PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privatunis



tubi
05.01.2010, 23:32
hallo an alle!

werde mein abi wahrscheinlich mit 1,7 oder so abschlieen. macht es sinn für mich dass ich mich auch an einer privat uni bewerbe?? hab ich dann bessere chancen??
warte auf eure meinungen...
danke schon mal

Linda.1001
05.01.2010, 23:35
hallo an alle!

werde mein abi wahrscheinlich mit 1,7 oder so abschlieen. macht es sinn für mich dass ich mich auch an einer privat uni bewerbe?? hab ich dann bessere chancen??
warte auf eure meinungen...
danke schon mal

Vielleicht würde es Sinn machen, die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden.;-)

Privatuniversitäten haben auch bestimmte Auswahlverfahren. Über die Suchfunktion sowohl hier als auch Google wirst du sicherlich auf die Internetseite z.B. der Uni Witten-Herdecke gelangen,wo dich eine Fülle von Informationen zu den Auswahlverfahren erwarten wird. :-top

Lg und viel Erfolg

tubi
05.01.2010, 23:44
haha! ich hab mich zwar schon informiert aber ich mein nur ob ich über das nc kriterium bessere chancen hab. ich hab nämlich mal gehört dass der nc an privat unis nicht so hoch sei

Robin06
05.01.2010, 23:49
Privatunis? Plural? Also in Deutschland gibt nur eine...

Generell gilt, desto besser dein NC, desto besser deine Chancen.

Linda.1001
05.01.2010, 23:52
Privatunis? Plural? Also in Deutschland gibt nur eine...
Generell gilt, desto besser dein NC, desto besser deine Chancen.

Deswegen sagte ich: informieren...

DeSeal
06.01.2010, 09:30
1. In Deutschland gibt es nur eine Privatuni, nämlich wie schon genannt Witten-Herdecke
2. In Tschechien bzw. Ungarn ist es möglich, an Universitäten (z.B. Semmelweis) den VORKLINISCHEN Studienabschnitt auf Deutsch zu machen und anschließend eventuell in Deutschland weiterzustudieren, kostet etwa 12k € pro Jahr
3. Mit einem Abischnitt von 1,7 solltest du mittels TMS/AdH auch noch so an einen Platz kommen


Noch hast du dein Abi ja nicht geschrieben, tritt der selbst in den Arsch und hol das beste raus, noch hast du die Möglichkeit dazu :-top

PS: Über Witten-Herdecke hab ich bisher auch kaum etwas positives gelesen... Das Studium dort ziemlich "komisch" ablaufen bisweilen. Aber selbst erlebt hab ich es ja noch nicht ;-)

KermitFrosch666
06.01.2010, 13:32
-----

Mr. Pink online
06.01.2010, 13:58
@TO
Häng dich rein und versuch nen Platz an einer der 32 deutschen staatlichen Unis zu bekommen. Das spart dir tausende von Euro! ... investier das Geld lieber unter dem Semester in gute Parties! ;-)

Zahnfee123
13.01.2010, 19:04
Die PMU in Salzburg gibts auch noch... aber find es schon erschreckend wie viel es dort kostet sich nur zu bewerben... ein wenig fragwürdig^^