PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Tag eines clinical electives



Desiderius
03.02.2010, 10:03
Ich bin für meinen clinical elective in NY (cornell univesity) am planen und da kommt mir jetzt die folgende Frage:
Wie läuft das so am letzten Tag? Ist das ein normaler/langer Arbeitstag mit Beurteilung am Ende oder Präsentation oder ist der kürzer?

Wie ging das bei denen die schon in der USA gewesen sind?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich meinen Zurückflug am letzten Tag spät mache oder am nächsten Tag. Muss hiernach noch in ein anderes Land.

Gruss,

D.:-winky

I-Ti
03.02.2010, 18:46
Hast Du einen Mentor/Clerkship director/Preceptor? Ich wuerde den fragen. Ansonsten die Residents/Interns/Fellows, die normalerweise Deine "aufsicht" machen. Ich wuerde mal denken, dass Du frueher wegkannst, wenn Du denn moechtest. Da sind nur ein paar Sachen zu bedenken, weshalb ich vermutlich eher den Flug fuer den naechsten Tag planen wuerde. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass
a) meine Praesentation auf spaeter verschoben wurde, weil big guy XYZ irgendein conflicting appointment hatte
b) ich vor spaetem Nachmittag nicht meinen prospektiven LOR-Schreiber treffen konnte.
Wenn's nicht drueckt, wuerde ich eher zur Verfuegung stehen. Wenn der Abflug drueckt, dann vorher offen mit Whoever Cares daruebersprechen.

Just my 2 cents



Ich bin für meinen clinical elective in NY (cornell univesity) am planen und da kommt mir jetzt die folgende Frage:
Wie läuft das so am letzten Tag? Ist das ein normaler/langer Arbeitstag mit Beurteilung am Ende oder Präsentation oder ist der kürzer?

Wie ging das bei denen die schon in der USA gewesen sind?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich meinen Zurückflug am letzten Tag spät mache oder am nächsten Tag. Muss hiernach noch in ein anderes Land.

Gruss,

D.:-winky

dantheg
03.02.2010, 22:24
Je nach Elective ... am letzten Tag meines SubIs war ich noch ziemlich lang in der Klinik. Aber bei den typischen 4th Year Electives kann man bestimmt eher weg. Und die Leute verstehen schon wenn du zur nächsten Elective düsen müsst, sind ja keine Unmenschen. Die meisten allerdings.

Desiderius
04.02.2010, 09:30
Danke für die antworten, ich hatte mir auch schon gedacht das der nächste Tag besser ist aus den genannten Gründen. Will auch nicht so weg rennen weil ich dann den Flug um 19 Uhr haben muss.

Denn ich muss eine "case-based dictic session presentation" geben. (was auch immer das ist:-???)

Hab's jetzt auch so gemacht das ich am nächten Tag um abends weg fliege.

Gruss D ,:-winky