PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chef stellt PJ-Bescheinigung nicht aus!!!



Seiten : [1] 2

HAS
04.02.2010, 13:04
Hallo,
weiß nicht, was ich da machen soll. Wollte eigentlich 4/2010 mein Hammerexamen schreiben. Klinik und die ersten beiden PJ-Tertiale sind gelaufen und alles ist gut,
der Chefarzt meines dritten Tertials unterschreibt mir die Bescheinigung einfach nicht! Ich warte jetzt schon fast 1 Monat nur auf seine Unterschrift! Das dauert doch selbst mit nem Füller keine 5 Sekunden, was soll die ********? Nächste Woche müssen wir spätestens die endgültige Bescheinigung beim LPA abgeben und ich höre halt täglich dieselbe Nummer von der Sekretärin..."Ohh, jaa, ähh, morgen hat er es bestimmt unterschrieben..." was er halt bisher nicht getan hat.

Hatte irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw eine gute Idee, was ich machen kann.
mfg

pottmed
04.02.2010, 13:10
Direkt ins Chefsekretariat marschieren und so lange da rum hocken bis er unterschrieben hat, kann ja wohl nicht so schwierig sein und Du kannst es doch es mit der Frist erklären.

netfinder
04.02.2010, 13:17
Direkt ins Chefsekretariat marschieren und so lange da rum hocken bis er unterschrieben hat, kann ja wohl nicht so schwierig sein und Du kannst es doch es mit der Frist erklären.

dito. Würde keine andre Möglichkeit sehen!

THawk
04.02.2010, 13:20
Genau.
Und wenn's dann immer noch nicht klappt, mit dem Gang ins Studiendekanat drohen (gerade an peripheren Häusern werden die da schnell hörig), bzw. diesen Gang wirklich antreten.

HAS
04.02.2010, 13:47
@Hingehen und nerven: Das habe ich berreits gemacht.
@Sekretariat: Da werde ich hinterher sowieso hingehen, aber ich traue dem Typen zu, das dann aussitzen zu wollen.

agouti_lilac
04.02.2010, 13:50
@Hingehen und nerven: Das habe ich bereits gemacht.


Hast du den Chef gesehen? Wollte er den Wisch dann nicht unterschreiben?

pottmed
04.02.2010, 13:52
Gibt es vielleicht einen Grund warum er nicht unterschreiben will ?

HAS
04.02.2010, 14:18
den chef selber habe ich nicht gesehen, zitat der sekretärin "er müsse operieren und könne jetzt nicht zum unterschreiben kommen". das sehe ich ja auch ein, aber so eine unterschrift dauert ja echt nicht lange, und er hatte ca. 28 Tage, um es irgendwann mal zu unterschreiben. aber mir gegenüber hat er die unterschrift nuicht verweigert.

einen grund für dieses verhalten finde ich nicht. ich war mit dem chef absolut nicht auf einer wellenlänge, aber das war kein pj-ler, und die anderen haben ihre ebscheinigungen ja auch. ich habe mir auf jeden fall nichts zu schulden kommen lassen, falls du das meinst. ich glsube auch nicht unbedingt, dass er mich persönlich schädigen will o.ä., ist mir auch egal, ich brauch die dumme bescheinigung. die einzige erklärung, die ich habe, ist das er einfach " keinen bock hat, der student kann ja warten/morgen wiederkommen/jetzt ist feierabend". so nach dem schema.

ich habe heute nochmal 17:00 einen gesprächstermin am telefon, dananch gehe ich in jedem fall nochmal hin.

netfinder
04.02.2010, 14:39
Mit hingehen und aussitzen meinen die meisten hier wohl auch, sich nicht vertroesten zu lassen; ist zwar total bescheuert, aber wenn er im OP ist, musst du nun entweder warten, bis er kommt oder du ziehst dir klamotten an und faengst ihn ab^^^

mainzer
05.02.2010, 13:10
klamotten an und rein in den op...geniale idee...eigentlich ein armutszeugnis für den chef, dass man zu solchen mitteln greifen muss...echt schlecht!
würde unabhängig davon, dass er es unterschreibt - und dazu ist er ja verpflichtet, sofern du dein tertial, um das es geht ordnungsgemäß abgeleistet hast (nicht zu viele fehltage...) dem dekanat einen entsprechenden hinweis geben; wie schon oben erwähnt nutzt sowas bei kleineren lehrkrankenhäusern immer was.
ein anruf beim für dich zuständigen lpa mit hinweis vorab auf die bestehende problematik gerade vor dem hintergedanken der fristeinhaltung wäre vielleicht auch nicht schlecht...

reine neugier...welches bundesland??

gruß und frohes durchhalten

ehem-user-02-08-2021-1033
06.02.2010, 14:19
1) Der Chef hat doch sicherlich auch einen Stellvertreter...
Dann unterschreibt eben der....
2) Sich nicht von der Sekretärin abwimmeln lassen. Da hilft auch zur Not ein bischen Arroganz...
Du bist zwar selbst nicht Chefarzt, aber Lischen Müller im Gegensatz zur Sekretärin auch nicht.
Ich würde einen anderen Arzt im Krankenhaus ansprechen, so direkt die Durchwahl vom Chef bekommen und ihn einfach fragen, wann du vorbeikommen kannst, damit er dir die Bescheinigung unterschreibt.

Wichtig nur:
Bei aller Dreistigkeit stetst höfflich bleiben.

Das "Petzen" im Dekanat finde ich doch etwas kindisch und auch bequem.
Wenn man will, dass etwas erledigt wird, muss man sich selbst darum kümmern.

HAS
07.02.2010, 11:00
Ich habe die Unterschrift auf dem Wisch inzwischen, hatte es auch so gemacht, dass ich den Stellvertreter angesprochen habe, der wollte es dann unterschreiben. Das hat dem Chef dann nicht gepasst,<sodass er es selbst unterschrieben hat...???:-blush naja, auf jeden fall abgehakt.

HAS
07.02.2010, 11:01
reine neugier...welches bundesland??

Niedersachsen, das Krankenhaus fängt mit "S" und ist in einem großen städtischen Krankenhausverbund.

Zünder
07.02.2010, 11:14
Was ist denn das für ein bescheuertes Thema hier? Hab selten sowas unselbstständiges gesehen. Da muss man dann eben mal selbst aktiv werden bzw. einmal das Maul aufmachen. Wenn ich eine Unterschrift will, dann gibt es die auch.

Er unterschreibt einfach nicht...nicht zu glauben.:-)):-)):-))

WackenDoc
07.02.2010, 11:41
Sowas kommt leider schon mal vor.

Ist mir mit einem Weiterbildungszeugnis passiert. Zum Glück war ich auf keine Fristen angewiesen. Aber sowas nervt schon extrem- ist ja nicht so, dass man nix anderes zu tun hat.
Hab dann immer bei der Sekretärin angerufen (direkt ging nicht, der hatte ne Rufumleitung). Wenn sie gesagt hat, dass der Cehf nicht da ist, hab ich gefragt, wann er denn zu erreichen wäre und dann nochmal versucht. Als das nicht gefruchtet hatte, hab ich nen schriftlichen Antrag gestellt. Das hat auch keinen interessiert. Also hab ich ne Beschwerde an den Klinikchef geschrieben. Darauf hat der Abteilungsleiter auch nicht reagiert.
Also Personalrat eingeschaltet. Der hat dann dem Klinikchef klar machen können ,dass ich über die Siutation nicht erfeut bin und wenn ich das Teil nicht in angemessener Zeit hab, sich die Ärztekammer wohl dem PRoblem annehmen müsse (bzw. zusätzlich eine Stelle, die bei meiner "Firma" für solche PRobleme zuständig ist und bei den Beteiligten in der Regel einiges an Papierkram auslöst.)
Gedauert hat es 8 Monate.
(Da dieses Haus offenbar auch genug Assis hat,werde ich jetzt dorthin auch nicht mehr zurückkehren.)

Blöd ist es halt wenn man PJ ist und auf die Anmeldefristen angewiesen ist und von sojemandem womöglich noch geprüft wird. Eine Möglichkeit wäre noch gewesen: Lehrbuch mitnehem (man sollte die Zeit schließlich nutzen) und ins Sekretariat setzen bis der Chef auftaucht.

LieberInvasiv
07.02.2010, 11:43
Sofern eine Rechtsversicherung besteht, bzw. Du einen Anwalt/Jurastudenten privat kennst den beim nächsten Sekretariatsbesuch mitnehmen und ein bißchen auf dicke Hose machen.. so lange man nicht übertreibt und ins lächerliche abrutscht kann sowas Wunder wirken.. manchem Menschen muss man halt erst drohen.. (egal ob die Drohungen Gehalt haben oder nicht *g*)

Hypnos
07.02.2010, 23:33
Was ist denn das für ein bescheuertes Thema hier? Hab selten sowas unselbstständiges gesehen. Da muss man dann eben mal selbst aktiv werden bzw. einmal das Maul aufmachen. Wenn ich eine Unterschrift will, dann gibt es die auch.

Er unterschreibt einfach nicht...nicht zu glauben.:-)):-)):-))

Hm - mit Deiner Gott-gegebenen Empathie für Deine Mitmenschen bist Du bestimmt sowas großartiges wie Psychiater oder so, gell?

Anderenfalls würde ich Dir eine Karriere in der Patho oder Rechtsmedizin vorschlagen:-meinung

Gruß,

Hypnos

Autolyse
08.02.2010, 00:31
Niedersachsen, das Krankenhaus fängt mit "S" und ist in einem großen städtischen Krankenhausverbund.
Das beim Stadion?

------------

pottmed
08.02.2010, 09:17
Das beim Stadion?

------------


Oh ne, wenn es das ist, ist mir schlecht :-meinung

HAS
09.02.2010, 16:47
Was ist denn das für ein bescheuertes Thema hier? Hab selten sowas unselbstständiges gesehen. Da muss man dann eben mal selbst aktiv werden bzw. einmal das Maul aufmachen. Wenn ich eine Unterschrift will, dann gibt es die auch.

Er unterschreibt einfach nicht...nicht zu glauben.:-)):-)):-))

ja, aber nicht jeder ist so toll wie du!!! hoffe, dass du dich gut fühlst. da du ja so toll bist, gib mir doch mal deine adresse per pm, dann zeige ich dir total selbstständig, wie gerne ich dich habe.