PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010 - Wien oder Innsbruck?



sowhat
31.01.2010, 21:33
Hey Leute,
Ich möchte mich in den nächsten Tagen für den EMS 2010 anmelden und muss mich ja schon direkt für Wien oder Innsbruck entscheiden. Ist die Chance an einer von beiden Unis größer, angenommen zu werden? Innsbruck bietet ja nur halb soviele Studienplätze wie Wien. Allerdings bewerben sich auch jedes Jahr mehr Leute für Wien oder?

unintendes
01.02.2010, 19:55
Es gibt eine Rangliste für beide Unis gemeinsam. Es kann dir auch passieren, dass du dich für IBK bewirbst aber dennoch nur in Wien einen Platz angeboten bekommst.
Insofern ists glaub ich ziemlich egal, nimm das wo du persönlich lieber hinmöchtest.

Nico85
02.02.2010, 23:25
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich in Innsbruck mehr Studenten in der EU Quote bewerben als in Wien. Die Chancen nach Wien zu kommen müssten also etwas besser sein.

DeSeal
03.02.2010, 14:37
Ich hab dieses Jahr den Schritt gewagt, mich in Innsbruck zu bewerben. Ich hab mich jahrelang davor gedrückt, ich hab irgendwie eine unerklärliche innere Abneigung gegen Österreich. Wenn es möglich wäre, würd ich sogar eher in Afgahnistan studieren als dort.
Aber da ich einfach nicht mehr warten kann, greif ich mal nach diesem Strohhalm, vllt wirds ja was :-winky

Gregorian84
03.02.2010, 20:27
@Wenn es möglich wäre, würd ich sogar eher in Afgahnistan studieren als dort@

HAHAHAHHAHAHAHHAHA

Lightning_Bolt
04.02.2010, 15:51
Die Anmeldung am EMS-Test erfordert das persönliche Erscheinen am jeweiligen Prüfungsstandort, für den man sich entschieden hat, um sich dort identifizieren und erforderliche Dokumente und persönliche Angaben abgleichen zu lassen. Dies ist in einem zeitlichen Rahmen festgelegt, so dass ich rein theoretisch dazu gezwungen wäre im kommenden März nach Wien, wahlweise auch nach Innsbruck zu fahren, um die Anmeldung komplett abzuschließen.

Gibt es denn keine Möglichkeit sich von einer dort lebenden Person vertreten zu lassen, die mit einer einstweiligen Vollmacht ausgestattet eine Kopie des Personausweises sowie alle anderen, erforderlichen Daten vorzeigt? In meinem Fall wäre es zeitlich gar nicht vereinbar in der unmittelbaren Abiturvorbereitung nach Österreich zu reisen, nur um für 30 Minuten vor Ort präsent zu sein.

Falls hier einige ähnliche Erfahrungswerte gesammelt haben, wäre ich für hilfreiche Lösungsvorschläge sehr dankbar.

unintendes
04.02.2010, 16:28
doch, das geht. Weiß von einigen, die zu der zeit im ausland waren etc., dass sie sich vertreten haben lassen. ruf doch einfach mal dort an.

ordem1988
07.02.2010, 14:19
jop das geht aufjedenfall....

und wo man sich bewirbt IBK oder Wien ist im prinzip vollkommen egal weil es letzten endes eh auf die punktzahl ankommt... wichtig wird es nur wenn du so gut bist das die punkte für beide noch ausreichen dann kommst du dahin wo du hin wolltest :)

TonyClifton
07.02.2010, 21:07
Gibt es denn keine Möglichkeit sich von einer dort lebenden Person vertreten zu lassen, die mit einer einstweiligen Vollmacht ausgestattet eine Kopie des Personausweises sowie alle anderen, erforderlichen Daten vorzeigt? In meinem Fall wäre es zeitlich gar nicht vereinbar in der unmittelbaren Abiturvorbereitung nach Österreich zu reisen, nur um für 30 Minuten vor Ort präsent zu sein.

Falls hier einige ähnliche Erfahrungswerte gesammelt haben, wäre ich für hilfreiche Lösungsvorschläge sehr dankbar.


http://www.eignungstest-medizin.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=5

Lies dir am besten die ganze Seite dort mal durch, da findest du alles an Informationen zum EMS was du brauchst.

Nico85
10.02.2010, 22:15
Ist es ratsam, sich jemand Fremden als Vertreter zu suchen, wenn man in diesen Städten niemanden kennt? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

sanes
17.06.2010, 14:19
Ich habe mich in Wien beworben, werde am test teilnehmen im Juli. Suche Leute die auch aus Deutschland hinreisen. Ich suche mämlich nach einem Hostel o. JHB und es wäre sehr gut wenn ich da paar leute hätte die auch zum test müssen. Mal Schaun, sobald veröffentlicht wrden ist wo ich den test schreiben muss (praterplatz o. sptlgasse.) werde ich das nächste nehmen, vielleicht sind da ja welche :)) *zitter Zitter*