Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher ordnen - Welches System?

Seiten : 1 [2]

Skalpella
01.02.2010, 15:07
Danke an Alle :-)
Habs jetzt auch so gemacht:

Also erstmal sind bei mir die Bücher nach Verlag getrennt, dann nach Größe (Prometheus>Duale Reihen>KLB>Taschenatlanten) und dann alphabetisch. Schaut soweit eigentlich ganz gut aus.
Wenn man sonst keine Probleme hat... :-wow

Finde auch, dass es prima aussieht :-top

Alphaglukosidase
09.02.2010, 17:24
Ordnung? Joah, Großteil der Bücher befindet sich in zwei übereinanderliegenden Regalfächern, teils mehrreihig, teils liegend und die beiden Sobottas stehen sogar nebeneinander! :-dance

little_lunatic
10.05.2010, 22:43
also ich ordne meine bücher erstmal fachlich und dann optisch.
lern-bücher beieinander - "freizeit"-bücher beieinander. und dann nach farbe und dann nach größe. find ich so am schönsten. weiß trotzdem wo was steht.

Die Niere
11.05.2010, 07:33
Ihr diskutiert wirklich über die Ordnung eurer Bücher? Ich ordnet nach Autorenname dem Alphabet folgend?? Wow...bin beieindruckt. Bei uns wird einfach nach Grösse geordnet...grosse Bücher in ein hohes Fach, kleine Bücher in ein niedriges Fach.

gruesse, die niere

Kackbratze
11.05.2010, 07:40
Manchmal hab ich auch ein kleines Buch in einem grossen Fach. ;-)

Die Ordnung ergibt sich aus Buchgröße und Ansatzweise dem Buchrücken. Gleich neben gleich. Was soll ich da nach Alphabet ordnen, wenn ich meist zuerst nach Onkologie und Chirurgie greifen muss? Dann muss ich ja am Regal entlanggehen und das ist äußerst umständlich.