PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiepraktikum



Prusseliese
11.01.2010, 15:57
Hallo,
hat schon jemand eine Ahnung wann und wie das Praktikum stattfinden soll? Es gibt irgendwie noch keinen Stundenplan (oder ich bin zu dusselig und finde ihn nicht....) und es soll ja schließlich schon bald losgehen.

-Julchen-
12.01.2010, 15:49
Ich denk mal du hast die Mail heut auch bekommen? Die Pläne kommen also demnächst!

Prusseliese
18.02.2010, 18:17
Wie ist das eigentlich, wenn man 3x ein Testat nicht bestanden hat? Wird man dann zwanggeext, oder muß man "nur" das ganze Praktikum wiederholen? Bisher läuft es o.k., aber man kann ja nie wissen....

-Julchen-
18.02.2010, 20:46
Haben wir uns heute auch schon gefragt! Ich glaub ja, dass du dann halt das Praktikum und die Klausur erst nächstes Jahr machen kannst. Erst wenn du die große Klausur 3x nicht bestehst wirst du exmatrikuliert. Wär ja voll der Witz, wenn du wegen einem Chemie Eingangstestat zwangsexmatrikuliert wirst!!! Aber bis jetzt hab ich schon viele gesehen, die durch die Vortestate gefallen sind!

runderling
12.03.2010, 21:13
Puhhhh...
fandet ihr die Klausur heute auch so heavy? Bin ja gespannt, wie die ausgefallen ist!

-Julchen-
13.03.2010, 08:03
Jaaaa, fand die Klausur auch nicht grad einfach! Vorallem war öfters voll gemein gefragt, wie zB mit der Henderson Hasselbalch! Und so viele optische Aktivität Fragen... Ich hoff dass es gereicht hat. Also ich hab ja die Altklausuren von 2009 und 2009 gemacht und die waren um EINIGES leichter!!!!:-kotz

Prusseliese
13.03.2010, 17:59
Die Klausur war nur: :-kotz

-Julchen-
13.03.2010, 21:41
Ist ja interessant, dass es den Meisten so ging?! ODer habt ihr von einem gehört, ders gut fand? Ich mein, wir wollen ja keine Diplomchemiker werden, daher find ichs n bissl fies, sone Klausur zu erstellen... Reicht es denn nicht, wenn ich die Puffergleichung auswendig weiß? Dann soll ich sie in aller Klausuraufregung auch noch komisch umformen.....:-nix

Incywincy
14.03.2010, 22:48
Bin hundert Pro durchgefallen. Habs wegen den Altklausuren einfach total unterschätzt.

-Julchen-
15.03.2010, 11:55
Naja, dass es einfach wird, hab ich nicht erwartet. Aber dass die so scheiß Fragen stellen! Da hätt mir nicht mal mehr Lernen was gebracht!!! Ich denk auch das ich durchgefallen bin, aber heut abend sind wir schlauer!:-?

runderling
15.03.2010, 14:36
boah...hab bestanden, bin ich froh! :-dance

Zum :-kotz war es aber trotzdem !!!

-Julchen-
15.03.2010, 19:31
Hab auch bestanden!!!:-)) Aber :-dafürzum :-kotz wars echt!!