PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bafög Mehranspruch bei Zöliakie



fallenangel30487
29.01.2010, 20:50
Hi
wollt man fragen ob sich jemand mit dem Mehranspruch bei Zöliakie auskennt. Ich weiß dass es 72€ mehr gibt, aber mich würde mal interessieren ob das irgendwie auch auf den Baföganspruch angerchnet wird. Ich geh mal davon aus dass ich normal kein Bafög bekomme weil meine Eltern etwas zu viel verdienen. Es ist gerade so an der Grenze dass ich Bafög bekommen könnte. Jetzt frag ich mich ob man den Mehrbedarf bei Glutenfreier Ernährung auch schon auf den Freibetrag anrechnen kann.
Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
vlg fallenangel

-Pluto-
30.01.2010, 20:35
Was du hast Zölliakie, is ja total doof.

Kein Brot,..... Getreideproduckte, die Gluten enthalten ;(

Ich würde sterben!!!!

Coxy-Baby
30.01.2010, 20:47
Was du hast Zölliakie, is ja total doof.

Kein Brot,..... Getreideproduckte, die Gluten enthalten ;(

Ich würde sterben!!!!

Bombenbeitrag, dafür nen :-keks

an den fredersteller: einfach mal bei den Bafög-Leuten anrufen und nachfragen,
dann weißt du es ganz genau.

Grüße

Incywincy
30.01.2010, 22:19
Was du hast Zölliakie, is ja total doof.

Kein Brot,..... Getreideproduckte, die Gluten enthalten ;(

Ich würde sterben!!!!

.....

fallenangel30487
31.01.2010, 15:50
Hi
das hab ich schon gemacht aber die wussten das selbst nicht so genau, die haben erst gemeint dass es da keinen Anspruch auf Mehrbedarf gibt und ich soll mal bei der ARGE anrufen. Und die haben mir erzählt, dass man den Anspruch bei ALG, Hartz IV und Bafög hat. Dann hab ich wieder auf dem Bafög Amt angerufen und die war noch ahnungsloser, als die vorher und hat mich gefragt was überhaupt ne Glutenunverträglichkeit ist und warum man da dann Anspruch auf mehr Geld haben soll. Als ichs ihr dann erklärt hab war sie noch verwirrter und wollte ihren Chef fragen, der allerdings nen Krankenschein bis März oder so hat.....

Robin06
31.01.2010, 15:59
Da muss es doch nen stellv. Vorgesetzten geben. Ich würd da einfach Druck machen, bis du jemanden mit Ahnung hast. Jede Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen, damit du bei einer Falschaussage noch nachträglich Anspruch auf die Leistung hast.

fallenangel30487
31.01.2010, 16:30
Ja den gibts, der ist aber aus einer ganz anderen Abteilung und hat noch weniger Plan....
Ich glaub ich ruf einfach mal bei dem Bafögamt an der Uni an..... vieleicht wissen die ein bisschen mehr....

netfinder
31.01.2010, 20:30
Was du hast Zölliakie, is ja total doof.

Kein Brot,..... Getreideproduckte, die Gluten enthalten ;(

Ich würde sterben!!!!

Typische Nonsens-Antwort eines Nicht-Allergikers (auch wenn Zoeliakie keine Allergie ist, kommt aber aufs Gleiche raus); sowas kann ich mir jedesmal anhoeren......