PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme?



Etcetera
06.02.2010, 19:26
Hallo.Ich bin eine Ausländerin und habe den Wunsch Medizin zu studieren und besonders in der München Uni.So ich mache mich Sorgen darum,dass ich im Erstenhalbjahr der 11.Klasse keine Ausgezeichnete Note,sonder eine Sehr Gute habe .Sonst ist mein Abitur 1.1.So interessiere ich mich,ob das ein Problem sein würde?

*milkakuh*
06.02.2010, 20:53
Aus welchem Land kommst du denn überhaupt? Aus einem Land der EU?

Dr.Hope
06.02.2010, 21:06
Satzbau und Wortwahl sowie Schreibweisen klingen französisch^^

*milkakuh*
06.02.2010, 22:28
Stimmt, so schreibt meine ehemalige Austauschschülerin auch immer! ;-) Aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie in der EU ihr Abitur macht. In Afrika wird ja z.B. auch teilweise Französisch gesprochen oder in Kanada! :-meinung

Nessiemoo
07.02.2010, 17:27
Mit 1,1 ist doch allen egal, was für noten du sonst hattest!!! Ich glaube, alle Unis stehen dir mit 1,1 offen.:-top
(Ausser Heidelberg/Mannheim, dort braucht du noch den TMS/ein Wettbewerb/Ausbildung/Ehrenamtliche Tätigkeit o.ä)

Etcetera
09.02.2010, 18:31
Ich bin eine Bulgarin so..EU-Bülgarin
.Heute war ich bei einer Deutschen,die hier in Bulgarien seit langem mit Schülern beschäftigt ,die in Deutschland studieren wollen.Diese hat mir gesagt,dass obwohl ich eine Derchschnittsnote von 1,1 habe,wird es so schwierig aufgenommen zu werden,besonders bei dem erseten Versuch.Schade...
Trotzdem dachte ich immer häufiger daran,Pharmazie zu versuchen.Meine Eltern würden damit so zufrieden sein...
Es gibt Zeit aber...weiss ich nicht.Tag für Tag verliere ich die Hoffnung...

Mr. Pink online
09.02.2010, 23:35
Mit 1,1 wirst du zu 100% einen Platz bekommen. Zumindest wenn die Note so ins Deutsche System umgerechnet wird!