PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown läuft



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Hexe
05.02.2003, 08:36
Huhu!
Naja, das mit dem Hochschulverfahren ist für mich schon gelaufen. Ich bin zum WS 02/03 in die Hochschulquote für Homburg/Saar reingerutscht... womit sich das schon erledigt hätte, weil man laut ZVS-Mitarbeitern nur einmal in diese Quote reinkommt. Es bleibt also nur noch der Weg über 51% NC- Quote oder die 25% für Wartezeit...
Ich gebe mir ja echt alle Mühe, optimistisch zu sein, aber zum letzten WS waren es auf einmal so viele Bewerber. :-dagegen
Aber danke für diese aufmunternden Worte! :-top

Alien-Fli
06.02.2003, 19:50
Jap aufgrund des starken Anstiegs von Bewerbern zum letzten WS, wird die aktuelle Zahl zum SS nicht nur von den Bewerbern selber, sondern auch von der ZVS und der Wirtschaft mit absoluter Spannung erwartet. Weiß halt keiner wie sich das aufs SS auswirkt.

Ich hab keine Ahnung ob ich Chancen in TÜ hab. Im letzten SS wurde der letzte Bewerber mit Sozialkriterium 4 und 2,3 noch genommen.
Ich hab BW Abi mit 2,3 und 1 Wartesemester sowie Sozialkriterium 4 für TÜ.

Was meint ihr.....wie sehen meine Chancen aus ??

Engel
07.02.2003, 09:52
Hi Alien Fli!
Ich wünsch's dir von ganzem Herzen, dass es reicht, denn dann bin auch drin ;-) Habe 2,2.
In 26 Tagen sind wir alle schlauer. Daumendrück &
viel Glück!!!!!!!
Der Engel

ClooneyGeorge
07.02.2003, 13:03
Drücke natürlich der versammelten Mannschaft auch ganz kräftig die Daumen :-top

Wann genau werden die Zulassungsbescheide nochmal rausgeschickt ?
Die Welt würde zwar nicht untergehn, aber Göttingen wäre mir schon am liebsten, zumal ich schon einen Wohnheimsplatz angenommen habe und ansonsten evtl. Mietausfall bezahlen muss. :-((

hibbert
07.02.2003, 16:17
Am 4. wird abgeschickt und am 5/6 März müssten dann alle diesen bewundernswerten Zettel bekommen. Tja ja. Ob´s was wird, werd ma sehn. :-(( :-(( :-(( :-( :-( :-(




Dies schrieb Euch ein Pessimist,
der nicht viel weiß, bloß wie es ist.
:-( :-( :-(

Chrissie
07.02.2003, 16:45
@ ClooneyGeorge

wie bist du denn an deinen Wohnheimsplatz gekommen?

Normalerweise muss man dafürt doch schon eingeschrieben sein?

Ich wünsche dir und allen anderen auf jeden Fall viel Glück..... und hoffe, dass die Zeit bis Anfang März schnell vergeht

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Chrissie

Hexe
08.02.2003, 07:47
Huhu! Also, ich habe meinen Antrag für einen Wohnheimplatz in Bonn gestern weggeschickt. Da ist das auch kein Problem, sollte ich keinen Platz bekommen ( :-( ) oder wenn ich irgendwoanders lande. :-((
Im Moment versuche ich mich schonmal auf eine Absage vorzubereiten (2,2 mit zwei Wartesemestern in Rheinland-Pfalz), weil ich keine Lust habe, schon wieder in ein tiefes Loch zu fallen. :-(
Wie überlebt ihr denn die Zeit bis zum 4.März? (Ich glaube, ab Mitternacht stehen die NCs im Internet.) :-blush
Ich drücke uns allen die Daumen! :-top

hibbert
08.02.2003, 11:08
Wie ab Mitternacht.....? :-(( :-???

Hexe
08.02.2003, 13:10
Also, so weit ich weiß, stehen die NCs ab 0:00Uhr am 4.März im Internet. Also, am 5. September, als die Zulassungsbescheide für das WS versandt wurden, war ich ganz früh bei www. zvs.de und da standen die Werte auch schon. Ich weiß ja nicht, wie es dieses Mal ist, aber ich denke, dass sich am 3.März lange aufbleiben lohnt, oder? ;-)
Man sieht zwar noch nicht wo man hinkommt, aber immerhin weiß man dann schonmal, ob man die Koffer packen darf oder auf's Nachrückverfahren hoffen muss.
... ich dreh' noch total durch!!! :-peng

Engel
08.02.2003, 21:05
Also, wenn das mit dem Internet stimmt, dann sind es ja nur noch 23 Tage- aushaltbar. Obwohl, wenn mans dann nicht kriegt ist es doppelt blöd auf den 5.März zu warten, nur um die Ablehnung auch schön amtlich zu bekommen. Ach, ich weiß man kann's mir gerade nicht recht machen. Bin halt einfach viel zu nervös im Moment. Ich sehe schon, Phillip Morris wird noch reich an mir ;-)
Der Engel

hibbert
09.02.2003, 01:30
Wieviele Türchen denn noch.....?

Heinz Wäscher
09.02.2003, 02:05
390!!Neee,wünsche Euch natürlich nicht,daß Ihr soo lange warten müßt!
Obwohl,ich hatte auch 6Wartesemester... ;-)

ClooneyGeorge
09.02.2003, 09:10
Bezüglich des Wohnheimplatzes:

Also ich hab mich im Januar beim Studentenwerk Göttingen sowie Giessen für ein Einzelzimmer beworben.
Von beiden bekam ich erstmal Eingangsbestätigungen mit der Aufforderung, den Zulassungsbescheid oder eine aktuelle Semesterbescheinigung nachzureichen, die in Giessen hätten mich sonst nach 14 Tagen gestrichen. (obwohl ich vermerkt hatte erst zum SS2003 zugelassen zu werden)
Somit rief ich in Giessen kurz an um das zu klären, die (nette) Frau am Apparat machte einen Vermerk und meinte auch, dass stets Plätze für die ZVS-Leute freigehalten werden, da diese erst "kurz vor 12" wissen wohin es sie verschlägt.

Göttingen dagegen schickte mir schon eine Platzzusage mit Wohnhaus-/Zimmernummer, allerdings mit dem Haken den Mietvertrag schon unterschreiben zu müssen und etwaige Mietausfälle bei nicht annahme zu tragen.
Am Telefon meinte die sehr freundliche Frau Renner :-love es sei unwahrscheinlich das sie die Wohnung nicht unmittelbar vermittelt bekommen würden.
Da ich nicht wieder auf die Warteliste wollte unterschrieb ich den Kram also...übrigens fand ich es schon sehr komisch, dass das Studentenwerk Göttingen wissen wollte wie ich mein Studium finanziere.
Aber für einen Kreuzzug marke "geht niemanden was an" hab ich dann doch keine Lust. :-sleppy

Hexe
09.02.2003, 10:36
Noch 541 Stunden (oder ist mein Hirn schon so verstaubt, dass das mit dem Kopfrechnen schon nicht mehr funktioniert?)... :-peng
Also, in Bonn muss man nicht einmal Mietausfälle oder so zahlen. Frau Lödorf vom Studentenwerk war wirklich supernett, aber auch dort will man wissen, wieviel Geld einem im Monat zur Verfügung steht. Sind Studentenwerk-Mitarbeiter immer so freundlich? Ich war angenehm überrascht... so im Vergleich zu ZVS-Angestellten und Uni-Sekretärinnen. :-love
Wenn das mit dem Studienplatz jetzt noch funktionieren würde... ich drehe wirklich langsam durch. :-peng

Heinz Wäscher
09.02.2003, 11:51
bei der ZVS hatte ich nie jem erreicht!Dabei wars echt superwichtig:es war schon der 10.9 und laut Internet und Uni war ich auch zugelassen,ABER WO WAR DER ZULASSUNGSBESCHEID?????
Jedenfalls nicht bei mir,da das Uni-sekretariat aber ganz nett war,durfte ich mich schon ma vorläufig immatrikulieren
Und siehe an,einen Tag später,AN MEINEM GEBURTSTAG kam die offizielle Zulassung
Mann,hab ich gezittert
Ich hatte sooo oft versucht,jem von der ZVS zu erreichen,da is noch nicht ma abgehoben worden

hibbert
09.02.2003, 12:22
Ich habe da auch nie einen erreicht, aber wenn dass dann doch mal klappt erzählen die einem Müll, oder die sind so patzig...
Na ja was solls. :-wow :-peng :-wow :-peng :-( :-( :-( :-( :-(

Hexe
09.02.2003, 15:38
Ich hatte bei den ZVS-Mitarbeitern vor allem den Eindruck, dass die manchmal selber nicht wirklich Bescheid wissen! Und das hat mich immer tierisch aufgeregt. Die entscheiden in gewisser Weise über unsere Zukunft (oder haben dabei zumindest ein Wörtchen mitzureden) und haben eigentlich keinen Plan... na super! Was bleibt einem da nur?... :-peng ;-)
Naja, es sind halt noch drei Wochen...

Engel
09.02.2003, 16:28
Ja die Herrschaften aus Dortmund lassen ein schon ins Grübeln kommen, ob der Zeitmässigkeit des Berufsbeamtentums. Es gibt aber selbst dort ein paar nette Leutchen, die echt probiert haben mir weiterzuhelfen. Ob die besonders kompetent sind weiß ich nicht. Aber man muss ihnen halt auch schon zugestehen, dass die tausenden Anrufer mit den immergleichen Fragen schon auf die Dauer nerven.
Naja, bin mal gespannt, wie lange es den Laden überhaupt noch gibt. Wahrscheinlich lösen die ihn gerade dann auf, wenn ich eventuelle WS endlich aufgespart habe. Na Hexe, wie viele Stunden sinds denn noch?
Gruß
Der Engel

hibbert
09.02.2003, 18:29
Wieso gehen immer so viele Gerüchte rum, dass die sich bald auflösen, oder die Warterei abgeschafft wird usw.? Ich habe da noch nie etwas drüber gelesen! Stop Spam! Würd ich dazu mal sagen. Ich habe darüber wie gesagt noch nie etwas in dieser Richtung gelesen oder gehört. Auch Freunde von mir die studieren wissen darüber nichts! Macht doch mal Quellenangaben!

Engel
09.02.2003, 19:38
Hallo, meine Absicht ist es wirklich nicht irgendjemand zu beunruhigen. Und es ist auch noch nichts in irgendeiner Form entschieden. Aber wenn's dich interessiert, dann schau mal bei Kultusministerien der Länder nach, (Niedersachsen und BW) oder auf den Homepages von CDU und FDP. Such mal ein bischen und ich wette du wirst fündig. Natürlich sind das alles ungelegte Eier, aber es bringt einen zumindest zum nachdenken, oder? Und die ZVS ist ja auch zum Glück keine heilige Kuh.
Gruß
Der Engel

PS: was heißt den spam? :-)