PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor dem Medizinstudium-Erfahrungen bitte!



Seiten : 1 [2]

DeKl
18.01.2010, 22:33
Zum Wissensstand gehört mehr als das reine schulische Wissen. Lebenserfahrung heißt das Zauberwort. Gerade die 4 Jahre von 15 bis 19 machen da schon was her. Wenn man dann noch 6 Jahre Studium dazurechnet, dann sind die jungen Leute mit 25 fast soweit, daß man sie ernst nehmen kann. Und über das "Wissen" haben wir hier noch gar nicht geredet.

DeKl
18.01.2010, 22:35
Medizin studieren geht mit einer solchen Einstellung vielleicht noch, aber Arzt sein ?????

Ich kauf mir einfach noch 'nen Heiligenschein von der Stange, damit wirds dann wohl gehen...

gnuff
18.01.2010, 22:54
Ich kauf mir einfach noch 'nen Heiligenschein von der Stange, damit wirds dann wohl gehen...

Cool. Du wirst es noch weit bringen! :-top

doc in spe
18.01.2010, 23:22
Zum Wissensstand gehört mehr als das reine schulische Wissen. Lebenserfahrung heißt das Zauberwort. Gerade die 4 Jahre von 15 bis 19 machen da schon was her. Wenn man dann noch 6 Jahre Studium dazurechnet, dann sind die jungen Leute mit 25 fast soweit, daß man sie ernst nehmen kann. Und über das "Wissen" haben wir hier noch gar nicht geredet.

Und was machen wir dann in ein paar Jahren, wenn es normal ist sein Abi mit 16,17 zu machen( da mit 5 eingeschult und dann innerhalb von 12 Jahren Abi, und was weiß ich was sich die Bildungspolitik noch für Teufeleien ausdenken wird, vieleicht ein Bachelor-Master system für den Medizinstudiengang ? :-oopss ) ?
Ich werde ja mit meinen 20 (da mit 7 eingeschult) ja schon ein alter Hase unter den Abiturienten sein. :-))

DeKl
19.01.2010, 15:31
Solange z.B. 20-jährige Frauen im Anatomiekurs beim Wort "Penis" rot werden und anfangen zu kichern, sehe ich da noch den Bedarf ein wenig die Schulbank in der Lebensschule zu drücken.
Die Bildungspolitik, die ja nun de facto keine ist, wird sich da selbst regulieren über die Jahre :-)

KoelnerMedizin
20.01.2010, 14:29
Solange z.B. 20-jährige Frauen im Anatomiekurs beim Wort "Penis" rot werden und anfangen zu kichern

Ernsthaft? :-))

DeKl
20.01.2010, 14:34
Solcherlei Beispiele finden sich dutzendweise. Also: Leider ja... :-keks