PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : common trunc in einer privatiklinik



silenthill
08.01.2010, 13:20
liebe kolleginnen/kollegen,
ich brauche eure hilfe. ich habe ein angebot für den common trunc in einer privatiklinik, die die weiterbildungsbefugnis hierfür hat. weiß jemand, ob es im allgemeinen empfehlenswert ist, das in einer privatklinik zu machen? ich will nämlich natürlich viel lernen und nach 2 jahren meinen common trunc komplett haben.
vielen dank im voraus!

wildcoyote
08.01.2010, 13:31
öhm, mehr input : welches WBJ, angestebte Fachrichtung, Erfahrungen...

silenthill
08.01.2010, 13:38
stimmt..ich will orthopädie und unfallchirurgie machen, als erstes kommt jetzt common trunc sprich basisweiterbildung chirurgie. laut landesärztekammer verfügt die klinik über die entsprechende befugnis. ich brauch einfach infos, ob man in einer privatklinik was selber machen darf, oder ist es nur hakenhalten usw.
vielen dank!

wildcoyote
08.01.2010, 16:35
es kommt drauf an...in der konstellation würde ich sagen es ist eher hakenhalten weil :
1. WBJ und du willst weg. sinn, dir was beizubringen = 0
du langsam chef schnell - auch wenns noch so ein netter kerl ist er wird wirtschaftlich denken

außerdem werdens eh die elektiven eingrife sein - sprich die ganze "Arzteroutine" mit der Stationsführung wirst du kaum kennenlernen, würde ich im 1. WBJ nicht empfehlen...my 2 c