PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheim Robert-Koch-Straße 38



Yabbi
31.01.2010, 10:28
Ich wollte mal fragen, ob hier einer von euch eventuell aktuell eine Wohnung in diesem Wohnheim hat oder mal dort gewohnt hat.

Ich werde am 01.04. diesen Jahres dort einziehen, finde aber leider nirgends einen Grundriss oder genauere Informationen über die Ausstattung, wie zufrieden die Studenten mit diesem Wohnheim bisher waren, usw.

Da keine Fotos von einem Zimmer seitens des Studentenwerkes online gestellt sind, ist es vermutlich auch gar nicht erlaubt Fotos von einem Zimmer zu veröffentlichen?


Würde mich über jegliche Informationen zu diesem Studentenwohnheim freuen. :-):-dance

Gersig
31.01.2010, 11:33
Einen Grundriss der Wohnungen findest du im Büro von Frau Glasneck, der Wohnheimverwaltung im Erdgeschoss des Hauses.

Die Zimmer sind mit 17,5 bzw. 19 m² ausreichend groß und bieten aufgrund des ausgereiften Schranksystems und des eckigen Grundrisses sehr viel Stauraum. Inventar ist komplett vorhanden. Es wohnt sich im Roko sehr sehr schön :-top

Yabbi
31.01.2010, 20:00
ja... einen Grundriss hatte ich mal kurz gesehen, als ich in Göttingen war... aber leider kann ich mir momentan unter den 17m², die ich dann haben werde im 5. stock noch nicht allzuviel vorstellen... denn das Bad zählt ja ebenfalls dazu.

Aber es freut mich etwas positives zu hören.

Klingt jetzt sehr blöd, aber ich musste aufgrund des Zeitmangels die Wohnung direkt mal blind annehmen und hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist und es sich auch wirklich gut wohnt, da es ja nun dann zu einem "Zuhause" werden sollte.

Zwei Monate sinds jetzt noch... danke für die netten Vorabinformationen ;-)

Gersig
31.01.2010, 20:25
Mir ging es seinerzeit genauso, und ich wohne da jetzt schon seit 2004 sehr zufrieden. Ist ne gute Wahl :-)

kra-
04.02.2010, 13:17
So lange schon? Muss man nicht nach 3 bzw 4 Jahren aus den Wohnungen des Studentenwerkes wieder raus?

Gersig
04.02.2010, 14:27
Die Wohnzeit verlängert sich durch Übernahme von Ämtern in der studentischen Selbstverwaltung

kra-
04.02.2010, 15:48
Ja, das hab ich schon gewusst. Ich dachte bisher aber immer, dass die Verlängerung auch nur befristet sei.

Gersig
04.02.2010, 16:12
Nein: Wenn man genug Ämter belegt hat, kann man die angesammelte Wohnzeit abwohnen (vorausgesetzt, man ist immatrikuliert)

netfinder
04.02.2010, 16:18
auch ein Weg in die Politik...;-)

Gersig
04.02.2010, 16:55
Oder zu Wohlstand und Reichtum ;-)