PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Grosse Stern Gehaltsreport...



Zünder
30.01.2010, 09:36
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/karriere/der-stern-gehaltsreport-100-berufe-wer-verdient-wie-viel-1533752.html

:-party[-::-]:-party

Hellequin
30.01.2010, 11:36
Die Berechnung ist halt Blödsinn. Die haben halt sämtliche Gehaltsstufen bei Krankenhausärzten, vom Chefarzt bis zum Assistenten, in einen Topf geworfen. Da tendiert die Aussagekraft annähernd gegen Null.:-meinung

Solara
30.01.2010, 12:06
Da muss ich Hellequin zustimmen!
Auch bei anderen Berufen (zB in dem von mir gelernten ;-)) ist das Bruttoeinkommen komplett überhöht angesetzt, ebenfalls alles in einen Topf geworfen.

Zünder
30.01.2010, 15:55
Ich habe den Link hier bestimmt nicht reingesetzt, weil ich von der Art der Berichterstattung so begeistert bin, ne...:-oopss

Denüse
30.01.2010, 16:40
So ein Blödsinn... :-(( Nuja, Stern und Focus - Die BILD Zeitungen unter den Nachrichten-Magazinen... Schon allein, wenn man sieht, dass sie gehaltstechnisch nen Unterschied von 560 Euro zwischen KrankenSCHWESTER und KrankenPFLEGER machen... So ein Schwachsinn! :-oopss

WackenDoc
30.01.2010, 17:09
Nuja, Stern und Focus - Die BILD Zeitungen unter den Nachrichten-Magazinen...

Amen! Endlich mal jemand, der es ausspricht.

Wenn ich 6.400€ im Monat verdienen würde, wär mir das irgentwie aufgefallen. So viele Dienste kann ich glaub ich gar nicht machen.

Und was meinen die mit Wissenschaftlern und Forschern?
Man beachte auch den Unterschied von Sportlehrern zu anderen Lehrern.

Soldaten: Find ich auch klasse, die alle in einen Topf zu werfen. Macht ja auch gar keinen Unterschied, ob man MAnnschafter oder General ist.:-wand

thesurgeon
31.01.2010, 22:00
was doch viel schlimmer ist: MINUS 50 PROZENT!:-dagegen

FirebirdUSA
01.02.2010, 15:01
Sorry, die 6400 BRUTTO sind nicht völlig aus der Welt. Es handelt sich ja (wie schon gesagt) um einen Durchschnittswert und OÄ werden da sicher auch mit drin sein.
Außerdem kenne ich einige Kollegen (FA) die sogar mehr bekommen... Uniklinik,viele Dienste und Poolbeteiligung jedoch eingerechnet.

Keenacat
01.02.2010, 16:56
Schon allein, wenn man sieht, dass sie gehaltstechnisch nen Unterschied von 560 Euro zwischen KrankenSCHWESTER und KrankenPFLEGER machen... So ein Schwachsinn! :-oopss

Naja, mich irritiert eher, dass die Krankenpfleger hier weniger bekommen sollen... Meinen die vllt KrankenpflegeHELFER? Das wäre logisch.
Ansonsten bezüglich geschlechtsunterschied: Das Problem, dass Männer für die gleiche Arbeit nicht selten deutlich mehr bekommen als Frauen ist immer noch nicht aus der Welt. :-nix

Espressa
01.02.2010, 18:54
Ansonsten bezüglich geschlechtsunterschied: Das Problem, dass Männer für die gleiche Arbeit nicht selten deutlich mehr bekommen als Frauen ist immer noch nicht aus der Welt. :-nix

Das geilste war ja ein mir bekannte(r) Transsexuelle(r). War erstmal Mann, KFZ-Mechaniker, und hat nach dem "Umbau" zur Frau weniger verdient!!

Rabbit
01.02.2010, 19:01
Aber nicht beim selben Arbeitgeber oder?

airmaria
01.02.2010, 19:09
Aber nicht beim selben Arbeitgeber oder?
da würde dann wohl jede klage durchkommen ;-)
von daher: nette story, aber nicht der wirkliche grund für die geschlechtsspezifischen gehaltsdifferenzen im MITTEL...
airmaria

ps: die 50% weniger im schnitt über alle ebenen sind schon krass, da kann sonst keiner mithalten