PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage - diesmal in eigener Sache



Eva255
02.02.2010, 10:25
Hallo!

Diesmal hab ich eine Frage in eigener Sache:

Ich bin am Samstag Abend auf einer Außentreppe ausgerutscht und ziemlich blöde hingefallen, mit dem Unterschenkel auf die Kante von der einen Treppenstufe. Die meisten Prellungen an Beinen und Po gehen schon zurück und tun kaum noch weh, nur mein rechter Unterschenkel...

Es ist kein richtiger blauer Fleck an der Stelle, eher ein heller, kaum sichtbarer Fleck und es ist auch etwas dick, aber dafür tut die Stelle immer noch saumäßig weh - bei Berührung fühlt es sich an, wie eine offene Wunde (obwohl nichts abgeschürft ist, ich hatte feste Stiefel an, die haben wohl was abgefangen) und beim Laufen und Treppensteigen (und noch mehr beim Runterlaufen von Treppen) ist es auch nicht angenehm.

Meint ihr, ich sollte mal einen Arzt drauf sehen lassen, oder geht das von allein wieder weg?
Und was könnte das sein?

Liebe Grüße,
Eva

netfinder
02.02.2010, 11:41
Hier wird dir ohne direkte Untersuchung der Stelle keiner einen Rat geben können, ausser evtl. zum Arzt zu gehen und das Ganze fix untersuchen zu lassen.

Die Niere
04.02.2010, 09:31
Das ist wahrscheinlich eher harmlos, aber ohne das angeschaut zu haben im Reallife wird es wirklich schwierig sein eine echte Diagnose zu stellen.

gruesse, die niere

yanmed
09.02.2010, 13:36
Mal eine ganz andere Sache.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man hier jemanden "falsch" berät und somit Komplikationen entstehen?

Kackbratze
09.02.2010, 13:52
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man hier jemanden "falsch" berät und somit Komplikationen entstehen?

"Keine Diagnose durch die Hose", IMMER den Patienten anschauen!

Einziger Rat bzgl. des Treppensturzes: geh bitte zum Arzt vor Ort! :-top

yanmed
09.02.2010, 13:56
War auch gar nicht meine Absicht. Interessiert mich nur irgendwie, weil ich so was öfters schon gesehen habe (nicht hier in dem Forum).

Relaxometrie
09.02.2010, 20:33
"Keine Diagnose durch die Hose", IMMER den Patienten anschauen! Einziger Rat bzgl. des Treppensturzes: geh bitte zum Arzt vor Ort! :-top
Das ist selbstverständlich alles richtig.
Es beantwortet meiner Meinung nach aber nicht die Frage von yanmed.

Hier im Forum war es ja auch erstmal gegen die Forenregeln, reale Fälle zu besprechen. Mir ist auch ganz klar, daß sich Forenbetreiber evtl. (bzw. leider: sehr wahrscheinlich) angreifbar machen, wenn reale Fälle diskutiert werden können. Die überspitzten Anwälte lauern ja wohl nur so darauf, vermeintliche Widrigkeiten zu finden und Geld daran zu verdienen.
Aber wie sieht es denn nun tatsächlich aus, wenn falsch beraten wird? Was man in manchen anderen Foren so liest (Laien informieren sich gegenseitig), ist ja teilweise zum unter-die-Decke-gehen :-((
Aber auch ein ärztlicher Rat kann letztlich irgendwie per Internet (natürlich nicht nur da) eher schaden, als nutzen.
Sagt man sich denn nun, daß das Internet eine sehr gute Informationsquelle sein KANN, aber keinesfalls sein MUß und überlässt die Ratsuchenden sich selbst? Denn es hat ja fast jeder die Möglichkeit, zu einem real existierende Arzt vor Ort zu gehen. Somit wäre es eigene Schuld, auf die Intetnetrecherche zu vertrauen.
Das ist irgendwie eine schwammige Diskussion. Denn die Grenzen zwischen sehr guter Information, die aber leider auch mal fehlerhaft sein kann, und Scharlatanerie ist fließend und um so gefährlicher, desto begrenzter der IQ des Lesers ist.