PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland: Braucht LPA(BW) Sprachzertifikat???



Nangala
17.01.2010, 14:46
Hi,

Möchte eine Famulatur in Italien machen, und meine Italienischlehrerin an der Uni meinte, dass ich fürs LPA (Baden Würrtemberg) ein Sprachzeugnis bräuchte....die in Italien wollen keins.
Weiß jemand, wie das läuft?
Die zuständige Dame beim LPA hat nämlich leider keine email-adresse und geht nicht ans Telefon....

Danke!

madniki
17.01.2010, 19:25
das LPA braucht nur deine famulaturbestätigung, die das krankenhaus am ende der famulatur ausfüllt, datiert und stempelt. deine italienischlehrerin verwechselt das vielleicht mit der bewerbung für eine famulatur beim bvmd, da muss man ein zeugnis über die geforderte landessprache, bzw. verkehrssprache im krankenhaus beilegen.
wenn du deine famulatur selbst organisierst, dann brauchst du nur das, was das krankenhaus von dir will.

Muriel
17.01.2010, 22:21
Wo gehst Du denn hin, Nangala? Ich würd auch gern mal wieder hin...

Nangala
18.01.2010, 08:29
Hi Vielen dank für die Auskunft! So wirds sein...

P.S.: ich geh nach Rom

Muriel
18.01.2010, 08:35
Che bello :-)

Nangala
20.01.2010, 17:27
:-beewo warst du denn?

Muriel
20.01.2010, 17:46
Ich war zum PJ in Bologna, sehr, sehr schöne Stadt :-love

FirebirdUSA
11.03.2010, 11:22
Sie verwechselt es mit dem PJ. Wenn du dein PJ in einem nicht-englisch bzw. nicht-französisch sprechendem Ausland machst will das LPA BW einen Sprachnachweis.

netfinder
11.03.2010, 11:38
Sie verwechselt es mit dem PJ. Wenn du dein PJ in einem nicht-englisch bzw. nicht-französisch sprechendem Ausland machst will das LPA BW einen Sprachnachweis.

Was ich beim PJ ja auch nachvollziehen kann...

jijichu
17.03.2010, 20:15
Sie verwechselt es mit dem PJ. Wenn du dein PJ in einem nicht-englisch bzw. nicht-französisch sprechendem Ausland machst will das LPA BW einen Sprachnachweis.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber das trifft auf Mutersprachler des jeweiligen nicht-englisch/nicht-französisch sprechenden Landes nicht zu, oder?
Danke