PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage !!!!!!!



memo
19.01.2010, 21:48
Hallo zusammen , ich hab ne Frage und zwar , wieviel mal darf man Biochemie-Klausur wiederholen ??

bitte antwort mir schnell wie möglich

kra-
19.01.2010, 22:45
Du hast drei Versuche, darfst also zweimal wiederholen.

memo
19.01.2010, 23:04
Du hast drei Versuche, darfst also zweimal wiederholen.

also meist du einmal hauptklausur und dann 2 mal wiederholen ???

voher war aber drei mal oder ??

kra-
20.01.2010, 11:19
Ja, so meine ich das. War AFAIK auch schon immer so. Es gab mal einen vierten Versuch, wenn man nur noch diesen einen Schein zum Physikum gebraucht hätte und sonst alles bestanden hat, aber der wurde im Herbst letzten Jahres gestrichen.

Hanselman
27.01.2010, 08:52
Gibts immer noch zwei teilklausuren? Früher konnte man die einzeln nachholen und wenns dann nicht geklappt hat ne gesamtklausur zweimal nachschreiben. man hatte also dreieinhalb versuche.

Rabbit
27.01.2010, 22:20
In Erlangen hat man 4 teilprüfungen aus denen die besten 3 angerechnet werden. zusammen muss man auf 150prozent kommen.

Wer das nicht schafft, darf noch weitere 4 teilprüfungen machen. am ende zählen aus 8 prüfungen die besten 3 und man muss auf 150prozent kommen.

glaubt ihr nich? ....guckst du:

http://www.biochem.uni-erlangen.de/studium/scheinerwerb.php?menuepunkt=wiederholungsmoeglichk eiten

Bounce
06.02.2010, 14:45
wir sind allerdings in göttingen, nicht in erlangen und hier gibt es nur eine zusammenhängende klausur.

Rabbit
06.02.2010, 16:49
Das war für den Fall, wenn sich jemand seinen letzten Anlauf nicht in Göttingen zutraut bzw riskieren will. In Erlangen schreibt man halt Themenbezogene Teilprüfungen und die könnten demjenigen leichter fallen.

Mir ist scho`klar wo ihr seid ;-)