PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer für ein paar Nächte



aschenputtel1977
15.01.2010, 09:16
Ok, ich hatte vor ner Weile schonmal in einem anderen LF gepostet. Jetzt hab ich aber einen Platz für den begehrten Sonokurs in Dresden bekommen. Weil ich aber nichts bezahlt bekomme und es sich um 6 Nächte handelt, suche ich eine bezahlbare Pension. In der Nähe der Kinderklinik, oder mit öff. Verkehrsmitteln gut erreichbar....
In Greifswald haben die Wohnheime auch Besucherzimmer vermietet, weiss jemand ob s sowas in Dresden auch gibt? Es wäre so nett, wenn mir jemand helfen könnte, sonst läufts auf die gute alte Bahnhofsmission hinaus :)

Schönen schneereichen Tag
LG

THawk
15.01.2010, 10:47
Schau doch mal hier:
http://www.uniklinikum-dresden.de/patienten-und-besucher/besucherinformation/zimmervermittlung-fur-angehorige

Ich weiß nicht, ob du da als Kursteilnehmerin wohnen kannst, aber einen Versuch wäre es wert. Sind beide ca. 3-10min. von der Kinderklinik entfernt.
Die Uniklinik ist eigentlich insgesamt gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da brauchst du dir nicht viele Gedanken machen (Straßenbahnen 6 und 12 sowie Bus Nr.63 (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, weil die die kürzlich umbenannt haben)).

aschenputtel1977
16.01.2010, 19:08
Danke dir für den Tip. Ich werd da mal eine Mail hinschreiben, mal sehen ob ich Glück habe. Ansonsten scheint nichts unter 60 pro Nacht zu haben zu sein und ne Jugendherberge mit 7 anderen leuten ist auch nicht so meins... :)

LG

THawk
16.01.2010, 19:37
Nö, da kannst du schon noch günstigeres finden (allerdings Hostel, aber auch Einzelzimmer):
www.louise20.de (Albertplatz ist 2 Minuten entfernt, von dort in ca. 12Min. bis Uniklinik + 5 Minuten laufen)
www.lollishome.de
Vielleicht auch http://www.aohostels.com/de/dresden/ (Vom Hauptbahnhof mit 1x umsteigen bis zum UKD)

Ich würde eines der ersten beiden Hostels nehmen oder ein anderes in der Neustadt.

Viel Erfolg!

(Ultraschallkurs bei OÄ Hahn?)

Ophtalmoplegie
16.01.2010, 23:52
Jap... ;-)

Das Puttelchen und ich fahren nämlich gemeinsam...
Hast du Erfahrungen mit dem Kurs/der OÄ?! :-)

THawk
17.01.2010, 07:41
Mit dem Kurs nicht. Bei der OÄ hatte ich das klinische Wahlfach Kinder-Radiologie. Das war sehr gut. Sie kann gut erklären, auch wenn sie manchmal etwas "ruppig" ist.

Soweit ich das mitbekommen habe (mein PJ war nicht hier an der Uniklinik) hat sie schon richtig was drauf. Viel Spaß dabei! (Ach, würde auch lieber US-Kurs machen als fürs HEX lernen...)

aschenputtel1977
17.01.2010, 10:57
Jap... ;-)

Das Puttelchen und ich fahren nämlich gemeinsam...
Hast du Erfahrungen mit dem Kurs/der OÄ?! :-)

Also sag mal bitte, das gibt viel mehr von meiner wahren Identität preis, als ich es im Internet sehen möchte ..... :-))

Ehemaliger User 280111
17.01.2010, 14:44
Ich kann auch das Dresdner Gästehaus für Studenten empfehlen! (Hochschulstraße 50)

Weiß allerdings nicht wie weit es von der Klinik entfernt ist. Ich wünsch dir eine schöne Zeit in Dresden!

Dörte86
23.03.2011, 13:55
Gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es ein Hostel. Von da aus kannst auch sehr gut mit den öffentlichen Verkerhsmitteln zur Uniklinik fahren.