PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein letzter (Früh-, Spät-, Nacht-)Dienst war....



Doc_Schmock
03.02.2010, 16:58
Ich wollte die berufstätigen Warter nach ein paar lustigen, traurigen, interessanten, schockierenden, unterhaltsamen Geschichten fragen um das Forum ein wenig zu erheitern :) hier kommt meine:

Es war Samstag Abend, gegen halb 10. Ich, MTRA, sehe 2 Männer mittleren Alters, sichtlich angetrunken, im Warteraum des Röntgens. "Kommen sie zum Röntgen?" "Nein, wir warten auf einen Kumpel, der hier eingeliefert wurde." Beide hatten sich hingesetzt und benutzten zusätliche Stühle als Fußablage. "Gern können Sie hier Warten, Aber die Stühle sind keine Fußablage.", sagte ich und stellte die Stühle wieder dahin, wo sie hingehörten. "Nein, das sind unsere Stühle" erwiderten sie und nahmen sie wieder. Auf die gleiche Bitte meines Kollegen gingen sie nicht ein und wurden schon auffällig. Einer kam uns bedrohlich nah. "Ruft mal lieber den Wachschutz, Jungs" sagte er. Gut, Wachschutz gerufen. Beide fielen weiterhin unangenehm auf duch lautes Lachen und auf den Boden Spucken.
Da kam der Kollege vom Wachschutz, laute Diskussion:
"Die Kollegen hier vom Röntgen haben hier das Hausrecht. Entweder benehmen Sie sich oder Sie müssen das Haus verlassen."
"So sehen sie aber nicht aus" sagte der eine.
"Wie sollen sie aussehen, Ihrer Meinung nach?"
"So mit Security drauf." Oo :-peng
Der Kollege vom Wachschutz ging wieder, wohl seinen 2 Kollegen und/oder die Polizei alarmieren. Mein MTRA-Kollege ging zur Inneren Notaufnahme etwas mit einem Arzt besprechen. Ich ging meiner Arbeit nach, schaute hin und wieder in den Warteraum.
Eine kurze Zeit später musste ich unseren Radiologen anrufen wegen einer Untersuchung. Die Kerle haben mich dabei beobachtet und wohl gedacht ich rufe die Polizei an:
"Du hast die Bullen angerufen!Dein Gesicht haben wir gespeichert. Wenn du rauskommst, biste dran!"
"Ich habe mit einem Arzt gesprochen. Es ging um einen Patieten."
Half nix, sie traten an die Türschwelle heran, drohten mir weiterhin. Und ich in dem Moment allein. -_- Ich vesuchte deeskalierend auf sie zu wirken, nur teilweise erfolgreich, sie belagerten die Tür vom Schaltraum. Gott sei Dank kam mein Kollege zurück, ging an ihnen vorbei in den Schaltraum. Der eine wurde richtig wütend. "Du hast mich angeremmpelt!" schrie er. Da kam der Wachschutz auch und drängte die Männer sanft von der Tür weg. Er stellte sich zwischen uns und den Kerlen. Der eine avancierte immer wieder und es gelang ihm im Flur vorm Schaltraum den Wachschutz zur Seite zu drängen, er packte meinen Kollegen an der Schulter und verpasste ihm einen Faustschlag ins Gesicht! :-notify:-(( Meine Raktion kam promt: Ich verabreichte ihm euch einen Faustschlag auf die rechte Gesichtshälfte und stieß ihn weg. Er taummelte, ging aber net zu Boden. Ich bin nun mal kein Boxer :-nix Der Zweite holte einen Teleskopschlagstock raus und kam schnellen Schrittes auf mich zu, laut drohend und schimpfend :-notify Das beste was ich tun konnte war rückwärts laufen Richtung Inneren Notaufnahme. Anwesendes Personal und Patienten waren natürlich erstmal paralysiert. "Polizei rufen" sagte ich jedem, den ich traf. Ich stellte einen Wäschekorb zwischen uns um ihn auf Distanz zu halten. Er schlug nach mir mit dem Stock und schob das Ding zur Seite. Zum Glück traf er mich nicht. In die Ecke gedrängt blieb mir nur eins: Mir einen Stuhl zu schnappen um mich damit zu verteidigen. Da wollte er es doch nicht daraufankommen lassen und ließ von mir ab, gott sei dank. Nach kurzer Beschreibung der Lage ging ich wieder zurück um nach meinen Kollegen zu schauen. Da traf ich die beiden Aggressoren wieder vorm Bereitschaftsraum der Pfleger und Schwestern. Umringt von einigen Mitarbeitern von uns. Ein Pfleger sagte ihnen, sie müssen gehen und kam dem einem nah. Da verpasste er ihm einen Schlag in die Rippen! :-notify Ich war zum Glück ganz nah, ich riss den zu Boden und fixierte ihm am Boden mit einem Würgegriff. Ich bin zwar kein Boxer, dafür Judoka :-wow. "Aufhören, verdammt!" schrie ich zu meinem eigenen Staunen. Er konnte aber nicht reden wegen des festen Würgers :-oopss. Etwa 5 Sekunden in der Lage zappelte es ein bischen, dann hatte sich der Pfleger erholt vom Schlag und packte ihn an der Jacke. Ich lockerte den Griff und wir schoben ihn Richtung Ausgang vor uns her. Der andere zu unserem Leidwesen war noch da, packte den Prügel wieder raus und traf den Pfleger auf den Hinterkopf :-(( Gott sei Dank hatte der Wachschutz die Hand oder Arm dazwischen gehabt und den Schlag zum Teil abgefangen. Wir schafften es ihn zu entwaffnen, und schmissen beide raus. Ein Arzt versuchte sie zu beruhigen draußen vor der Tür, anschließend kam die Polizei und nahm beide mit.
Fazit: Mein Kollege hat 3 Faustschläge ins Gesicht und Hals bekommen, dadurch einen etwas brummenden Schädel gehabt. Den Pfleger hats schlimmer erwischt: Eine gebrochene Rippe und ein Hämatom am Hinterkopf. Ich zum Glück nur einen Krazter am Zeigerfinger und ein bischen Blut von dem einem Angreifer auf der Faust. Schnell desinfiziert und gewaschen. ^^
Tja, das war so ziemlich mein schlimmstes Erlebnis auf der Arbeit. Obwohl, im einem Nachdienst um halb 3 aus dem Bett kommen um einen Kleinfinger eines erwachsenen Mannes zu röntgen, der sich nachmittags verletzt hatte, ist auch ganz schön schlimm ^^
Erzählt auch mal was von euren Erlebnissen auf der Arbeit. Muss nicht aus dem medizinischen Bereich sein. Einfach eine unterhaltsame Geschichte. MfG, Doc_Schmock

Melon_Man
03.02.2010, 18:53
Heftige Geschichte !

Waren die beiden eigentlich betrunken ?
Gabs da noch ein polizeiliches/anwaltliches Nachspiel ?

Doc_Schmock
03.02.2010, 21:02
Ja, beide (ziemlich) angetrunken und/oder weiß Gott noch was in der Blutbahn.
Sie sitzen noch in U-Haft. Ich darf demnächst aussagen gegen sie. Es wird wegen versuchten Totsschlags gegen sie ermittelt.

][truba][
03.02.2010, 21:29
Also so spannende Sachen erleb ich aber bei uns selten auf Arbeit (zum Glück :D)

DeSeal
04.02.2010, 23:24
Woah, heftig... sowas krasses habe ich zum Glück bisher noch nicht erlebt.

aus meinem letzten Nachtdienst vorgestern Abend, gegen 22:30.

Ich (an besagtem Abend NEF-Dienst) stürze mich gerade auf meinen Dönerteller, als der RTW zu einem unklaren Notfall in eine Gaststätte im nächsten Ort alarmiert wird. Einsatzstichwort: Patient blutet irgendwo

1 Minute und 3 Bissen später werden wir dann ebenfalls dorthin geschickt mit der Zusatzinfo "Patient jetzt bewusstlos". Dank Schneetreiben dauert unsere Anfahrt doppelt so lange. Bei Eintreffen steht ein Einweiser vor der Tür und empfängt uns lallend:"Do drin isser!" Vor der Gaststätte ist schon eine beträchtliche Blutspur. Im Eingangsbereich liegt der bewusstlose Patient in einer riesigen Blutlache mit multiplen Schnittverletzungen am rechten Unterschenkel, 2 davon mit arterieller Blutung(im Bereich tibia post.), und wird von unserem RTW Team bereits versorgt. Aufgrund schlechter räumlicher Bedingungen (kaum Licht, eng,...) wollen wir den Patienten erst im RTW komplett versorgen, ich gehe also mit einem Kollegen die Trage vorbereiten.
Wieder vor der Tür frage ich den immer noch draußen stehenden Einweiser (vom Typ her "Hells Angel", also groß, fett, mit Lederjacke und Bart ^^ ) was denn überhaupt passiert sei.
"Ei der Kerl is abgestoch genn!"
Ich, völlig entrüstet:"Oh shit, haben sie den Täter gesehen und ist die Polizei alarmiert?"
Einweiser:"Eijoo, das war ich, mir hotte Balawer!"
*Angst*
Erstmal heimlich die Polizei nachgefordert, dann versucht, den Patienten möglichst schnell in den RTW zu verbringen. Uns gegenüber war der Kerl zum Glück zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd aggressiv.
Wir waren erstmal mit der Versorgung des Pat beschäftigt, nach ca 8 Minuten waren die Kolleginnen in Grün dann auch mal vor Ort und haben sich der ganzen Sache angenommen, der Täter wurd auch in keiner Weise ausfallend zu denen, was mich eigentlich gewundert hat (der ca 120kg und 2 Polizeimädels).
Eine Polizistin kommt zu mir und meint:"Kannste dir den mal anschauen, ich glaub, der hat sich in die Hand geschnitten?"
In die linke Hand geschnitten stellte sich dann heraus als: Totalamputation linkes Zeigefinger-endglied, Subamputation ab Grundglied Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger.
Verband gemacht, Amputat leider nicht sichergestellt (nicht auffindbar), zweiten RTW alarmiert...

Die Moral der Geschichte: Zettele nie eine Messerstecherei an, und wenn doch, lass dir das Messer nicht entreißen. Aber versuche vor allem nie, es an der Klinge zu packen und wieder in deinen Besitz zu bringen. :-wow

Doc_Schmock
05.02.2010, 21:56
@DeSeal

Ui, nicht schlecht. Schön, dass du noch cool genug geblieben bist umd deine Arbeit zu verrichten.
So richtig viel Blut hab ich bisher nicht gesehn oder gar offene Frakturen. Aber viel schlimmer als der Anblick von But ist der Geruch meiner Meinung nach...

Dr.Hope
07.02.2010, 21:39
Mein heutiger Spätdienst auf der INT war rektal beschissen :-oopss


Zuerst ging es noch gut los mit zwei Patienten. Da wir selber auch zwei Pflegekräfte waren, waren es also noch ausgeglichene "Mannschaften" ^^


Dann brach aber irgendwann die Hölle über uns rein und in 2 Stunden 3 Zugänge die von totaler Verwahrlosung, C2 Abusus, globaler und kardialer Dekompensation, Dyspnoe TAA und Penis CA und großflächigen Ablederungswunden echt alles geboten haben was nur ging.

Hab ne Stunde länger gemacht nur wegen Dokumentation, Wundoku, Sturz und Dekubitusskalen etc etc. Und dreimal Labor nachgemeldet weil dem Diensthabenden immer noch ein geiler Wert einfiel, den mal ja mal dringend bestimmen könnte. Sind sie Diabetiker? Nein! Wie war sein BZ? 98! Ok, dann mach mal nen Hb1c mit. :-lesen:-stud:-dance