PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript-CD 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung funktioniert nicht



MedStudBo
19.01.2010, 19:46
Hey,
hat jemand von euch die Mediscript-CD und bekommt sie auf Windows Vista zum laufen? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit sie funktioniert?
Ich bekomme immer Fehlermeldungen: Entweder: Auf das angegebene Gerät.... kann nicht zugegriffen werden....
Oder: access violation...
Dabei hab ich die Original-CD und schon alles mögliche versucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Vllt kann mir jemand helfen.
lg

Coxy-Baby
19.01.2010, 20:30
Hallo und Willkommen im Board,

Welche CD-Version??? Schon eventuelle Updates der CD runtergeladen?
Was schon alles probiert? Evtl Kompatibilitätsmodus mal probiert???

Grüße

Laura88
20.01.2010, 06:47
Hallo,
ich habe auch das Problem (sowohl mit Mediscript 08/05-08/07 als auch mit 08/05-08/09).
Die Anwendung kann zwar ich starten, aber der Lernmodus ist nicht verfügbar.
Also habe ich es im Kompabilitätsmodus versucht, doch dann bekomme ich immer die Meldung, ich solle die CD einlegen...

MedStudBo
20.01.2010, 07:37
Was meinst du mit welche CD-Version? Da steht 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung 8/2005-8-2009 inkl. Physikum 3/96-3/05 drauf. Also die neueste, die es davon gibt. Wo gibt es denn Updates der CD? Da gibts ja so einen Button, Updates installieren auf der Cd, aber da kann ich ncihts auswählen.
Auch im Kompatibilitätsmodus klappt es nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldungen.
lg

Coxy-Baby
20.01.2010, 09:26
Ich hatte nach der Version gefragt, da es für ältere Versionen ja Updates gibt.
So die FAQs http://site987.hosted.smartertools.com/KB/root.aspx nicht helfen
würde ich mich einfach mal vertrauensvoll per email an den Kunderservice wenden.

Grüße