Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nicknames Reloaded Thread

Seiten : 1 [2] 3

netfinder
05.02.2010, 20:54
Komischerweise hats ziemlich lange gedauert, bis ich Deinen Nick mit der Großkatze assoziiert hab... ich habs eher irgendwie ell-oh-eh-win gelesen und mich gefragt, was das wohl für ein unaussprechlicher Kryptizismus ist :-oopss

Bei deienr Aussprache hab ich nun eher an Herr der Ringe gedacht...

Flemingulus
05.02.2010, 21:00
Bei deienr Aussprache hab ich nun eher an Herr der Ringe gedacht...

In die Richtung gingen meine Überlegungen in der Tat bzw. irgendwas ähnlich gelagertes Fantasy-artiges... bis mir halt mal das Benutzerbild aufgefallen... :-wow :-))

Moorhühnchen
05.02.2010, 21:06
Selbe Antwort wie in Fred Nr. 1:
Vor 10 Jahren war ich auf Schüleraustausch in Kanada, damals war Internet für mich noch was ganz Neues und Chaträume noch relativ rar... Um Kontakt mit den Daheimgebliebenen zu halten, melden wir uns alle gemeinsam in einem Single-Chat an (:-))) und ich war eben das Moorhühnchen. Moorhuhnschießen war "damals" gerade große Mode! :-)

teletubs
06.02.2010, 08:49
teletubs von Teletubbie :-)) Hab das nie gesehen...so wurden die Studis bei uns genannt, die an der Telemetrie gearbeitet hatten ;-)

agouti_lilac
06.02.2010, 08:58
teletubs von Teletubbie :-)) Hab das nie gesehen...so wurden die Studis bei uns genannt, die an der Telemetrie gearbeitet hatten ;-)

Hey, da arbeite ich auch seit ein paar Monaten... hab am Anfang gar nicht gerafft, dass eine Schwester mich meinte, als sie "Hey, Teletubbie!" sagte... . :-D

teletubs
06.02.2010, 09:03
Hey, da arbeite ich auch seit ein paar Monaten... hab am Anfang gar nicht gerafft, dass eine Schwester mich meinte, als sie "Hey, Teletubbie!" sagte... . :-D

LG :-winky

MissGarfield83
06.02.2010, 09:37
Garfield ist ja wohlbekannt und da ich ihm in verschiedenen Eigenschaften doch sehr ähnlich bin ( red haired, faul, fett, verfressen, Schwarzgurt des gepflegten Sarkasmusses, pasta-addicted, hating mondays, eine gewisse Abneigung gegen dumme Hunde .... ) kam es irgendwann dazu ....

Schimmelschaf
06.02.2010, 10:34
Aus der Schule, ist aber auch schon laaaang lang her (mein Gott, bin ich alt).
Mittlerweile gibts nen neueren :-))

KriZzy
06.02.2010, 13:33
P.S.: Vor vielen Jahren gab es schon mal einen Beitrag, der ähnlich war - daher der Titel "Reloaded"
:-dafür
so einige stammforumuser haben aber auch so einige äbänderungen ihres namens erfahren...mein ex-forennachname war mir schlichtweg zu lang, zu auffälig, zu albern etc und klang für mich irgendwie nicht mehr nach ,,möchte /würde gerne'' (wants to be) sondern nach ,,möchtegernarzt''

KriZzy hat mehrere ursprünge....zB das Zz/zZ als Schlafsymbol
ausgesprochen werde ich schon seeehr lange mit s wie sonntag...bis vor kurzem habe ichauch noch nie krizzy/krizi etc irgendwo anders gesehen...parallel zur entsprechenden forum-synthese ;-) ist auch im realen leben krizzel/krizzl aufgetauch :-))
also ausserdem passt sowas wie xTina oder Krisseeeey nicht zu mir

Mittlerweile gibts nen neueren :-))
Wollekül? sorry ich steh irgendwie auf das wort :-P
--------------->

Jemine
06.02.2010, 14:20
Mein Nick ist zusammengebaut aus 2 Teilnamen ;-)
Hat für mich ne besondere Beutung, die auch eigentlich niemand außer mir kennt. Ein Teil ist mein Name, den andern verrate ich nicht (nein, nicht der Name der besten Freundes oder Freundes oder Hundes)...Ich hab meine Eigenkration dann mal bei Google reingeworfen und unter anderm Folgendes gefunden:

Jemine ist wohl die Abkuerzung fuer "Jesu
domine", die Vokativ-Form von "Jesus
dominus" = "Herr Jesus" bzw. "Jesus, der
Herr".

Blöd nur, dass das mal so gaaaaaaaar nicht meiner Bedeutung Vorstellung entspricht, aber ich habs trotzdem behalten.
Ich werd auch nicht "Jeh-mi-neeeh" ausgesprochen. Mit Oh Jeemineee hat das nix zu tun!

Logo
07.02.2010, 13:32
Griechischer Wortstamm mit den Bedeutungen „Lehre“, „Wort“, „Rede“, „Sinn“.

Im Ernst:
Ich finde das Schriftbild, den Klang ganz nett & benutze es gerne als Floskel/Füllwort...

LasseReinböng
07.02.2010, 22:00
LasseReinböng = "Lasse rein Böng" ! Ein sinnneutraler Spruch aus einem Werbeclip von Wick für Hustenbonbons aus den 90ern ( Ein Wickinger rast ganz flott mit einem Bobschlitten eine Rodelbahn runter, dank der Bolchen natürlich).

Da ich interessenbedingt noch in vielen anderen nichtmedizinischen Foren aktiv bin und nicht unbedingt per Google sofort erkannt werden möchte, denke ich mir für jedes Forum einen anderen Usernamen aus...irgendwann gehen einem aber die Ideen aus und dann greift man zu dem, was einem gerade in den Sinn kommt - bei mir sind das dann meist irgendwelche Skurilitäten.

Hypnos
07.02.2010, 22:37
Garfield ist ja wohlbekannt und da ich ihm in verschiedenen Eigenschaften doch sehr ähnlich bin ( red haired, faul, fett, verfressen, Schwarzgurt des gepflegten Sarkasmusses, pasta-addicted, hating mondays, eine gewisse Abneigung gegen dumme Hunde .... ) kam es irgendwann dazu ....

Sexy hast Du als Eigenschaft noch vergessen:-):-top

...und was meinen Nick angeht - erklärt sich selbst, und für die, die nicht drauf kommen - einfach mal bei Wikipedia nachlesen;-)

MissGarfield83
07.02.2010, 22:44
Sexy hast Du als Eigenschaft noch vergessen:-):-top

:-blush Hmm danke *flöt* *verlegenguck*

Hypnos und Morpheus sind doch Brüder - wo hast du Morpheus gelassen ? ;)

Hypnos
07.02.2010, 23:01

Brauchst deswegen nicht verlegen werden...

Mein Kumpel Morpheus vertritt sich ein wenig die Füsse in der Unterwelt:-))

netfinder
07.02.2010, 23:02

der schläft schon, ist ja auch spaet genug...

P.S.: Morpheus muesste der Sohn sein, ned der Bruder.

MissGarfield83
08.02.2010, 10:02
der schläft schon, ist ja auch spaet genug...

P.S.: Morpheus muesste der Sohn sein, ned der Bruder.

Schule ist so lang her ;) Mein Lateinkurs noch viel länger :D

yanmed
08.02.2010, 21:59
Mittlerweile hat sich bei mir eine Systematik in der Wahl von Benutzernamen oder Nicknames ergeben... Vorname + Thema.
Ja, sehr kreativ :-)

JesSu
30.03.2010, 13:03
JesSu

Jes = Jessika
Su= Sun***

Viele denken dabei auch an Jesus!

Kackbratze
30.03.2010, 16:34
Sicherlich sinnvoll, seinen vollen Namen in anonymen Foren zu posten (Edit wäre vielleicht noch zu empfehlen).

Darf ich mich vorstellen?

Karl-Ckristopher
Bratzenskiewicz

:-oopss

Oder so ähnlich...