hab ich schon. Aber ich hätte da noch npaar kleine Fragen: Das das Abizeugnis in beglaubigter Kopie eingereicht werden muss ist klar.
1.)Ich mach zur Zeit ein Soziales Jahr bei der Lebenshilfe und hab jetzt ein Zwischenzeugnis gekriegt :Kann ich das auch im Original hinschicken, dann bräuchte ich das nicht beglaubigen und die lebenshilfe würd mir das auch noch mal ausdrucken falls ich es anderweitig bräuchte...:-))
2)Ich hab vor einem Jahr ein freiwilliges Praktikum im Krankenhaus gemacht und hab da auch ne vom Chefarzt unterschriebene Bescheinigung gekriegt. Muss ich die auch beglaubigen lassen???
3.)Bei besonderen naturwissenschaftlichen Vorerfahrungen und Kentnissen: Reicht es wenn ich hinschreibe, dass ich Chemie und Bio als LKs hatte?
Bei beruflichen Vorerfahrungen und Qual...:Da hab ich nichts ausser das Praktikum. Zählt das???
Bei Angaben zu besonderen ausserschul. studienrelevanten Leistungen und Qualifikationen: gehört hier das Praktikum hin oder das Soziale jahr???

könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wieso drücken die sich so unklar aus???:-???


Danke sehr!!!

Mr. Pink online
04.01.2010, 20:08
Dafür gibts schon nen Thread. Da steht auch alles zu drin.

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=42929

Madame Bouvier
05.01.2010, 19:55
Die ham ja teilweise noch weniger Ahnung als ich. Bitte wenn du mir antworten kannst, dann tu es und wir schaffen eine Verlinkungswürdige Seite mit eindeutigen Antworten unter 100 Seiten.:-D
Bitte sei so lieb[-::-]
Danke

hafenbrille
05.01.2010, 20:19
der verlinkte thread is super und da stehen wirklich viele antworten.

Mir scheint du bist eher zu faul zum suchen.

und deine fragen hättest du auch dort stellen können, für sowas nen neuen thread aufmachen ist eigentlich nicht nötig.

grüße

einer der "noch weniger ahnung hat als du"..

Madame Bouvier
05.01.2010, 20:53
Hallo Hafenbrille

Ich habe so gut wie alle dieser über 100 seiten nach guten, eindeutigen Antworten durchforstet. Aber bin nicht so wirklich pfündig geworden.
Lass dich nicht so leicht pikieren. Anstatt rumzumeckern hättest du auch stupf eine sinvolle Antwort geben können. Ich hätts getan:-(
Naja deine Sache...

ludelron
06.01.2010, 00:02
pfündig bist du also nicht geworden soso;)ich find hafenbrille hat schon recht, ich finds ne selbstverständlichkeit erstmal selber zu denken und außerdem kann man das da supereasy finden beim ersten lesen und auch verstehen außer man ist ein wenig dumm.und deine antwort wirkt ein wenig dreist so unter dem motto ich hab zwar kein bock kurz zu suchen aber warum bis du bitte so blöd und gibst mir nicht einfach die antwort hafenbrille...überleg mal...
dazu kommt,dass es jetzt nicht so den mördermäßigen intellekt fordert die dinge richtig ein und zuzuordnen...mal im ernst ne frage a la ,,muss das auch alles beglaubigt sein" überleg mal selber und guck auf dein seiten der uni göttingen...und nein, du kannst das original natürlich nicht einsenden,das erkennen die nicht an,ne beglaubigte kopie ist schließlich viel glaubwürdiger als das original,völlig berechtigte frage...sorry dass ich auch so pikiert wie hafenbrille bin ich weiß nicht wie das kommt

Gersig
06.01.2010, 00:55
Hallo und willkommen im Forum :-)

Bitte nutze den oben angegebenen Thread für deine Fragestellungen, sonst wird es hier ganz schnell unübersichtlich.

Viele Grüße

Gersig

Moderator Medi-Foren