PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PUK Personalhaus Zürich



kutyamica
02.02.2010, 15:02
Hallo ehemalige, zukünftige, oder jetztige züricher UHUs,

ich habe ab 15.02. eine Unterassistentinstelle in Männedorf, wo mein Zimmer in der letzten Mintute abgesagt worden ist. Nach langem telefonieren habe ich eine Zusage für ein Zimmer im PUK Personalhaus bekommen.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Ausrüstung (Bettwäsche, Küche(?)...) ist? Und was da ein Zimmer kostet?
Vielen Dank, Grüße noch aus Erlangen

Anna

karibe
08.02.2010, 20:04
Hallo,

ich habe da zwar nicht mein PJ gemacht, war aber längere Zeit bei einem Bekannten zu Besuch.
DSie Presie hängen davon ab, in welchem Zimmer du bist. Es gibt wohl welche mit Seeblick und teilweise auch mit Balkonen . die sind etwas teurer, um die 350CHF, wenn ich mich noch richtig erinnere, Die billigeren Zimmer gehen zum Hof raus (etwas lauter da vormittags Anlieferung von Gut), dafür kosten sie nur 250CHF. Wenn du dein PJ da machst, ist es dir aber wohl ziemlich egal.
Ein Zimmer hat in der Austattung: kleines Bett, Schreibtisch, Tisch zum Essen (mini), 2 Stühle, großen Schrank (Raumteiler), ein Waschbecken und 1 Decke, 1 Kissen, 1 Wolldecke. Zudem gibt es 1 Mal Bettwäsche.
In der Küche hast du einen Platz im Kühlschrank und einen kleinen Schrank (beides abschließbar) für dein Geschirr usw.
Es gibt eigentlich nichts dort, also solltest du zumidest einen Topf und 2 Teller, 2 Gläser mitnehmen und Besteck, Zudem Spülzeugs und etwas zum Geschirr trocknen. In der Küche gibt es einen großen Esstisch, meist 2 Herde, 2 Öfen, 2 Spülbecken und viel Fläche zum vorbereiten. Sie wird 1-2 Mal in der Woche geputzt, sofern ich das noch recht in der Erinnerung habe. Nur, wenn du Glück hast gibt es einen Wasserkocher!
Es gibt ein paar Waschmaschinen und Trockner, in die man Geld reinwerfen muss. Dafür aber nix zum Aufhängen von nasser Wäsche.
Das Bad besteht meist aus 3 Klos und 2 Duschkabinen + 1 Badewanne.

Im obersten Stock gibt es einen Partyraum und es gibt eine riesige Terasse mit Blick auf den See. Dort kann man auch abends am besten die anderen Mitbewohner kennenlernen, die teilweise seit Jahren dort leben und nicht ausziehen wollen. Zudem gibts sehr oft eine Party.

Wie gesagt: ich bin mir nicht so sicher, was die Preise angeht, meine aber mich richtig zu erinnern. Die meisten Menschen dort sind sehr nett und helfen sich auch gerne gegenseitig. Und die Partys sind sehr toll.

Vergiss für alle elektrischen Geräte nicht die Adaptationsstecker. Billige Wasserkocher und CO gibts bei Jelmoli von deren Eigenmarke. Wenn du Glück hast kannst du vielleicht jemanden kennenlernen, der gerade sein PJ beendet und dir Geschirr und Besteck überlässt, dies ist aber nicht sicher.


Aha.. WLan muss man klauen. Telefon kann man ziemlich schnell anmelden auf sich, sodass man zumindest Festnetz hat, Für alles andere reicht eine Prepaidkarte. Fernseher gibts keine, es sei denn bei anderen Bewohnern.


Noch Fragen?

kutyamica
08.02.2010, 20:54
Hallo Karibe,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Viele Grüße

bristol
25.05.2010, 02:34
Sind die Zimmer dort renoviert oder eher alt?