PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist das Latinum heute noch für ein Medizinstudium?



Seiten : [1] 2

HDoc
10.01.2010, 14:33
Mache mir da ein paar Sorgen, weil ich Französisch habe.... :-nix

Nils.
10.01.2010, 14:37
Mordswichtig. Ohne würde ich ein Medizinstudium direkt vergessen.

loewin
10.01.2010, 14:41
Mordswichtig. Ohne würde ich ein Medizinstudium direkt vergessen.

frecher junge :-D
mach dir da mal keine sorgen, du wirst auch so gut zurecht kommen.

DeSeal
10.01.2010, 14:41
Ich studiere zwar noch nicht, erdreiste mich aber mal trotzdem, zu antworten:

Zulassungsvoraussetzung ist das Latinum nirgendwo, sonst wären glaube ich plötzlich einige tausend Plätze frei ;-)
Praktisch ist es mit Sicherheit für das Fach Terminologie (Lehre von Fachbegriffen), eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich hilft für Termi aber fast genauso viel (hab mal aus Spaß ne Termiklausur gekreuzt und 80% gemacht...).

Wenn man Französisch kann, ist das aber auch gut, insbesondere für's Zwischenmenschliche während dem Studium. Aber auch die Sprache schadet bestimmt nicht *schenkelklopf* :-D

loewin
10.01.2010, 14:43
Wenn man Französisch kann, ist das aber auch gut, insbesondere für's Zwischenmenschliche während dem Studium. Aber auch die Sprache schadet bestimmt nicht *schenkelklopf* :-D

ok seal, der war jetzt nicht ganz so lustig wie dein letzter flachwitz :-wow

Linda.1001
10.01.2010, 14:43
Zulassungsvoraussetzung ist das Latinum nirgendwo, sonst wären glaube ich plötzlich einige tausend Plätze frei ;-)

Verdammt! :-))

loewin
10.01.2010, 14:45
DAS ist doch die lösung leute ;-)
könnte man doch mal nen probedurchlauf zum wintersemester machen *find*.

sorry...offtopic :-notify

DeSeal
10.01.2010, 14:46
ok seal, der war jetzt nicht ganz so lustig wie dein letzter flachwitz :-wow

Jaa, ich weiss :-nix Bin gerade erst aufgestanden, Z.n. Nachtschicht :-sleppy

Muriel
10.01.2010, 14:47