PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nicknames Reloaded Thread



Seiten : [1] 2 3

Christian
05.02.2010, 15:19
Hallo zusammen,

bei den Adminaufgaben bin ich heute wieder über diverse Nicknames gestolpert, bei denen ich mir beim Schreiben fast die Finger gebrochen hätte. Dabei im Kopf zu haben, dass wahrscheinlich alle Nicknames irgendeinen Hintergrund haben, bringt mich auf die Frage, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid.

Also:

Was bedeuten eure Nick' s ?
Oder warum habt ihr diese gewählt?

Bei mir ist es ganz einfach - mein Vorname ist Christian und bei der Installation des Forum vor vielen, vielen Jahren war vieles spannender als der Name :-).

Ich freue mich auf eure Erklärungen und Erläuterungen.

Viele Grüße
:-winky Christian :-winky

P.S.: Vor vielen Jahren gab es schon mal einen Beitrag, der ähnlich war - daher der Titel "Reloaded" - diesen findet ihr hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=7653

Muriel
05.02.2010, 16:32
Da ich beim letzten Thread nicht geantwortet hatte (glaube ich zumindest) und mir der Nordwind geflüstert hat, dass ich dies doch hier mal tun könnte, also meine Geschichte:
Auch wenn Muriel ein real existierender Name ist, so ist es nicht mein richtiger Vorname, immerhin stimmt der Wortstamm ;-) Ich singe seit vielen Jahren im Chor und irgendwann versprach sich in einer recht witzigen Situation ein Mitsänger und nannte mich Muriel, seitdem begleitet mich der Name und ist sozusagen mein Standard-Nickname geworden :-)

Liebe Grüße von der Muri, die äußerst gespannt auf des Flemingels Erklärung ist :-D

Feuerblick
05.02.2010, 16:36
Mein Nickname entstand im Präpkurs, als ich eine Freundin zum Arzt fahren, dafür aber keine Fehlzeiten kassieren wollte. Das habe ich meinem Tischprof mitgeteilt und ihn dabei wohl so angefunkelt, dass er zum einen nicht widersprochen hat und zum anderen mich ab da als "Frau Feuerblick" angesprochen hat. :-) Und weils irgendwie ja auch zu meinem Beruf passt, habe ich das zu meinem Nick gemacht.

habichnicht
05.02.2010, 16:57
, dass wahrscheinlich alle Nicknames irgendeinen Hintergrund haben, bringt mich auf die Frage, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid.


Bei mir ist die Antwort ganz einfach: Einen Nickname hab' ich nicht. :-)

Gersig
05.02.2010, 17:04
Da ich beim letzten Thread nicht geantwortet hatte (glaube ich zumindest) und mir der Nordwind geflüstert hat, dass ich dies doch hier mal tun könnte, also meine Geschichte:
Auch wenn Muriel ein real existierender Name ist, so ist es nicht mein richtiger Vorname, immerhin stimmt der Wortstamm ;-) Ich singe seit vielen Jahren im Chor und irgendwann versprach sich in einer recht witzigen Situation ein Mitsänger und nannte mich Muriel, seitdem begleitet mich der Name und ist sozusagen mein Standard-Nickname geworden :-)

Liebe Grüße von der Muri, die äußerst gespannt auf des Flemingels Erklärung ist :-D
Die Ziege in Animal Farm heißt auch Muriel. Die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere) schreibt: "Die weiße Ziege ist neben den Schweinen (und schließlich auch Benjamin) das einzige Tier auf der Farm, das problemlos lesen kann, und wird daher oft von Kleeblatt gebeten, ihr die Sieben Regeln vorzulesen, wenn sie sich nicht mehr daran erinnern kann. Sie repräsentiert ebenfalls das Lager der Intellektuellen. Sie stirbt kurz vor dem Ende der Geschichte, genauso, wie die intellektuelle Generation in der Sowjetunion."

:-D

Christian
05.02.2010, 17:05
Die Ziege in Animal Farm heißt auch Muriel :-D

nicht nur über die anderen :-D - wie ist es bei dir?

SteffiChap
05.02.2010, 17:18
Steffi, weil ich Steffi heiße und Chap, weil mein über alles geliebtes Doggenbübi so heißt :-love und zusammen macht das eben SteffiChap :-)

Flemingulus
05.02.2010, 17:31
nicht nur über die anderen :-D - wie ist es bei dir?

Nun... was viele nicht wissen:
Gersig heißt eigentlich Gustav Ermanerich Rdlicka, abgekürzt GER.
Und wenn er unterschreibt, ergibt das eben die GER-Sig.

Und zu meiner Nickeligkeit: ich bin eben ein kleiner Fleming. Zumindest inspirierte mich zu dieser Idee die Betrachtung einer über ein Wochenende hinweg inkubierten Kaffeetasse neben meiner Tastatur, grad eidiweil ich auf Nicksuche war, womit klar sein sollte, dass mit F. nicht der Papa von James B. gemeint ist. (Dies ist allerdings eine nachträglich erfundene Erklärung - in Wirklichkeit kam der Nick einfach so über mich. ;-) )

Cuba_libre
05.02.2010, 17:39
Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich bei meinem Nick um einen Longdrink. Diesen hab ich in meiner Jugendzeit (*erinner*) sehr gerne konsumiert und tu das heute immernoch noch.
Aber natürlich nur in Maßen, so wie sich das gehört ;)

THawk
05.02.2010, 17:39
Hab ich damals geantwortet? Keine Ahnung.
THawk als Kurzform von Tomahawk.
Allerdings nicht entliehen von den Indianer, sondern aus dem Volleyball. Ist eine Annahmetechnik, die ich im Schulsport sehr cool fand (war jedoch nicht immer sonderlich erfolgreich...)

Gersig
05.02.2010, 17:40
nicht nur über die anderen :-D - wie ist es bei dir?Das Geheimnis werde ich mit ins Grab nehmen ;-)

Christian
05.02.2010, 17:49
Das Geheimnis werde ich mit ins Grab nehmen ;-)


*grmpffff*

vielleicht ist es "German Jewish Special Interest Group" - sagt zumindestens Google

Eilika
05.02.2010, 18:11
gg, ich weiss es, ich weiss es *fett grins*
Bei mir ist es einfach, meine Eltern sind schuld ;-)

Muriel
05.02.2010, 18:13
Die Ziege in Animal Farm heißt auch Muriel. Die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere) schreibt: "Die weiße Ziege ist neben den Schweinen (und schließlich auch Benjamin) das einzige Tier auf der Farm, das problemlos lesen kann, und wird daher oft von Kleeblatt gebeten, ihr die Sieben Regeln vorzulesen, wenn sie sich nicht mehr daran erinnern kann. Sie repräsentiert ebenfalls das Lager der Intellektuellen. Sie stirbt kurz vor dem Ende der Geschichte, genauso, wie die intellektuelle Generation in der Sowjetunion."

:-D

Nee nee, dat kann nich sein. Der Grund, den mein Ex-Freund angab, welcher zur Trennung führte, war der, dass ich ihm zu wenig intellektuell war :-))

netfinder
05.02.2010, 18:19
Ich weiss es leider selber nimmer, wie ich darauf gekommen bin, ich glaube mein Wunsch-Nick war weg und dann hab ich einen "gefunden" ;-)

Coxy-Baby
05.02.2010, 18:43
Als ich mich hier angemeldet hab, lief im Hintergrund Scrubs, ich mag den trockenen Humor von Dr.Cox und es war gar nicht so einfach da noch nen Namen zu finden der
frei war ;-)
That's it.

horsedoc
05.02.2010, 18:44
meiner ist selbsterklärend :-))

luckyscrub
05.02.2010, 19:48
Bei mir war auch Scrubs am Werk, in Kombination mit einem meiner Namen:-)

loewin
05.02.2010, 20:53
mhhh bei mir haben zwei komponenten mitgespielt. zum einen befindet sich das wort "leo" in meinem nachnamen, so dass mitglieder meiner familie gern so genannt werden. zum anderen bin ich vom sternzeichen löwe und mache dessen eigenschaften alle ehre^^
so kams dann. eigentlich recht langweilig.:-nix

Flemingulus
05.02.2010, 21:17
löwe und mache dessen eigenschaften alle ehre^^

Komischerweise hats ziemlich lange gedauert, bis ich Deinen Nick mit der Großkatze assoziiert hab... ich habs eher irgendwie ell-oh-eh-win gelesen und mich gefragt, was das wohl für ein unaussprechlicher Kryptizismus ist :-oopss