PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemieschein im Ausland?!



Multi-Rubin
03.02.2010, 16:13
Hallo an alle Interessierten,

ich habe im Moment das Problem keinen Prüfungsanspruch in Biochemie mehr zu haben. Ich habe bereits mit unserem Studiendekan gesprochen der meinte es gäbe noch die Möglichkeit den Schein auswärts zu machen. Innerhalb Deutschlands ist das wohl nur noch theoretisch möglich, praktisch nichtmehr(hab ich auch selbst schon gemerkt :-heul). Genauere Ansrechpartner wollte er mir auch nicht nennen da es seiner Meinung nach nur am nötigen Wille läge diese selbst zu finden :-???. In den Staaten ist das wohl bei einem gewissen Ken Olsen möglich (Genauer Kontakt fehlt mir noch) aber wo um himmelswillen gibt es denn sowas innerhalb Europas? Ich habe nur die Aussage dass es hier was gibt.

Davon mal Abgesehen hab ich erfahren das es der Biochemie bei der Anerkennung von Fremdscheinen nur um die Kriterien der Prüfung geht. Also egal ob Privat oder Staatlich, wenn die Prüfung passt wirds akzeptiert. (vorher nachfragen!)

Im Voraus schonmal danke für eure Anteilnahme ;-)

agouti_lilac
03.02.2010, 16:26
(!Achtung, Hörensagen! Keine validierte Auskunft!)

Ich meine, dass nach Magdeburg immer wieder Studenten anderer Unis gewechselt haben, um hier ihren BC-Schein zu machen, obwohl (/da?) sie ihren Prüfungsanspruch an der Heimatuni verloren haben.

Versuche am Besten mal, hier im Studiendekanat anzurufen (Fr. Selder) und erkundige dich; viel Erfolg!

Coxy-Baby
03.02.2010, 16:29
Schätzelein mit einem Blick auf die aktuellen BC-Ergebnisse hier, weiß ich nicht
ob das nen Gefallen wäre.....

@Fredersteller: Vielleicht Ungarn??? Zur Äquivalenzvescheinigung.. dein Prof schreibt dir
jeden Schein äquivalent so die Prüfungsmodalitäten stimmen egal wo gemacht??

Nachtrag, was fehlt denn: Seminar oder Praktikum?

agouti_lilac
03.02.2010, 16:31
Schätzelein mit einem Blick auf die aktuellen BC-Ergebnisse hier, weiß ich nicht
ob das nen Gefallen wäre.....


Honeybunny, besser als gar keine Chance zu haben... . Klar ist das kein Ponyreiten hier, aber wir haben es doch auch geschafft, so wie die meisten vor uns auch. ;-)

Coxy-Baby
03.02.2010, 16:34
Honeybunny, besser als gar keine Chance zu haben... . Klar ist das kein Ponyreiten hier, aber wir haben es doch auch geschafft, so wie die meisten vor uns auch. ;-)

Da haste auch wieder recht ...................

Multi-Rubin
03.02.2010, 19:58
Das ging schnell..
@agouti_lilac: Danke werd ich direkt mal versuchen!
@the rest: Ich will hier keine diskussions-thread eröffnen! Suchen tue Ich wie bereits gesagt Möglichkeiten den Biochemieschein außerhalb einer Deutschen Hochschule zu machen!!

P.S: Sry, aber irgendwelchen Honnybunny-funny-Mist kann ich im Moment net gebrauchen!!!

Coxy-Baby
03.02.2010, 21:39
P.S: Sry, aber irgendwelchen Honnybunny-funny-Mist kann ich im Moment net gebrauchen!!!

Bleib mal gelöst mein Bester, das galt nicht dir sondern mir, da wir die gleiche Uni
besuchen.

Viel Glück.

Nilani
04.02.2010, 21:02
Mh, ne Freundin von mir meinte, dass es in Potsdam ne Schule/Uni gäbe, allerdings direkt irgendwas mit Biochemie-Studium :-nix
Sie hatte dort wohl angefragt und es wäre eventuell möglich gewesen. Allerdings hat sie Scheine hier gepackt und somit hatte sich Thema erledigt.