PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Zahnmedizin?!



Zahnfee89
18.01.2010, 19:09
Hallöchen,
ich möchte Zahnmedizin studieren und meine freie Zeit davor nutzen um ein Praktikum zu machen, jetzt habe ich eine Zusage für ein 3-monatiges Praktikum bei einem Zahnarzt.
Meine Frage: Benötige ich in der Zahnmedizin (also für das Studium bzw. während des Studiums) ein Pflegepraktikum?!

Ich bitte um schnelle Antworten!

Welche Praktika gäbe es, die man vor dem Studium schon bewältigen könnte oder ist dies nicht möglich?!

LG und danke! :-notify

doni
18.01.2010, 20:00
Zahnmediziner brauchen kein KPPraktikum fürs Physikum. Das dreimonatige Praktikum kannst du als gute Einsicht nutzen, aber naja 3 Monate können lang sein. Ich würds nicht machen, aber musst du wissen ;-)

-Pluto-
18.01.2010, 20:11
Hey,
hab mal auf die Seite des Regierungspräsidiums Stuttgart geguckt und nichts gefunden, sprich man braucht für das ZM Studium kein solches Praktikum.

Aber da ist jedes Bundesland verschieden!

Bin da aber au nicht 100% sicher

Strodti
18.01.2010, 20:38
Das ist nicht überall anders, sondern bundeseinheitlich in der Approbationsordnung für Zahnärzte geregelt. Da steht nichts vom Pflegepraktikum.

Ehemaliger User 280111
19.01.2010, 06:45
Zumal das kein Pflegepraktikum wäre. Dafür müsstest du ins Krankenhaus oder Altersheim gehn.

hennessy
19.01.2010, 09:16
für Zahnmedizin braucht man definitiv kein Pflegepraktikum. Dennoch ist ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis nicht schlecht, um mal einen Eindruck der täglichen Arbeit zu bekommen. Allerdings würden da auch ein paar Wochen reichen.