PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuh Frage in der Chirurgie für USA??



Desiderius
18.01.2010, 10:03
Mal ne Frage an die jenigen die schon mal ne Famulatur/PJ in der USA gemacht haben Abteilung Chirurgie:

Was für Schuhe/ Clogs etc tragen die Ärzte im OP ? Werden überhaupt die Schuhe gewechselt oder läuft man mit den selben Schuhen in den OP und wieder raus?

Wie habt Ihr das gemacht?

D:-winky

dantheg
18.01.2010, 13:22
Meist Straßenturnschuhe mit Einmalüberzieher. Also ohne Wechseln. Wobei manche Abteilungen zu europäischeren Verhältnissen übergehen mit Scrub und Schuhwechsel wenn man in den OP Trakt kommt ... hab ich aber nur gehört nicht gesehen.

supafly
20.01.2010, 00:27
Bei mir waren bisher auch immer Überzieher ("booties") üblich.

I-Ti
21.01.2010, 00:41
Kenne auch nur die Ueberzieher-Methode. Die meisten chirurgen haben tatsaechlich eher feine Schuhe an, was mir reichlich unbequem scheint. Die Ortho guys here ziehen dann gummi-booties (bis zum Knie) und ueberschuhe an. Ich schwoer auf die Dansko Clogs (in schwarz sehen die auch auf Station noch ausreichend gut aus, wenn Deine Hose lang genug ist) - wenn Du Schuhe mitbringen willst, kannst Du tragen, was Du willst.