PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm



Seiten : [1] 2 3

Captain Cosmotic
17.01.2003, 20:28
Tag zusammen,

nachdem mein Palm Vx nun monatelang in irgeneiner Ecke rumlag, hab ich beschlossen, das Ding wieder zu reaktivieren. Die Termine nehmen ja immer mehr zu und man lernt auch täglich neue Leute kennen - bevor ich da den Überblick verliere...

Nun meine Frage: "Damals" gab es mal einige gute Palm-Seiten zum kostenlosen Software-Download, inzwischen scheint aber irgendwie alles massiv Kohle zu kosten. Und da diese Programme meist nicht wirklich der Hammer sind, bin ich auch nicht bereit, teure Euros zu zahlen.
Kennt irgendjemand gute Downloadseiten mit Programmen wie - Patientenverwaltung, - kleine (grafische) Notizen, etc.?

Würde mich freuen, von euch einige Tipps zu bekommen. Unter www.medi-palm.de ist ja auch nicht die fette Ausbeute :-)

Gruss,
Der Captain.

PS: Wer von euch benutzt so ein Ding überhaupt? Ich glaube, ich mache daraus einfach auch mal eine Umfrage...

17.01.2003, 21:14
chata hat nen ipaq, ned übel, mittlerweile gibts da sogar richtig gute medizinersoftware für, den rest schreibt man selba!

chata

Sebastian1
17.01.2003, 21:18
Schön, wenn man das selber kann ;-)

Ich hätt ja auch gerne so n Teil, aber nich mehr mit PalmOS...eher Pocket PC....aber erstmal leisten können!

Gut wär noch n Smartphone, welches Handy, PDA und MP3-player integriert. Gibts, is aber für mich nicht erschwinglich. (Und auch eher zur Befriedigung des Nerd in mir als wirklich nützlich ;-)

Gruß,
Sebastian

Captain Cosmotic
17.01.2003, 21:24
Jaja, ich weiss auch nicht, was ich von der generellen Entwicklung Richtung "AllinOne" halten soll. Fotografierende Handys, die eine miese Sprachverständigung haben und zeitglich nur im submegapixeligen Bereich Fotos machen können. MP3-spielende DigiCams, Radioempfängliche Mobiltelefone etc...
Von allem etwas aber nix richtig - Quo Vadis?

:-notify :-meinung

Gruss,
Der Captain (der noch alles in Einzelstücken hat)

17.01.2003, 21:24
siehste seb, wollte dir ja mal die teile, die da guenstig sind vorführen!

meiner ist übrigens ein pocket pc 2002 (ehemals windows ce)!

für dich wäre ein teil mit "pocket pc phone edition" fast günstiger seb, da die gsm module dir sonst den preis versauen und du den speicher mit sinnlosen phone appls vollhast!

da die teile recht gute prozessoren besitzen, ist mp3 ja gar divx video imma möglich!

man redet sich!

chata

Pascal
18.01.2003, 09:00
Ich hab nen Palm 505, als palm OS. Und ich muß sagen ich bin hochauf zufrieden damit. Palm hat gegenüber Win CE, weiß natürlich nicht wie es bei neueren Versionen aussieht entscheidende Vorteile.

1. Mehr Untersützung. Es gibt einfach noch mehr Programme für die Plattform

2. Kleiner. Mein Palm hab ich in der Klinik locker in der Hosentasche und spar mir damit einige andere Sachen. Bei z.B. nem IPAQ wird das schon schwieriger. Und ne Kitteltasche wo mir eh zwei mal am Tag die Hälfte rausfällt ist keine Alternative

3. längere Akku Dauer. Die WinCE Geräte ham zwar die Nase vorn bei Prozessorleistung und können dadurch dann auch tolle Sachen wie Multimedia etc. Das ist aber finde ich nicht so Interessant wie die Tatsache, das ich das Ding zur Not möglichst lange ohne Aufladen in Betrieb haben kann.

4. sofort da. Das schöne bei Palm ist, man braucht nicht hochfahren oder sowas, was jedenfalls bei den vor einem Jahr Aktuellen versionen von Win CE schon noch der Fall war. Ich benutz das Ding wirklich zum Medikamente Nachschlagen und ähnliches. Da wäre langes Warten eher schlecht.

Sebastian1
18.01.2003, 10:41
Hi Chata..
Die Smartphone Edition des Pocket PC is nix...hat ne eingabaute Installationssperre für programme von Drittanbietern. Laut neuester ct soll die zwar umgangen worden sein, aber auf so ne Kinkerlitzchen hab ich keine Lust - wenn ich so n Teil kaufen sollte, dann will ich drauf installieren können, was ich will...

Gruß,
Sebastian

18.01.2003, 21:34
@pascal Also welchen Windows CE fährt man bitte hoch, wenn die Software als Firmware gesetzt wird??? Und Unterstützung ist beim Pocket PC 2002 fast besser als Palm OS, da alle großen Softwarehäuser jetzt ihre Software für PPC rausbringen!

@seb ich meine nicht smartphone, sondern PPC 2002 Phone Edition, da kannst Du installieren was imma Du magst!

chata

hobbes
18.01.2003, 23:00
Original geschrieben von Pascal
Ich benutz das Ding wirklich zum Medikamente Nachschlagen und ähnliches.

wo gibt es solche Programme für Palm?

19.01.2003, 00:43
wo gibt es solche Programme für Palm?

http://www.medspda.com

http://www.pharma-lexicon.com (really a kewl one ;))

und viiiiiiiiiiiele andere gute sites!

chata

p.s. für garnichtmal viele gelder bekommt man auch die gelbe liste und so zeugs!

noodles
19.01.2003, 09:45
Wie schön das hier der Palm angesprochen wird, ich habe nämlich meinen gestern zerlegt. Für alle interessierten:
KEINE Stoßsicherheit bei Höhen von pber 2m:-)
Ansonsten benutze ich den Palm recht gerne, wenn man einmal sich gute Programme rausgesucht hat(irgendwo gibts einen super EKG trainer z.B.) kann sich der Palm als überaus nützlich erweisen.
Da meiner jetzt kapott ist denke ich über den Kauf vom nächsten nach, wobei ich zu dem ganz einfachen da tendiere, diesen Zire oder wie der heisst, das reicht für die Programme und meine spärliche Adressensammlung:-)

noodles
Out.

Captain Cosmotic
19.01.2003, 17:14
163 Hits und nur 13 Umfragebeteiligungen?! Nicht wirklich repräsentativ, schade eigentlich...
Naja - ich denke, ich nutze meinen Palm dann einfach zur Adress- und Terminverwaltung.

Gruss,
Der Captain.

Pascal
20.01.2003, 06:45
Original geschrieben von hobbes


wo gibt es solche Programme für Palm?

Die beiden besten Programme die ich kenne sind epocrates rx und das gute alte Arzeneimittelpoket.

www.epocrates.com und das Pocket gibts auf der Seite vom Verlag. komm gerade nicht drauf.

Ham aber jeweils einen Schönheitsfehler.

Das epocrates ist eigentlich genial. Da ist wirklich fast alles drin und wird kostenlos mehrmals die Woche aktualisiert. Dummerweise ist das Ding auf Englisch. Was mich an sich nicht so sehr stören würde, aber Englische Markennamen bringen mir dann doch wenig.

Das Arzeneimittelpoket ist eine recht genaue Umsetzung des kleinen Büchleins für die Kitteltasche. Kostet aber dummerweise 10€.

Motzkoffer
12.03.2003, 23:30
Wenn hier schon die geringe Beteiligung kritisiert wird, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ;-)

Ich war früher Palm-Nutzer, fand aber die Handschrifterkennung auf lange Sicht nervig, da ich unterwegs viele E-Mails über den PDA verfasst habe. Ein Gerät mit Tastatur musste her und so hat der Psion Revo Plus den Palm in die Schublade verbannt. Seit 1 1/2 Jahren begleitet mich nun das Nokia 9210, mit dem ich vollstens zufrieden bin und das ich auch benutzen werde, bis es auseinanderfällt... ;-)


Gruß, Motzkoffer :-)

Lion
29.03.2003, 19:28
Hallo,

wollte den Thread mal wieder reaktivieren, da ich vorhabe mir so ein angesprochenes Gerät zuzulegen.

Was würdet Ihr denn nun bei derzeitiger Marktlage eher empfehlen:

Palm oder Pocket-Pc ???

Habe gehört dieses Tungsten T Teil soll ganz gut sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Pascal
30.03.2003, 13:16
Palm.

Pocket Pc hat zwar die Nase weit vorn was Rechenleistung Multimedia etc angeht und meist auch beim Speicher. Aber das mit dem Speicher gibts sich alleine schon dadurch, daß die Palm Programme viel kleiner sind. Und Palm ist kleiner, Akkus halten länger, es gibt mehr Software die auch z.T. sehr gut ist und man muß das ding nicht hochfahren. Pocket PC schon, also immer ne Zeitverzögerung bevor man was machen kann. Mein palm mach ich an und guck meine Medis auf Station nach oder in ein nettes kleinen Diff. Diagnose Programm. Das dauert nicht länger als ins A-Pocket zu gucken oder in nen Klinikleitfaden aber man braucht nicht mehrere Bücher.

Lion
30.03.2003, 14:19
Ja, das haben mir schon ein paar Leute gesagt. Werde mir wohl auch einen Palm zulegen. Ist ja nicht gerade billig, muß man sich schon überlegen.

Deshalb danke für die Bestätigung.

Doc Pepp
30.03.2003, 15:05
Hey Lion!

Bin in der selben Situation wie Du. Ich hab mich letztendlich auch für PalmOS entschieden. Hast Du schon ein Gerät im Auge? Gibts informative Seiten mit objektiven Testberichten?

Lion
30.03.2003, 15:22
Hi Doc,

bin mir da auch nicht sicher. Verlasse mich da eigentlich lieber auf die Meinung von Leuten die ich kenne als irgendwelche Testberichte.

Mir hat man erzählt der "Tungsten T" soll ganz gut sein. Kannst mal bei www.ciao.de nachschauen. Da bigt es Berichte.

Will lieber einen Palm haben, dieses gabze Multimediazeug brauche ich nicht unbedingt. Kann man besser über den Pc, bzw. Laptop machen.

Also wie gesagt, wenn mir nicht jemand etwas erzählt was meine Meinung wieder total ändert werde ich mir vermutlich das Tungsten-Teil zulegen und hoffen, daß ich es nicht bereue. :-blush

Doc Pepp
30.03.2003, 15:39
Ui!

Für den Tungsten müßte ich mir noch einen Nebenjob suchen...
Ich dachte an den m130 oder den m515 von Palm. Der m130 soll aber relativ schäbig sein.
Danke für den Tipp mit ciao.de. Naja, ich such mal weiter :-lesen