PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu SoSe 09 Auswahlgrenzen



Madame Bouvier
10.01.2010, 18:46
Hallo

habe in niedersachsen abi gemacht und hab mich für das SoSe10 angemeldet. Um zu gucken wie die Chancen stehen hab ich nbissl bei der zvs rumgesurft und (meineserachtens)kurioses gefunden:
Bei "Auswahlgrenzen im ZVS Verfahren in der Abiturbestenquote und in der Wartezeitquote" stand bei "Abitur erworben in..Niedersachsen" der Wert "1,4 (37)"
und darunter folgende Erläterungen:
"Bei den Auswahlgrenzen für die Auswahl über die Abiturnote ist in Klammern noch die erforderliche Wartezeit (Zahl der Semester) als zusätzliches Entscheidungskriterium bei gleicher Durchschnittsnote genannt."

Also eig. müsste dass heissen :Alle 1,3er wurden genommen und von den 1,4ern nur die mit 37 Wartesemestern.???:-??? Das hab ich in allen möglichen Tabellen und Broschüren gelesen...

Noch ne blöde Frage:
Wartezeitquote ist doch eig. nur für die Leute, die 10+ Wartesemester haben?
Oder??? Also wenn man z.B. 1,9er Abi hat und 2 Wartesemester braucht man sich doch garnicht für die Wartezeitquote zu bewerben. Oder?
Denn für SoSe09 hab ich gelesen, dass jeder (auch 3.9 DN) mit 11 WS (oder mehr) angenommen wurde.
Dementsprechend wird Wartezeit auch nicht kombiniert so nach dem Motto:
1,9 und 3 WS hat die selben chancen wie 3,9 und 11 WS.

Das dachte ich früher nämlich:-sleppy

epeline
13.01.2010, 18:09
wieso 2x den gleichen thread?

Madame Bouvier
16.01.2010, 13:26
aber weiß nicht wie ich einen löschen kann.
Und weißt du was es mit der 1,4(37) sich hat?