PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown läuft



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Engel
27.01.2003, 10:42
So noch.......37 Tage. Das klingt doch schon aushaltbarer, also gute fünf Wochen. Wenn ich bedenke wie schnell früher immer die Sommerferien, 6 Wochen, rumgingen, müste doch zu schaffen sein.
@ Chrissi: Also mit 1,5 müstest du doch eigentlich überall hinkommen. Wenigstens brauchst du dir keinen Kopf machen, ob du überhaupt reinkommst! Wieso hast eigentlich im WS noch nicht angefangen? Nur so ne Frage........

Nobby
27.01.2003, 10:53
Hi!

Wo hier grade alle von den Kontrollblättern reden....ich habe sowas nicht bekommen....habe meine bewerbung am 6.1. losgeschickt.....bekommt man das dann nicht mehr oder kommt das noch??

Fragen über Fragen....
Nobby

Engel
27.01.2003, 11:25
Ähm, schau noch mal im ZVS Info nach, aber ich glaube alles was nach dem 6.1 abgeschickt wird, kriegt kein Kontrollblatt mehr. Und der 6 ist bekanntlich Feiertag.

Miss
27.01.2003, 12:05
Also, eigentlich kriegt man IMMER ein Kontrollblatt. Nur nicht mehr vor dem 15. , wenn man so spät dran ist.

hibbert
27.01.2003, 20:09
Ich hab 2.4 und ich glaube es wird nicht reichen, so seh ich das. Irgendjemand anderer Meinung?? :-((





Dies schrieb Euch ein Pessimist,
der nicht viel weiß, bloß wie es ist.
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Heinz Wäscher
27.01.2003, 20:13
@hibbert
Wo haste denn Abi gemacht?Berlin,HH,Bremen-da hätteste Chancen
Außerdem warste doch bestimmt Zivi oder beim Bund und hast 2 Wartesemester,oder?

hibbert
27.01.2003, 21:01
Hab mein Abi in HH gemacht hast recht, aber die vergeben ja keine Plätze zum SS. Meinst Du das reicht, ich bin mir wie gesagt nicht mehr ganz so sicher!
Ach ja ich mache gerade zivi und habe ein WS. Also was meinst Du?

Heinz Wäscher
27.01.2003, 21:06
Meinte,daß die Landesquoten in den Stadtstaaten meistens nen niedrigeren NC haben als zB NRW
Es ist unerheblich,wo Du studieren willst
es ist wichtig,wo Du Dein Abi gemacht hast

hibbert
27.01.2003, 21:09
Also so langsam denke ich, ich habe die Hälfte des ZVS-info nicht verstanden...
Ich danke aber trotzdem!!!! :-top :-top

Heinz Wäscher
27.01.2003, 21:12
Ja da muß man sich reinfinden
ist nicht so leicht
Wo willste denn hin?

hibbert
27.01.2003, 21:20
Das ist mir im Moment echt egal ich will erstmal nur den platz(und deswegen hab ich heidelberg geschrieben und andere orte ausgeschlossen ;-) , nee ich hab als ersten ort gießen geschrieben, wenn ich denn platz dann habe werde ich tauschen! Wenn das so geht wie ich mir dass denke...
:-)

Chrissie
27.01.2003, 22:31
@ Engel

ich studiere seit dem WS in Berlin Nordamerikastudien/VWl/Jura (Magister) und es begeistert mich nicht wirklich -

deshalb habe ich mich einfach bei den Medizinern dazu gesetzt und die Vorlesungen über Anatomie usw. haben mich viel mehr interessiert.... und so habe ich mich jetzt entschieden, Medizin zu studieren. Deshalb erst zum SS ...

und nach Mainz möchte ich halt gerne, weil mein Freund da studiert (wo die Liebe hinfällt :-blush )

viel Glück wünscht dir und allen anderen
Chrissie

Heinz Wäscher
28.01.2003, 09:13
@hibbert
Warum gibste denn Gießen an,wenn Du sofort wieder tauschen willst?

Engel
28.01.2003, 11:46
So morgen sinds noch genau 5 Wochen.
Ich möchte übrigens mal erwähnen wie gut es tut, von euch Leutchen immer wieder mal zu hören! Es ist schön nicht allein in dieser blöden Situation zu sein. Warten, Ungewissheit... ihr wist was ich meine.
@ Chrissi, viel Glück mit Mainz. Ich drücke dir ganz arg die Daumen. Wo die Liebe hinfällt.....Tja, da hätte ich Tübingen angeben müssen, aber davon hätten letzten Endes wohl weder sie noch ich was von gehabt. Denn bei meinem Schnitt ist Chance da wohl gleich null! Leider.

Miss
28.01.2003, 12:38
Original geschrieben von Heinz Wäscher
@hibbert
Warum gibste denn Gießen an,wenn Du sofort wieder tauschen willst?

wohl weil der NC da fürs SS in der Vergangenheit am "nettesten" war

Engel
30.01.2003, 13:26
Noch 34 Tage! Will eigentlich zufällig jemand hier auch noch nach Göttingen.? Wenn ja, was habt ihr denn für techn. Daten. WZ, Note, Bundesland?
Gruß
Der ENGEL

Heinz Wäscher
30.01.2003, 14:20
ach
no risk no fun
wohnte auch in Aachen und hab mich für Lübeck beworben,hab auch schon in Lübeck gewohnt,als dann der Zulassungsbescheid kam

ich meine,man kanns ja wenigstens mal versuchen,an seinen Wunschort zu kommen
Wenn man erst mal ne Zulassung hat,kann man eh fast überall landen

Engelchen123
30.01.2003, 16:36
Hallo Engel,

möchte auch nach Göttingen. Da ich aber Zweitstudienbewerber bin, zählt nur meine Note aus dem Erststudium...

Hoffen wir mal, dass es klappt.

Das Warten macht einen schon wahnsinnig..

Engelchen

Hexe
04.02.2003, 16:46
Hi Leute!
Jetzt sind es nur noch 28 Tage... und mir gehen inzwischen endgültig die Nerven durch! Diese Warterei macht einen echt fertig! :-dagegen
Mit 2,2 in Rheinland-Pfalz wäre ich zwar in den letzten beiden Jahren zum Sommersemester dabei gewesen, aber ob es dieses Mal reicht? Was denkt ihr denn so?
Naja, es sind ja bereits wieder fünf Monate um, dann vergeht der letzte auch noch! :-top

Heinz Wäscher
04.02.2003, 16:53
Mach Dich nicht verrückt!Du sagst ja selbst,daß es in den letzten Jahren gereicht hätte,warum denn jetzt nicht?Vielleicht klappts nicht sofort im Hauptverfahren,aber Du hast auf jeden Fall gute Chanchen im Nachrückverfahren und in der Hochschulauswahl :-top