PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Note für Electives?



supafly
12.01.2010, 00:19
Hey.

Wurden eure Electives benotet (Honor, Pass, etc.) oder habt ihr am Ende einfach nach LORs gefragt?
Mir wurde von der hiesigen Elective-Koordinatorin gesagt, dass ein Benotungsformular meiner Uni ausgefüllt werden könnte, wenn ich das habe. Dass ich aber nicht, wie die amerik. Studenten automatisch benotet werde.

Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke
Tobi

dantheg
12.01.2010, 02:31
Hab ich leider versäumt denn die haben auch gemeint die füllen nur Evaluationen meiner Heimuni aus. Was ich im Nachhinein hätte machen sollen - lass dir von den amerikanischen Studenten vor Ort einen Evaluationsbogen geben und mache daraus ein Formular von deiner deutschen Uni. Solche Benotungen sind dann für die Dean's Letter bzw MSPE nicht unwichtig, die enthalten meist kurze Sätze über deine Leistungen die gut eingebracht werden können. Und wenn du denkst du kannst ein gutes Empfehlungsschreiben rausholen mach beides - sowohl Evaluation als auch LOR.

I-Ti
13.01.2010, 20:58
ich habe auch das Gast-Uni formular ausfuellen lassen. Meiner deutschen Uni ist das natuerlich total egal, aber fuer hiesige LORs und auch vielleicht so kann das mal wichtig werden. Ausserdem hatte ich das gefuehl, die attendings faenden das komisch, wenn man sich nicht bewerten lassen wollte (so sieht das aus, wenn man keinen Bogen hat). Entweder im Web oder vom Office for student affairs (oder equivalent) gibt es leere Bewertungsboegen.

unser grading system hier hat A-F. Habe bisher nur As gemacht ;-) Bleibt fuer Surgery aber bestimmt nicht so, denn hier halte ich mich doch zurueck ....