PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS-Vorbereiter, welcher?



Amyloidose
16.01.2010, 13:43
Servus.

Letztes Jahr habe ich's leider knapp verpasst in Wien und deshalb will ich dieses Jahr auf Nummer Sicher gehen (soweit das möglich ist :-))) und zu einem professionellen Vorbereiter. Das letzte Jahr hatte ich einige Übungsbücher durchgeackert, aber das hatte nicht gereicht.
Ich hatte Probleme mit den Tests, die man nicht einfach so üben kann, bei Mathe etc und Planen/Orga etwa jeweils so 60% der Punkte. Die visuellen Gedächtnistests waren solala.
Ich wohne in MeckPomm und könnte nach Berlin oder Hamburg tingeln.
Momentan sieht's wohl so aus, dass es auf cch hinausläuft, aber vielleicht hat hier ja jemand bessere Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht. Lasst es mich wissen. :-)

perro
16.01.2010, 22:09
vorbereitungsseminare bringens nicht!
kauf die die bücher von denen und da steht das gleiche drin, was die dir da stundenlang vorkauen!

lern die anderen untertests bis zum erbrechen, dann kannst du mathe auch grottig sein! ich hatte in mathe nur 6pkt und textverständnis 8pkt und habs trotzdem - dank den anderen tests - geschafft

karliner
17.01.2010, 14:34
hallo ihr,

auch ich hab mich nun entschlossen am EMS teilzunhemen, allerdings möchte ich gerne zahnmedizin machen. da sind die chancen noch etwas schlechter, oder?
könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben welche bücher sinnvoll sind? dank euch

Luke EMSstalker
22.04.2010, 18:28
Hi,
Habe letztes Jahr den EMS erfogreich geschrieben (EU Quote) und bin jetzt im 2. Semester in Innsbruck. Habe mich fast 8 Wochen vorbereitet. Natürlich geht einem da auch schnell das Übungsmaterial aus. Also habe ich mir von Meditrain die Bücher: Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Fakten und Figuren lernen geholt. Das Buch Diagramme und Tabellen hat mich total enttäuscht, da die Aufgaben so nicht im EMS dran kommen.
Vorbereitet hab ich mich auch mit einem EMS Vorbereitungskurs. Allerdings nicht bei den vielen kommerziellen Anbietern, sondern bei einer Gruppe von Studenten die selber den EMS geschafft hatten. Der Preis war mit 65 Euro absolut fair und die Tipps waren 1a. Ein Kumpel von mir hat für 780€ einen der teuren Kurse besucht und hats nicht geschafft. Also: Nicht alles was teuer ist, bringt auch viel. Kannst dir ja mal die Seite von den Jungs anschauen: http://www.studenten-ems-vorbereitung.de/ Viel Glück beim EMS und gib alles, denn hier unten ists ziemlich geil!

perro
22.04.2010, 19:51
2 neu registrierte user posten genau den gleichen text über ihre erfahrungen in verschiedenen threads? und dann auch werbung für einen EMSvorbereiter.....seltsam:-notify

Amyloidose
13.05.2010, 21:59
So, war bei CCH.

Naja, ging so. Leute waren sehr nett, gutes Gruppenklima.
Der erste Tag war ein Probelauf, also quasi TMS/EMS einmal komplett über 8 Stunden. Zweiter Tag waren Tipps, dritter Tag nochmal kleiner Test, um zu sehen, ob die Tipps vom Vortag was gebracht haben und abschließende Fragen.
Außerdem gab's noch eine Mappe mit zwei kompletten EMS-Tests zum Mitnehmen, einen Haufen Konzentrationstests mit Schablonen sowie eine Mappe mit Planen und Organisieren Tests.

Sehr hilfreich waren die Tipps fürs Figuren lernen, ähnliche Bilder gruppieren und sich halt Bilder denken, da war ich vorher eine Niete und nun sehr gut.
Die Konzentrationstests sind auch hilfreich, sind allerdings nur mit Buchstaben, keine Würfel, oder sowas, aber dafür alles dabei von einfach bis sehr schwer. Planen und Organisieren ist auch ein ordentlicher Batzen. Außerdem gab's das bekannte TMS-Buch Originalversion 1.
Mathe ist ein Extrakurs und wurde nur relativ kurz abgefrühstückt, halt die 20 Aufgaben durchgegangen.

Falls man nur dem EMS machen will, empfehle ich eher, sich einmal den TMS als Vorbereitung zu geben und irgendwoher Vorbereitungsunterlagen zu besorgen, zB die bekannten Bücher oder den medtest Kram, der sehr ausführlich ist. Falls man unbedingt Planen und Organisieren braucht, dann lohnt sich's vielleicht eher.