PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ins PJ mitnehmen?



Schneewitche
31.01.2010, 11:28
Hallo!
Bei mir gehts bald los ins PJ und ich bin gerade dabei neben den letzten Klausuren mein WG Zimmer aus zu räumen. Ich gehe für mein erstes Tertial nach Neuseeland(Palmerston North) und Australien (Melbourne) und mache da Innere.
Was habt ihr alles in euer PJ mitgenommen? Was fandet ihr besonders hilfreich? Was hättet ihr rückblickend eher zu Hause gelassen?
Ich darf nämlich nur 23 kg +7kg Handgepäck mitnhemen und damit ist die auswahl an Büchern die ich mitnhemen kann schon mal sehr begrenzt.
Ich freue mich schon sehr auf eure Tips.

THawk
31.01.2010, 11:47
Für Innere Herold und Medikamenten-Pocket. Checkliste Innere Med. hatte ich zwar in der Klinik liegen, aber nie reingeschaut und für die Kitteltasche wars mir zu dick. Geht auch ohne. Und dann brauchste halt noch Stethoskop, Pupillenleuchte und evtl. einen Reflexhammer, falls du so ein Teil mir dir rumschleppen magst.

Das würde mir reichen. Auch wenn ich wahrscheinlich vor PJ-Beginn viiiiiel mehr eingepackt hätte ;-)

dreamchaser
31.01.2010, 14:05
Im Ausland nützt dir ein deutsches Medikamentenpocket sehr wenig.Nimm dir entweder die Checkliste Innere oder besser noch den Herold mit zum Nachschlagen auf deutsch und kauf dir dort eine Checkliste auf Englisch und ggf. ein Medikamentenbuch. Dann lernst du das Fachvokabular beim Lesen - sonst musst du alles übersetzen. Ggf.noch ein Büchlein Medical English.
Dann eben noch das Zubehör für die Praxis auf der Station.

Schneewitche
31.01.2010, 21:50
Oh, das sind schon mal sehr gute Tips. Herold und Medical Englisch Pocket hab ich schon auf meinem Berg. Das Arzneimittelpocket kommt da jetzt wieder runter, da hab ich ja gar nicht dran gedacht, dass die Medis da anders heißen. Wie ist das denn in der schweiz? Sind die Medikamentennamen da ähnlich?