PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown läuft



Seiten : [1] 2 3 4 5

Engel
15.01.2003, 20:27
So Kinder,
noch 49 Tage und wir werden mal wieder erfahren, ob uns die ZVS für würdig befinden wird, ein Medizinstudium aufzunehmen- oder auch nicht. In knapp drei Stunden ist Bewerbungschluss.
Irgenwie ist das wie früher das warten auf den Nikolaus. Nur das man damals sicher sein konnte etwas erfreuliches aus dem Stiefel ziehen zu können. Am 5.März kann's halt beides sein.
Naja, all the best wünscht :-top
Der ENGEL

hibbert
15.01.2003, 22:03
Wann gibt´s eigentlich das Kontrollblatt? Ich hab mich glaub ich 3mal verschrieben. Ob´s was ausmacht? Na ja, wird man sehen!
Wir sehn uns an der uni. hehe ich bin eben Optimist! :-D

Engel
15.01.2003, 22:10
Mein Kontrollblatt habe ich schon. Aber keine Angst das kriegst du noch. In sowas arbeitet die ZVS schon sehr genau. Muss man ihnen lassen. Was für nen Schnitt hast du denn, Bundesland, Wartesemester? Ich vertreibe mir halt gerne die Zeit mit Ratespielchen... langts oder nicht.
Letztes SS hätte es bei mir gereicht. Aber diesmal...??

Der ENGEL

hibbert
15.01.2003, 22:14
Also ich hab einen nc von 2.4 in Hamburg und ein WS durch den Zivildienst. Das blöde is nur das die uni hh im ss keine plätze vergibt.
Und Du?

Sebastian1
15.01.2003, 22:33
Hibbert, dann bewirb dich ausserhalb von HH...im SS hast du mit 2.4 deutlich eher ne Chance als im WS....und wechseln kann man hinterher immer noch :-)

Nuir so'n Tip ;-)

gruß,
Sebastian

Engel
15.01.2003, 22:54
Ja,ja toller Tipp! Bloss läuft dummerweise die Bewerbungsfrist in 67Minuten ab. Naja, aber im Prizip hast du absolut recht und ändern kann man das ja auf dem Kontrollbogen immer noch. Im SS Semester kommst man echt deutlich leichter rein bzw hast mit dem Schnitt eigentlich ganz gute Chancen. Allerdings kann ich nur die Tabellen von BadenWürttemberg auswendig. Aber die kann ich dir dafür im Schlaf runterbeten. Leider.....
Der Engel

Engel
15.01.2003, 22:56
Ach ja, meine "technischen Daten" also: 2,2, leider aus Baden-Württemberg, 3 Wartesemester.
Prognosen?? Was glaubt ihr?
Der ENGEL

Sebastian1
15.01.2003, 23:49
@Engel:
Meine Meinung (selbstverstänlich ophne Anspruch auf Richtigkeit):
Zum SS hast du, wenn du "jeden anderen Studienort" nicht ausgeschlossen hast, durchaus Chancen.
Fragt sich noch wie der enorme Bewerberzuwachs zum WS 02/03 sich auf des SS auswirken wird....

ich drück jedem Bewerber auf jeden Fall die Daumen und sonstige adduzierbare oder opponierbare Gliedmaßen ;-)

Gruß,
Sebastian

micca
15.01.2003, 23:58
so, die letzten minuten laufen...
ich bin auch total gespannt, hab ne note von 1,2 und 14 wartesemester ;-) das wird wohl langen, aber damits n bißchen spannender wird, habe ich alle unis außer hu berlin (charite) ausgeschlossen und nun heisst es abwarten...
ich weiss nämlich nicht, ob mir die zvs n ortskriterium von 3 gewährt oder obs doch bloß bei 5 bleibt.
das kontrollblatt hab ich noch nicht.
ich drück euch die daumen. :-top
micca

ps: steht das ortskriterium eigentlich auf dem kontrollblatt ?

feijoa
16.01.2003, 11:56
Nun ist es also wieder so weit und ich bin ebenfalls eine, die jetzt die Zeit wieder nur noch rumkriegen will!
Ich weiß, dass mir bei meiner Frage keiner eine eindeutige Antwort geben kann, aber es würde mich einfach ein bisschen beruhigen etwas zu hören.
Ich habe einen Schnitt von 2,3 aus RP und 3 WS. Auf der Bewerbung für die ZVS habe ich als STudienorte Bonn, Köln und Mainz angegeben. Meint ihr, das könnte was werden mit meinem Schnitt in Nordrhein W. ???

Engel
20.01.2003, 11:56
@feijona
Naja, laut ZvS Tabellen vom SS02 hätte es ja eigentlich reichen müssen. Vielleicht nicht an deinen Wunschunis, aber immerhin irgendwo. Aber es ist halt sehr damit zu rechnen, dass der NC zum SS03 stark anzieht, wie's ja auch schon im WS 02/03 der Fall war.
Das wird dir zwar jetzt nicht weiterhelfen ;-) aber ich wünsch dir viel Glück!!
Der ENGEL

Blackeneier
20.01.2003, 12:08
@fejona
es ist leider vollkommen sinnlos, Bonn UND Köln anzugeben. In beiden Städten werden nicht einmal alle genommen, die sich dort mit erstem Wunsch bewerben. Wenn Du also Bonn als 1. hast und nicht genommen wirst, wird es mit Köln auch nichts. Mainz dagegen ist gut...

hibbert
20.01.2003, 12:41
Was sagt Ihr denn so zu 2.4 in HH und einen WS?
Haben sich denn so viele Leute mehr beworben, dass der NC so ansteigt?? :-(( :-(( :-((
Gruss und Glück wünscht Euch ein Hanseat

Engel
20.01.2003, 13:05
Naja, euch Hamburgern haut die ZVS ja nochmal 30% Bonusstudienplätze drauf.
Da müsts ja wohl klappen oder? Da bin ich als BW 'ler natürlich ganz neidisch.
Der Engel

ClooneyGeorge
20.01.2003, 13:50
Hallo ihr Mitleidenden,


ich drücke euch und mir die Daumen ! :-top
Mein Kontrollblatt hab ich zwar noch nicht, doch zumindest die Postkarte das der Kram bei der ZVS eingetroffen ist.

Alien-Fli
25.01.2003, 16:29
Huu ich bin auch schon ganz gespannt. Komme aus Baden - Württemberg und hab nen Abischnitt von 2,3.
Hab Tübingen als 1. Wunschort angegeben und den Rest freigelassen. TÜ weil es die nächstgelegene Uni ist und ich bei meinen Eltern wohn, also hab ich Sozialkriterium 4.

Mal schauen ob es mir was bringt......zum SS02 wurden in TÜ wohl mit 2,3 und Sozialkriterium 4 noch welche genommen....

MAl ne andere Frage...bis wann muß das Kontrollblatt zurück?? Ich hab das in München liegen, weil ich da grad mein Pflegepraktikum mache und hab es da auch schon durchgeschaut, aber ich hab grad voll die Panik dass ich was übersehen hab.......

ClooneyGeorge
25.01.2003, 19:35
Kontrollblatt, falls du noch was nachschicken oder korrigieren mußt, bis zum 5. Februar zurückschicken.

Alien-Fli
26.01.2003, 13:10
Ah danke....okay dann bin ich ja beruhigt. Grr die ZVS macht einen ganz verrückt. Diese Warterei aufs Ergebnis nervt total!

Engel
26.01.2003, 13:48
Ja, die Warterei ist schon Psychoterror pur. Vor allem weil halt echt keiner vorraussagen kann, ob's reicht oder nicht.
Kotzt mich gerade so an die Warterei, hoffe nur dass es endlich klappt. :-???

Chrissie
26.01.2003, 16:50
jaja, die Warterei... :-???

mit 1,5 (1WS) aus Rheinland-Pfalz dürfte dass mit dem Studienplatz wohl klappen, aber die große Frage ist wo?

Ich habe Mainz, Bonn und Würzburg sowie jeden anderen Studienplatz angegeben... habe aber Sozialkriterium 5 da ich mittlerweile in Berlin wohne!


fröhliches Warten und alles Gute
wünscht
Chrissie