PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie-Physik-Bio = Mein Verhängnis?



Seiten : 1 [2]

BlueEyes
02.02.2010, 20:19
... nein das war Ironie.

Gibts übrigens auch ne StudiVZ-Gruppe.;-)

Ich weiß, dass das im übertragenen Sinne gemeint war, Leute:-)
Wat für 'ne Ironie steckt denn dahinter?
Sonst bin ich ja immer ironisch - aber ich kommgrad nit drauf *höhö*

ludelron
02.02.2010, 20:32
...alter....alter...alteeeeer...gut, dass du dich für (zahn)medizin entschieden hast wo es viel auf handwerkliches geschick und auswendiglernen ankommt...aber es ist auch nicht so einfach drauf zu kommen inwiefern da ironie hintersteckte, die ist in gewisser weise schon gut versteckt worden durch mr pink,da bedarf es schon einiger überlegung.mensch mr pink, was sollen auch immer diese rhetorisch ausgefuchsten kommentare,kapiert doch kein mensch:)

BlueEyes
04.02.2010, 20:12
mensch mr pink, was sollen auch immer diese rhetorisch ausgefuchsten kommentare,kapiert doch kein mensch:)

Echt ey!!!
Ich komm mir grad totaal dumm vor :-nix
Aber najaaaa...Ist jetzt auch egal ^^

Ach übrigens, ich hab mit einer "Berufsberaterin" über mein Problem gesprochen, und sie meinte halt auch wie ihr, dass es zwar nicht unmöglich wäre für mich, es jedoch sehr schwer werden würde...Nix Neues also.


LGGGG
&
Good Night :-party *Prost*

Mr. Pink online
04.02.2010, 21:04
und sie meinte halt auch wie ihr, dass es zwar nicht unmöglich wäre für mich, es jedoch sehr schwer werden würde

Damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt:

Ironie "ON"
Ja, eine nahezu unmenschliche Bürde ist das, da hat die Berufsberaterin schon recht. Anatomie, Biochemie, usw., das sind echt kinderleichte Fächer. Aber Bio und Chemie... hui, da rasseln die Leute reihenweise durch! :-((
Ironie "OFF"

Hör auf dir deswegen nen Kopf zu machen. Die größte Hürde ist sowieso immer erst mal nen Platz zu bekommen!

LG

BlueEyes
04.02.2010, 21:13
Die größte Hürde ist sowieso immer erst mal nen Platz zu bekommen!

LG

Ne, also hier in Belgien jedenfalls nicht.
Jedenfalls gibt's hier keinen Nc...Selbstverständlich musst du Abitur gemacht haben und ein einigermaßen gutes Diplom vorweisen können, aber in der Regel (für´s 1. Jahr jedenfalls) nimmt die Uni jeden auf.
Nach dem 1. Jahr wird dann jedoch selektiert, d.h., dass dann nur diejenigen, die im 1. Jahr zufriedene Leistungen gebracht haben, ins 2. Jahr dürfen. Der Rest muss sich dann umorientieren, darf jedoch im medizinischen Bereich (pharamaz.;...) bleiben.

ludelron
05.02.2010, 07:54
also ich glaub auch du machst dir zuviele sorgen,probier es doch einfach mal und das wird schon laufen:-)sonst wirfste dir später eh vor weshalb du es nicht probiert hast und außerdem,wenn man was wirklich will schafft man das auch!

Achja hier gilt :Ironie komplett off

BlueEyes
06.02.2010, 11:50
Achja hier gilt :Ironie komplett off

Sehr aufmerksam von dir :-)
Im Grunde genommen, zebrech ich mir nicht den ganzen Tag den Kopf darüber.
Ich wollt' halt nur sicherheitshalber eure Meinungen dazu hören, da ich (ich geb's zu) nicht so viel Ahnung habe & nicht ins kalte Wasser springen möchte.
Fazit: Es wird zwar (sehr) hart, doch unmöglich ist es nicht.
*Prost* :-party

0,00 Ironiegehalt

KoelnerMedizin
09.02.2010, 14:17
Von der Universität Hamburg gibt es einen Online Probetest vom HamNat. Kannst ja da mal deine Skills testen, und schauen, wie dein Ergebnis aussieht. Nach deren Empfehlung sollte man sich wohl erst ab 46 % richtige Antworten bewerben...

Hier der Link: http://selbsttest.uke.uni-hamburg.de/moodle/mod/quiz/view.php?id=6

Mr. Pink online
09.02.2010, 15:39
hab den test grade mal zum spass gemacht. das is ja lauter vorklinik-stoff!^^
Wer sich Bio, Physik und Chemie der Vorklinik reinkloppt, hat da aber 100% der Punkte und vielleicht nen Studienplatz! ;-)

Miniwini
09.02.2010, 18:24
edit: Okay habs ganz unten gesehen... öffentlicher bereich ;)

*milkakuh*
09.02.2010, 18:29
und wo kann ich dann den test auf der seite machen? :-nix

Angeletta
09.02.2010, 18:34
Das ist ja gar nicht schwer :O

Logo
09.02.2010, 18:37
Nochmal:
Das Studium ist nicht schwer.
Nur manchmal viel nervige ******* zum Auswendiglernen.

Sivar
10.02.2010, 10:45
Vor allem die Vorklinik besteht aus 2 Künsten:

- sich nicht verrückt machen (lassen)
- genug Ausdauer haben, den ganzen Mist auswendig zu lernen

Fachlich schwer kann man das Studium jedenfalls nicht nennen... wenn, dann fordert es einen charakterlich/persönlich (siehe 2 Punkte oben). Bestehen und/oder gut sein ist also nur eine Frage der Zeit und Energie, die man bereit ist zu investieren :).

Achja, und dieser Probetest... ich hab mal den BC-Teil gemacht und hatte 50%. Bin btw im ersten klinischen jetzt, hab also das Physikum grad erst hinter mir nach VK in Regelzeit. Ergo -> man kann sowieso nie alles wissen, und von dem Rest vergisst sowieso mindestens die Hälfte wieder :-D.