PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontrollblatt



micca
16.01.2003, 16:32
hallo leute,
diese frage habe ich in einem anderen thread bereits gestellt, aber keine antwort erhalten. deswegen jetzt noch einmal:

steht das ortskriterium, welches uns von der zvs "zugeteilt"/anerkannt wurde, auf dem kontrollblatt ?

mich würde das brennend interessieren, denn wenn ich 3 bekommen würde, könnte ich bereits durchatmen. bei ner 5 allerdings hiesse es richtig bibbern, da ich alle anderen orte ausgeschlossen habe und dann eine hohe ablehnungschance hätte :-( !

liebe grüsse und danke
micca

Challenger
16.01.2003, 16:57
Definitiv nein.


"Sehr geehrter Herr/ sehr geehrte Frau X,

mit diesem Kontrollblatt können Sie überprüfen, ob die ZVS die Angaben aus Ihrem Zulassungsantrag vollständig und richtig übernommen hat. Abweichungen von den Eintragungen in Ihrem Antrag können darauf beruhen, dass Sie Ihre Angaben nicht oder nicht ausreichend belegt haben.

Hinweise auf eventuelle Fehler bzw. fehlende Erklärungen sind für jeden Datenblock am linken Rand durch einen senkrechten Strich gekennzeichnet und durch einen Text erläutert. Beachten Sie bitte, dass das Kontrollblatt nur für die Überprüfung der Antragsdaten und für Berichtigungen bestimmt ist; es enthält keine Entscheidung über Ihren Zulassungsantrag oder über eventuelle Sonderanträge. Sind alle Daten richtig, behalten Sie das Kontrollblatt. Ein Rücksendung ist dann nicht erforderlich.

[...]"


Für Sozialkriterium 3 muß dem Zulassungsantrag ein "Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches" beigefügt werden. Die ist ein sog. "Sonderantrag", über den -wie oben gelesen- die ZVS noch nicht entschieden hat.

Das Kontrollblatt dient ausschließlich der Kontrolle der von Dir angegebenen Daten!!! Also ein ziemlich uninteressanter Wisch, der keinerlei Prognosen auf irgendwelche Zulassungs- oder Verteilungschancen erlaubt.

Ach ja,

CAVE: Die waagerechten Striche am linken Rand haben NICHTS zu bedeuten. Hatte mir da bei meinem ersten Antrag Sorgen gemacht und mich extra bei der ZVS rückversichert.

micca
16.01.2003, 17:07
danke challenger,

also muss ich doch bis zum 5./6. märz warten und nicht nur aufs kontrollblatt...
mist.

liebe grüsse an alle hoffenden

micca