PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Würzburg - NC der letzten Jahre



Seiten : [1] 2 3

Teevee
14.01.2010, 16:39
Moin zusammen,

auf der zvs homepage steht ja, dass es beim würzburger AdH zum SS 2009 einen NC von 1,5 gegeben hat, bei den Jahren davor steht nur ein H.

Nun meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, die NC der Jahre 2008 und früher irgendwo einzusehen? Ich konnte bisher leider nichts finden..
- Bezieht sich der angegebene NC (1,5) rein auf die Abinote, oder wurden die im AdH miteinbezogenen Einzelpunktzahlen (Physik, Bio etc.) da bereits eingerechnet? Ich vermute letzteres, bin mir aber nicht ganz sicher.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :-))

Teev

-Pluto-
14.01.2010, 17:52
Moin zusammen,

auf der zvs homepage steht ja, dass es beim würzburger AdH zum SS 2009 einen NC von 1,5 gegeben hat, bei den Jahren davor steht nur ein H.

Nun meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, die NC der Jahre 2008 und früher irgendwo einzusehen? Ich konnte bisher leider nichts finden..
- Bezieht sich der angegebene NC (1,5) rein auf die Abinote, oder wurden die im AdH miteinbezogenen Einzelpunktzahlen (Physik, Bio etc.) da bereits eingerechnet? Ich vermute letzteres, bin mir aber nicht ganz sicher.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :-))

Teev

Der NC bezieht sich schon auf den Durchschnitt mit Bonus, formel etc. findet man auf der Homepage ^^

Teevee
16.01.2010, 09:19
Danke dir, endlich habe ich Gewissheit^^

schweiky3
05.03.2010, 12:02
heißt das mit abinote 1,5 und bonus 0,2 wäre ich dann praktisch schon drinne wenn da steht 1,4 H?... hoffe ich ja mal :-) ... würzburg ist bei mir OP2 und nach AdH 1. Stufe ist es ja 1,4 H...

Teevee
05.03.2010, 16:55
wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das so richtg sein :-top

-Pluto-
07.03.2010, 15:23
heißt das mit abinote 1,5 und bonus 0,2 wäre ich dann praktisch schon drinne wenn da steht 1,4 H?... hoffe ich ja mal :-) ... würzburg ist bei mir OP2 und nach AdH 1. Stufe ist es ja 1,4 H...

Hast deswegen au noch nichts bekommen, weil du evt noch bei OP1 reinkommen könntest!!!!

Also solltest du echt den Bonus haben, dann biste 100% in Wü drinnen!!!!

linchen25
21.10.2010, 15:13
hallo :)
gibt es unter euch auch welche die zum ss 2011 in würzburg anfangen möchten? welche ncs habt ihr so?
was meint ihr bis wie hoch der nc geht?
ich hab 1,5 und mit bonus 1,3 ... knappt dürfte es trotzdem werden, weil die zivis dazukommen und es ne menge leute gibt die mit 1,5 (so wie ich) im letztes ws keinen platz bekommen haben.

gibt es hier auch leute, die die ungewissheit satt haben?:-music

-Pluto-
05.11.2010, 21:58
Du darfst ein WS mit einem SS nicht gleich setzten!!!!!

prot
05.11.2010, 23:30
hallo :)
gibt es unter euch auch welche die zum ss 2011 in würzburg anfangen möchten? welche ncs habt ihr so?
was meint ihr bis wie hoch der nc geht?
ich hab 1,5 und mit bonus 1,3 ... knappt dürfte es trotzdem werden, weil die zivis dazukommen und es ne menge leute gibt die mit 1,5 (so wie ich) im letztes ws keinen platz bekommen haben.

gibt es hier auch leute, die die ungewissheit satt haben?:-music

Ich hab Würzburg an 2ter Stelle, hab da mit Bonus 1,2. Zivi's sind nur 13%, der Rest wurde ausgemustert oder ist Bund. Und wieviele von denen Medizin studieren wollen und die Vorraussetzungen erfüllen, ist ungewiss, aber ich denke, es wirkt sich nicht so stark auf den Schnitt aus wie man denkt. Vielleicht um 0,1 bis maximal 0,2 denk ich mal.

jttt
17.12.2010, 12:59
hallo :)
gibt es unter euch auch welche die zum ss 2011 in würzburg anfangen möchten? welche ncs habt ihr so?
was meint ihr bis wie hoch der nc geht?
ich hab 1,5 und mit bonus 1,3 ... knappt dürfte es trotzdem werden, weil die zivis dazukommen und es ne menge leute gibt die mit 1,5 (so wie ich) im letztes ws keinen platz bekommen haben.

gibt es hier auch leute, die die ungewissheit satt haben?:-music

hab ne sehr ähnliche lage.
habe 1,6 und mit bonus 1,3; also den gleichen NC praktisch.
ich hoffe schon, zum SoSe reinzukommen...
ich denke so schlecht stehen unsere chancen nicht! :)

DerJP
17.02.2011, 00:09
Hey Leute,

wer möchte noch jezt zum sose in würzburg anfangen?
ich habe wü an op2, komme mit bonus auf 1,2. denke, dass es wü wird, weil ich an 1 tübingen mit 1,4 habe, eher aussichtslos..
was habt ihr so für ops und ncs für Wü?

Gruß

prot
17.02.2011, 01:36
Hey Leute,

wer möchte noch jezt zum sose in würzburg anfangen?
ich habe wü an op2, komme mit bonus auf 1,2. denke, dass es wü wird, weil ich an 1 tübingen mit 1,4 habe, eher aussichtslos..
was habt ihr so für ops und ncs für Wü?

Gruß

Hab auch Würzburg auf OP2 mit 1,2.

Allerdings Erlangen an OP1 mit 1.3, darum denke, und hoffe ich auch, nach Erlangen zu kommen.

Melina93
07.03.2011, 11:55
Also in Würzburg ist doch die Vorauswahl bei 2,3. Das würde doch heißen, dass Leute, mit 2,3 und Höchstbonus 0,3 Chancen haben müssten. Sonst wäre es doch Schwachsinn, bis 2,3 vorauszuwählen. Oder irre ich mich da?

peeter91
07.03.2011, 12:05
Also in Würzburg ist doch die Vorauswahl bei 2,3. Das würde doch heißen, dass Leute, mit 2,3 und Höchstbonus 0,3 Chancen haben müssten. Sonst wäre es doch Schwachsinn, bis 2,3 vorauszuwählen. Oder irre ich mich da?

Nein aktuell hat man mit 2,0 kein Chance, also ist diese Vorauswahl so gesehn nicht sehr sinnvoll.
Der Nc ist ja das Ergebnis von Angebot und Nachfrage, d.h. wenn urplötzlich bei gleichbleibenden Plätzen nicht mehr so viel studieren wollen, könnte der NC auf 2,0 steigen. Allerdings ist der Nc der letzen Jahre in Würzburg immer um die 1,5-x gewesen, also wird wohl auch in den nächsten Jahren keiner eine Chance haben mit 2,0 reinzukommen.

Melina93
08.03.2011, 15:10
Nein aktuell hat man mit 2,0 kein Chance, also ist diese Vorauswahl so gesehn nicht sehr sinnvoll.
Der Nc ist ja das Ergebnis von Angebot und Nachfrage, d.h. wenn urplötzlich bei gleichbleibenden Plätzen nicht mehr so viel studieren wollen, könnte der NC auf 2,0 steigen. Allerdings ist der Nc der letzen Jahre in Würzburg immer um die 1,5-x gewesen, also wird wohl auch in den nächsten Jahren keiner eine Chance haben mit 2,0 reinzukommen.

Achso verstehe. Finde es nur irreführend, wenn dann 2,3 da steht. Ich mein, mich betrifft es nicht. Es ist meiner Meinung nach nur schwachsinnig, eine derartige Auswahl zu machen und Leuten unnötig Hoffnung zu machen.

besso
09.03.2011, 11:56
studiere seit dem letzten SS in Wü da war der schnitt 1,5 inkl. Bonus davor war er eher noch schlechter, ich denke so stark wird er nicht steigen... nur als info! also viel glück allen

DerJP
09.03.2011, 14:21
studiere seit dem letzten SS in Wü da war der schnitt 1,5 inkl. Bonus davor war er eher noch schlechter, ich denke so stark wird er nicht steigen... nur als info! also viel glück allen

Hey, ich hab ne zusage für wü als op2 (op1 wird wohl nichts mehr). bin also grad auf der wohnungssuche für wü.
was ist dein eindruck von stadt und uni nach 1 jahr?

Bombom
09.03.2011, 16:20
Dieses Jahr ist er mit dem Bonus auf 1,3 gesprungen!

Schade, 1,4 wäre ich noch dabei gewesen^^

Melina93
10.03.2011, 12:45
Dieses Jahr ist er mit dem Bonus auf 1,3 gesprungen!

Schade, 1,4 wäre ich noch dabei gewesen^^


Aber es ist doch die 1. Stufe des AdH...es kommt doch noch eine 2. Stufe. Dann könnte es doch klappen.

KoelnerMedizin
11.03.2011, 11:20
Ich hab gerade bei der ZVS angerufen und hab für Würzburg zumindest schonmal ne Zusage.
Also wenn Göttingen nix wird, dann lande ich bei euch ;-)