PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung Ehegatte / Kind



Binford
07.01.2010, 15:26
Hallo zamm und guts Neus!

Finde in der Suche leider nichts darüber und hoffe hier kann einer kurz mal seinen Senf dazugeben. Ich möchte mich gerne über die ZVS zum Medizinstudium anmelden. Habe allerdings ein paar Fragen und hoffe hier kann Jemand weiterhelfen?!?

Meni Abi habe ich mit NC 2,1 gemacht und ein FSJ durchstanden *g* Würde gerne Würzburg als Uni nehmen. Der NC ist ja nicht sonderlich gut, aber man darf ja ruhig hoffen.

Meine Frage ist nun, da ich mit meiner Freundin schon länger zusammen lebe und wir eine gemeinsame Wohnung haben, welches Kriterium gebe ich bei der ZVS-Anmeldung an.

Wohnung bei den Eltern ist ja falsch, da ich mit meiner Freundin zusammen lebe. Die Sache mit Ehegatten ist aber auch falsch, wir sind ja noch nicht verheiratet (jedenfalls noch nicht).
Bin mir nun unsicher was ich da machen soll, auch auf der Meldebescheinigung steht: Ehegatten / Kind od. Eltern....

Wir wohnen schon seit 2 Jahren zusammen, die Uni ist knapp 50 Km entfernt von unserem jetzigen Wohnort. Wäre halt praktisch Vorort zu studieren, zumal wir erst die gesamte Wohnung renoviert haben und ich auch einen Job neben dem Studium hier bekommen könnte und Sie hier Ihre Lehrstelle hat.

Meine Fragen nun:
- Was muss ich angeben. Frei oder darf ich Ehegattin angeben?
- Wie schätzt ihr die Chancen ein mit einem NC von 2,1 und dem FSJ?
Freunde von mir die schon studieren sagten... ist nicht gänzlich unmöglich.


Würd mich freuen wenn da einer etwas dazu sagen kann. Besten Dank Vorab!!!

Grüße Binford

Xerox
07.01.2010, 15:35
Mit 2,1 sofort an der Uni Würzburg studieren zu wollen, ist utopisch!
Hast du sonst keine anderen Qualifikationen, denn das FSJ wird in Wü nicht boniert ?!
Und gib "Frei" an, denn du bist (noch) nicht verheiratet!

Binford
07.01.2010, 15:59
Huhu...

danke für deine Antwort Xerox.

Naja eine weitere Qulifikation habe ich so erstmal nicht.
Eine Möglichkeit wäre MTA oder Rettungsassi machen, damits besser wird.

Ansonsten bin nur Wiederbewerber :(

schmuggelmaeuschen
07.01.2010, 16:49
da dann mal fix ne ausbildung machen.... wenn du nicht die passenden Schulfächer inkl noten hast und nen mega TMS hin legst, kannst du disch schon mal auf mind. 3 jahre warten einstellen

Solara
07.01.2010, 17:00
Meni Abi habe ich mit NC 2,1 gemacht und ein FSJ durchstanden *g* Würde gerne Würzburg als Uni nehmen. Der NC ist ja nicht sonderlich gut, aber man darf ja ruhig hoffen.



Du hast keinen NC von 2,1 sondern einen Abiturnotenschnitt von 2,1 - was ein NC ist ist bei wiki nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus

Zur Wohnortfrage:
Wo bist du denn gemeldet, noch bei deinen Eltern oder bei deiner Freundin?
Sinnig wäre es, bei den Eltern gemeldet zu sein, falls die entsprechend uni-nah wohnen an der Wunsch-Uni!

Ines-Lucia
08.01.2010, 10:39
der wohnort spielt nur in der wartezeitquote eine rolle, und da auch nur eine kleine als nachgeordnetes Kriterium.
im AdH kannst du damit (gebundenheit wegen arbeit usw.) eh nichts beeinflussen.

Grog
12.01.2010, 14:49
Also kurz gesagt mit 2,1 ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering einen Platz zu bekommen.

Ich würde aber trotzdem den Medizinertest machen und es über das Losverfahren probieren, du solltest aber davon ausgehen das du einige Jahre warten musst.
Ich glaube jetzt schnell heiraten und ein Kind bekommen könnte eventl. die Chancen verbessern.....