PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich brauche Hilfe in Dresden



Maksik
08.01.2010, 20:10
Hallo, könnt ihr mir bitte bitte helfen ich hab am Montag ein Antestat in Chemiepraktikum in Dresden und brauche unbedingt jemanden der gut ist bzw. Nachhilfe geben kann und mir helfen kann bis Montag.. Es ist wirklich wichtig, wenn ihr jemanden kennt, dann schreibt mir bitte sofort zurück...

liebe grüße

Coxy-Baby
08.01.2010, 20:12
Wie wärs damit im Dresden Forum??

Maksik
08.01.2010, 20:17
ja leider schreibt mir dort keiner zurück und ich sitze am tisch und komme nicht weiter.. und hab einfach ein paar fragen und weiß nicht wo ich in dresden suchen soll.

lg

MissGarfield83
08.01.2010, 20:47
Wie wärs wenn du deine Fragen formulierst und an das Forum richtest? :)

Maksik
08.01.2010, 20:59
o.k die Fragen lauten
Es geht übrigens umd Komplexometrie und Redoxtitration

1. Warum reagiert EDTA mit Ca2+/ Mg 2+ Ionen im Wasser obwohl diese schon mit Eriochromschwarz T einen Komplex gebildet haben?

2. was ist die deutsche Härte und wie rechne ich das um in die Härtebereiche?
3.

Coxy-Baby
08.01.2010, 21:04
1. ich würde sagen unterschiedliche Komplexbildungskonstanten......

2.Wasserhärte?? http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhärte

Maksik
09.01.2010, 09:15
DANKE dir Coxy Baby !

Denüse
09.01.2010, 13:07
An Deiner Stelle würde ich mich schleunigst auf den Weg in die Blase bzw. zum Zimo machen, um dort alte Testate zu kopieren... Wenn Du einemal den Fragenpool zusammen hast, kann eigentlich nichts schief gehen. Die Testate werden nicht groß geändert, heißt: Die Zahlen werden mal rumjongliert, aber das war´s dann schon auch.

Hast Du also das Prinzip anhand der Testate der vorigen Jahre verstanden, ist es immer die gleiche Soße... :-))

Ansonsten viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße ins schöne Dresden,

Denüse

Maksik
09.01.2010, 17:29
DANKESCHÖN !!!
Mfg!

Doctora
12.01.2010, 11:04
@Denüse: Altkopien aus dem Zimo sind übrigens mittlerweile ziemlich abgelöst von unserem tollen medforum! Toll, was da in den letzten, speziell 2-3 Jahren so alles hochgeladen worden ist. Neben Altklausuren und Aufgabenlösungen (extrem zB für Chemie) auch komplette Protokollvordrucke fürs Praktikum. Wie bitte schön, hat man eigentlich vor ein paar Jahren noch ohne das Zeug studiert? :-)

@Maksig: Gaaanz schnell fürs nächste Antestat beim http://www.medforum-dresden.de/ anmelden, um Zugang zum Downloadbereich zu bekommen. Ausserdem findest Du speziell im Bereich fürs erste Jahr sehr viele Infos zu den aktuellen Antestaten. Versuch doch, einen Kommilitonen zu bitten, Dir die usarbeitung für den jeweiligen Versuch erstmal runterzuladen.

Herr Tietz mag übrigens keine Späteinsteiger, weil sind/ wären ja alles Einkläger. Bereit Dich also gut vor.

Maksik
12.01.2010, 18:51
hi doktora, das ist ja sehr nett das du mir die tipps gibst.. aber ich hab auch schon all die seiten gefunden und weiß auch was man so lernen muss. mich hat das bloß eben ein bisschen mitgenommen, weil der tietz so gemein war.. am montag hab ich ja mein antestat (komplett anderes) dafür gemacht und mit voller punktzahl bestanden.. deshalb mach ich mir da nicht mehr so einen kopf..
sag mal kennen wir uns doktora, wenn wir beide im ersten semester sind in dresden??

liebe grüße

Doctora
13.01.2010, 17:49
Schön, dass Du bestanden hast. Bei den nächsten klappt das mit Vorbereitung genauso.

Chemiepraktikum bei Tietz ist Psychoterror, Herr Tietz baut gerne einen hohen Spannungsgradienten auf. :-) Aber Du hast ja nicht alle Versuche bei ihm.

Und dafür ist die Klausur dann sehr ok.

Kennen uns bestimmt nicht, weil ich bin 3. Semester (müsste mal mein ID umstellen, weiss...)

Viel Erfolg noch!