PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm zur Ruhr...



Hypnos
11.01.2010, 04:07
So. Nun ist es soweit... Der Pott ist Kulturhauptstadt. Und nachdem ich mit meinem allerbesten Kumpel (seineszeichens Milchbauer aus dem südlichen Kreis Borken) den Weg nach Essen am Samstag abend nicht gescheut habe, sind wir mit einem Feuerwerk, was seines Gleichen sucht und auch wohl längere Zeit suchen wird, und einer märchenhaften Umgebung vor der Essener Zeche Zollverein belohnt werden. Ob der Verkehrsverhältnisse waren wir natürlich (wie immer bei meinem time-management) etwas spät dran, und so haben wir mal einfach auf irgendeiner Garageneinfahrt geparkt und uns in den nächsten Vorgarten gestellt. Und dann kam das, was meiner Meinung nach den Pott ausmacht: Die dortigen Bewohner kamen zu uns raus und teilten brüderlich und nach alter Bergmanns-Sitte ihre Kaltgetränke mit uns. Dazu dann noch ein unvergleichliches Feuerwerk (30 min. pure Knallerei) und da war er: der für mich schönste Tag im Neuen Jahr (was privat sicher deutlich positiver hätte anfangen können).
Nichts desto weniger trotz: ich freue mich auf das Jahr Kulturhauptstadt in meiner alten Heimat...und Herbert hat den Song eigentlich auch ganz gut hin bekommen...*find*

In diesem Sinne,

Glückauf
Hypnos

Muriel
11.01.2010, 08:56
Schön geschrieben :-) Ich finde es auch klasse, dass dieser immer wieder sehr unterschätzte Teil Deutschlands endlich eine Beachtung findet, die er verdient. Und ebenfalls klasse ist, dass unser Chor in diesem Rahmen denn Messias singen darf :-)

lala
11.01.2010, 10:12
Da das auch meine alte "Heimat" ist hab ich mir auch vorgenommen dieses Jahr mal irgendwann wieder dahin zu kommen....:-top
Vielleicht find ich ja `nen Babysitter und kann mir den Messias anhören :-D