PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das anerkannt?



Talent80
05.01.2010, 13:08
Hallo liebe Forengemeinde,

um einen weiteren Monat meines Pflegepraktikums abzuleisten, habe ich mich heute in einer Klinik in meiner Nähe beworben (Bundesland = Bayern)

Als ich aber vorhin den Klinikstempel auf dem Personalfragebogen gesehen habe, bin ich mir nicht sicher ob mir ein Praktikum in diesem Haus anerkannt wird.

Klinikstempel:
....
Fachkrankenhaus für Innere Medizin
und Geriatrische Rehabilitation

Daten zur Klinik:

• internistisches Fachkrankenhaus mit 85 Betten
• Fachkrankenhaus für Geriatrische Rehabilitation mit 60 Betten und
• Pflegezentrum mit 30 Betten

Die Klinik hat keinen OP und keine "richtige" Notaufnahme,

Was meint ihr?

Viele Grüße


Talent80




Ich habe im Forum gelesen, dass man bei REHA-Einrichtungen zumindest aufpassen muss bzgl. der Anerkennung.

Relaxometrie
05.01.2010, 13:14
Um wirklich sicher zu gehen, frag am besten bei Deinem Landesprüfungsamt nach.

hafenbrille
05.01.2010, 16:43
da du ja PFLEGEpraktikum machst, kann ich mir beim besten willen net vorstellen, dass das ein problem sein sollte.

Stationen gibts ja, da sollste die pflege macht, das machste auch, gut.

Kenn eher die probleme andersrum, dass z.b. zivi im op / notaufnahme nicht anerkannt wird.

Miss_Verständnis
05.01.2010, 20:10
Wüßte nicht wieso es ein Problem sein sollte... Es gibt sogar die Möglichkeit in der Augenklinik Praktikum zu machen und auch da ist die Anerkennung kein Problem.. obwohl es da nicht so wahnsinnig viel Pflegerisches gibt...;-)

wnw85
06.01.2010, 09:49
Wer sagt dass man fürs Pflegepraktikum in den OP oder die NA muss? Im gegenteil, Rettungsassistenten, die einen Teil ihrer Praktika im OP machen müssen, bekommen dies bei uns in Gießen eben NICHT anerkannt, weil das nix mit Pflege zu tun hat!