PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich verzweifelt - USMLE application



EliseJuliette
13.01.2010, 15:16
Hallo ihr,
leider bin ich immer noch nicht mit meiner Bewerbung für den USMLE Step 1 durch. Bin schon seit November dran, aber es ist schon nziemich viel schief gegangen. Da ich die Uni gewechselt habe und auch Scheine mitgenommen habe, musste ich das ja irgendwie nachweisen. Das habe ich dann auch gemacht (genauso, wie Gomer es hier im Forum geschrieben hat). Leider wurde es jetzt rejected. Daraufhin habe ich beim ECFMG angerufen und die meinten nur, dass das so nicht akzeptiert wird und ich es nochmal machen muss. Sie konnten mir aber nicht sagen, was nicht ok war. Habt ihr da eine Idee? Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem?
Würde mich sehr über Antowrten freuen.
MfG,
Elise.

dantheg
13.01.2010, 19:47
Geh zurück zum alten Thread den du gepostet hast und mach das was ich dir damals geraten habe. Nochmals den Form 186 hinschicken und lass die alten Scheine von der anderen Uni aus dem Spiel.

EliseJuliette
13.01.2010, 20:44
Danke für die Antwort. Ich glaube aber, dass das jetzt zu spät ist für deine Variante. Käme wohl komisch wenn ich zuerst erzähle, dass ich transferred credits habe und dann, dass dem doch nicht so ist. Also muss ich da irgendwie anders durch.
Weiß zufällig einer den Namen der Person, die in Bonn unterschreiben muss (also wahrscheinlich der Studiendekan)?

GOMER
14.01.2010, 10:42
Ich würde behaupten Thomas Schläpfer.

EliseJuliette
17.01.2010, 21:32
Danke, Gomer. Kannst du dir zufällig erklären, was ich falsch gemacht habe?

dantheg
17.01.2010, 23:12
Ich würd sagen mir nicht zugehört ;)

Aber mal konstruktiv - also, du schickst ein Formular ans ECFMG. Diese werden nicht einfach so angenommen sondern mit dem zuständigem Personal an deiner Uni überprüft um Fälschungen erkennen zu können. Also auch wenn du das Formular richtig abstempeln lässt, die prüfen es nochmals mit deiner Uni nach. Und zwar gibt es ein, zwei Leute an deiner Uni die laut ECFMG autorisiert sind, diese Formulare zu überprüfen ... es ist sehr wichtig dass du herausfindest welche Leute das machen dürfen denn du wirst mit denen öfters zu tun haben. Kann sein dass die falsche Person die Dokumente überprüft hat oder dass die Anfrage an die falsche Person geschickt wurde. Wir hatten beispielsweise Dokumente die ans Prüfungsamt geschickt wurde ... nur blöd dass das ECFMG so etwas wie unser Prüfungsamt nicht kennt. Oder Sachen die vom Dekan ausgefüllt wurden wo es der Auslandsbeauftragter hätte machen sollen. Lauter so was, sehr nervig. Und wenn du es mit einer anderen Uni zu tun hast musst du kucken dass die richtigen Formulare die richtigen Leute an der anderen Uni erreichen.

EliseJuliette
30.05.2010, 16:04
Wollte mal eben bescheid geben, wie das ganze dann zu Ende gegangen ist: Ich hab nochmal eine komplett neue Bewerbung machen müssen und habe mir diesmal die Scheine anscheinend in der richtigen Form bescheinigen lassen. Konnte dann letztendlich Anfang Mai den Test machen.
Danke für eure Hilfe.

GOMER
31.05.2010, 10:07
Hast Du das Ergebnis schon?

EliseJuliette
25.07.2010, 17:56
ja, hab bestanden. ich bon so was von happy. war am schluss nur noch genervt von allem und so froh, als es dann endlich vorbei war.

GOMER
26.07.2010, 13:45
Glückwunsch!