PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialfall - Wartezeit überbrücken



langi211284
11.01.2010, 13:44
Ich habe das Gefühl, dass ich soetwas wie ein Einzelfall bin, daher hat die Suchfunktion bisher nichts gebraucht und ich benötige einen auf mich zugeschnittenen Rat.

Ich bin Zahntechniker, 25 und möchte zu 100% ZM studieren. Ich habe das Abi 2008 nachgemacht(leider nur 2,8).
Da die Ausbildung vor dem Abitur stattfand, wird die Ausbildungszeit nicht als WS anerkannt.
Jetzt bin ich schon fast seit einem jahr in Australien(Work&Travel) und ich habe sehr gute Englischkenntnisse erlangt. In 2 Wochen geht's zurück nach Deutschland. Ich habe bisher nur 3 Wartesemester und weiß nicht, was ich tun soll. Der Idealfall wäre es für mich, als Zantechniker zu arbeiten und auf's Studium zu warten. Aber ich habe bereits 5 Jahre nicht mehr als Zahntechniker gearbeitet. Dazu kommt, dass ich sogut wie keine Berufserfahrung als Zahntechniker vorweisen kann, da ich mein Abi direkt nach der Ausbildung begonnen habe, was es nicht gerade leicht macht, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Im Gegenteil.
Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was ich mache, wenn ich wieder in Deutschland bin. Eine neue Ausbildung halte ich für unsinnig und auch schwierig zu erhalten, da ich schon 25 bin und ich den zu lernenden Job sowieso nicht weiterführen werde, sowie ich einen Studienplatz erhalten sollte. Oder seht ihr das anders?
Ich würde auch gern ein Pflegepraktikum absolvieren, was mir ja bekanntlich im Studium zugute kommt. Leider bin ich in meinem Alter auf Geld angewiesen und ein unbezahltes Praktikum scheint mir sehr schwer realisierbar zu sein.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich machen könnte?

SteffiChap
11.01.2010, 17:48
Hallo langi,